ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. heckklappe von innen öffnen

heckklappe von innen öffnen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 12:11

hallo,

ich habe seid einigen tagen eine v klasse (bj 2015) und baue diese zu camper um.

nun würde ich gerne die heckklappe (entspannt vom bett aus) von innen öffnen bzw. entriegeln.

ist dies evtl. auch durch schlüssel umprogrammierung möglich?

es ist eine normale heckklappe ohne elektrische zusatzfunktionen verbaut.

schon mal vielen dank für eure antworten

lg

Beste Antwort im Thema

Aber nur wenn man gefühlt 20cm vor dem Fenster der Fahrerseite steht.

Das Feature ist eins der wenigen reinfälle bei dem Auto. Das hat bei meinem ehemaligen Caddy deutlich besser geklappt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:20

bei betätigung des dritten knopfes wird die heckklappe und die schiebetüren entriegelt. muss dann aber trotzdem manuell geöffnet werden...

Ah, dann wird nur entriegelt und nicht das Schloss geöffnet.

Beim zusätzlichen Fenster wird beim lang drücken auch das Fenster geöffnet, so dass man es dann von Hand aufschieben kann. Ich dachte das würde bei der Heckklappe auch funktionieren. So musst du jetzt eben manuell entriegeln. Wenn du gut hinkommst sicher auch zu machen. Ist halt ganz unten.

Andere Sachen.

Kann man fenster zu/auf-fahren per FB?

 

Danke

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 15:27

hy,

hier gibts nen top video dazu ;)

https://www.youtube.com/watch?v=CaplEFclH9M

greetz

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:24:47 Uhr:

Andere Sachen.

Kann man fenster zu/auf-fahren per FB?

 

Danke

Wenn du es mitbestellt hast ja, mit dem Schlüssel. Dann öffnen sich die vorderen beiden Fenster.

Aber nur wenn man gefühlt 20cm vor dem Fenster der Fahrerseite steht.

Das Feature ist eins der wenigen reinfälle bei dem Auto. Das hat bei meinem ehemaligen Caddy deutlich besser geklappt.

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 4. Juli 2019 um 17:45:45 Uhr:

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:24:47 Uhr:

Andere Sachen.

Kann man fenster zu/auf-fahren per FB?

 

Danke

Wenn du es mitbestellt hast ja, mit dem Schlüssel. Dann öffnen sich die vorderen beiden Fenster.

Pano-Dach geht dann auch auf. ;) Ich glaube, die hinteren Ausstellfenster auch.

Danke für diesen Tipp. Anscheinend habe ich das überlesen....

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 4. Juli 2019 um 17:45:45 Uhr:

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:24:47 Uhr:

Andere Sachen.

Kann man fenster zu/auf-fahren per FB?

 

Danke

Wenn du es mitbestellt hast ja, mit dem Schlüssel. Dann öffnen sich die vorderen beiden Fenster.

Hab Avantgarde Edition dachte mir soll schon dabei sein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen