Heckklappe öffnen mit Magnet-Stellmotor für VW Passat 35i Variant
Hallo zusammen,
ich möchte meine Heckklappe per Knopfdruck öffnen können.
Hierzu gibt es allerhand Einbausätze wie z.B. der von ebay:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich kann mir nicht vorstellen, der die kleine Elekktromotor in der lage ist
die schwere Heckklappe von meinem Nasenbären in Bewegung zu setzen.
Auch ist es mir nicht ganz klar, wo dieser "Zugmotor" eingebaut werden
soll.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau/Einbau?
Wie Alltagstauglich ist der Einbaukitt?
Gruß
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ich denke mal da mußt du dann aber das Dach verstärken. Ich wüßte auch nicht wie die Konstruktion aussehen soll ohne das man das gleich sieht. 😁
Umlenkrollen, Stahlseil und Stangengewichte in B und C-Säule... und wenn dat nich reicht auch noch die A-Säule. 😁
Da liegt er ja dann bestimmt auch, hat nicht mehr so viel Leistung aber nen höheren Spritverbrauch, mal ganz abgesehen das man nicht mehr soviel zuladen darf. 🙁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Umlenkrollen, Stahlseil und Stangengewichte in B und C-Säule... und wenn dat nich reicht auch noch die A-Säule. 😁
um Gottes willen,
da geht ja gar nicht ..... 😁😁😁
Umlenkrollen, Stahlseil, Stangengewichte ... nene dat lass ich
mal lieber ...........😰
Weis gar nicht was ihr wollt, da is die Tieferlegung gleich mit bei... ein Abwasch!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Weis gar nicht was ihr wollt, da is die Tieferlegung gleich mit bei... ein Abwasch!!! 😁
... 😁😁😁 ... lol ... OK, ich hau mal Weberli an.
matzes Zugbrücke sieht halt aus wie eine Zugbrücke 😁
Linearmotor kostet ab 100 oder 150 Euro aber klar braucht dann auch keiner mehr zu machen der funktioniert in beide richtungen
und Aufwand kosten Nutzen Faktor ist natürlich überprüfungswürdig .kann aber einfach angeschraubt werden 😛
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
matzes Zugbrücke sieht halt aus wie eine Zugbrücke 😁Linearmotor kostet ab 100 oder 150 Euro aber klar braucht dann auch keiner mehr zu machen der funktioniert in beide richtungen
und Aufwand kosten Nutzen Faktor ist natürlich überprüfungswürdig .kann aber einfach angeschraubt werden 😛
wie, was,
Linearmotor? zum aufschrauben? haste da mehr Infos? 🙂
schau mal unter linearantriebe nach . sind halt sowas wie pneumatikzylinder aber elekrtisch können auch zahnstangenantriebe haben .
Du musst nur den unteren Totpunkt mittels konstruktion zb Knotenblech austricksen also den Anlenkpunkt außerhalb des Drehradius bringen .
ich habe da Unterlagen aber nicht hier sondern in Deutschland
theorie http://de.wikipedia.org/wiki/Linearantrieb
praxis http://de.nanotec.com/page_group__linearaktuatoren__de.html?...
muss mal schauen ob ich die Amischieber finde die benutzen die zum pimpen um irgendwas zu öffnen etc gib mir was zeit oder findest du auch selber pimp my ride
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
pimp my ride
da, genau da,
PIMP MY RIDE da hab ich sowas schon gesehen ... halt nur bei
irgendeinem andern "Audowagen"
@aixcessive,
ich habe noch Zeit, wenn Du wieder in der BRD bist und die Unterlagen
gefunden hast, kannste dich ja noch mal melden ...