ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappe hängt manchmal S211

Heckklappe hängt manchmal S211

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 5:10

Hallo Leute,

ich habe seit Nov 2003 einen S211.

Die Heckklappe geht manchmal nicht von selbst auf und bleibt beim öffnen hängen. Der linke Dämpfer hängt manchmal und geht dann ne Zeit wieder einwandfrei.

Nur wurde die ganze Sache schon mal vor ca 7 Wochen repariert (angeblich sind zwei neue Dämpfer reingekommen, es gäbe wohl auch ne Konstruktionsänderung), nun ists wieder das gleiche.

Hat noch jemand so ein Problem ?

Angeblich kostet die Reperatur ca 800 Euronen, wenns mal kein mehr Garantiefall ist (der Himmel muss runter um an die Dämpfer ran zu kommen).

Da kanns einem ja Angst und Bange werden !

MfG

volkik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, kann ich leider auch bestätigen.

Die Klappe ist überhaupt von der Kinematik eine Fehlkonstruktion!

Ich bin "zarte" 176 cm klein und muß ständig aufpassen, das ich mir nicht die Birne anhaue!

Der zweistufige Mechanismus ist mir sehrwohl bekannt - man sollte aber annehmen können, daß man diesen erst ab einer Körpergrösse von 185-190 cm in Anspruch nehmen müßte.

Ich hatte vorher einen Audi A4 8E Avant - der war in dieser Hinsicht perfekt!

 

Martin

Hallo,

auch ich habe einen S 211 Bj.11.2003, aber habe keine Probleme mit der Heckklappe. Ab und zu bleibt die Klappe kurz hängen, wenn ich von innen öffne, aber das liegt daran, das ich den Knopf nicht lang genug gedrückt halte. Mit der Fernbedienung am Schlüssel funktioniert es 1a.

Ist vielleicht in KI die Funktion für das eingeschränkte Öffnen aktiviert ? Siehe Bedienungsanleitung.

Gruß Leardriver

am 20. Mai 2004 um 21:46

bei den t-modellen ist auch bekannt, das die gasdruckdämpfer gerne mal ein bissel faul werden.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:56

Hallo allerseits !

Am Do den 27.05.04 geht der Wagen erneut ins Autohaus, es werden wieder 2 neue Dämpfer eingebaut !

Das mache ich so lange bis die Dämpfer beim Daimler alle sind ! hihi

Es liegt ganz klar am linken Dämpfer, der hängt manchmal !

 

Na dann GLÜCK AUF !

 

Bis demnächst

volkik

am 25. Mai 2004 um 20:29

2-stufige Mechanik

 

Hallo,

ist denn jedem die 2-stufige Mechanik der Heckklappe bekannt?

Wenn man die Heckklappe auf einer Höhe von ca. 170cm kurz anhält (2s), verriegelt sie auf dieser Höhe.

Um sie dann ganz zu öffnen, muss man sie wieder etwas schliessen und dann erst öffnen.

Sonst geht die Mechanik kaputt!!

Gruß

am 25. Mai 2004 um 21:45

neuerdings versagen auch mal die steuergeräte von den heckklappen.

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 19:07

Hallo Leute,

ich war am Do erneut in der Werkstatt, nun sind wieder neue Dämpfer drinnen !

Schaun wir mal !!!!!!!!!!!!

 

Ich habe einen Bekannten in der Niederlassung Frankfurt, der hat mal einen Meister interviewt zu dem Problem, angeblich ist das mit den lauen Dämpfern bekannt, es gibt jetzt neue und die halten ewig ????

 

Ich verstehe nur nicht warum hier weitere S211-Fahrer dieses Problem nicht kennen ?? Ihr habt wohl alle diese automatische Kacke ach ich meinte Klappe !!

 

Na dann !

Bis bald volkik

Zitat:

Original geschrieben von volkik

Ich verstehe nur nicht warum hier weitere S211-Fahrer dieses Problem nicht kennen ?? Ihr habt wohl alle diese automatische Kacke ach ich meinte Klappe !!

Na bis jetzt noch nicht aber bald!!! :D

am 31. Mai 2004 um 8:46

Hallo, ich war schon 2 mal in der Werkstatt wegen einer hängenden Heckklappe. Meine muß ich allerdings auch mit Muskelkraft öffnen :-) Der Meister sagte mir, daß es normal sei das die Klappe auf halbem Weg verriegelt und dann erst mit einem weiteren Schubs ganz öffnet. Schon ärgerlich, wenn man sich schon mal den Kopf richtig gestoßen hat. Ich wart mal ab, wenn es nochmal passiert, bestehe ich auf neue Dämpfer.

Gruß, Michael

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 19:07

Hallo Michael,

das die Klappe nur teilweise aufgeht ist nicht normal,

meine neu reparierte geht ganz von allein bis oben auf !

Also ab in die Werkstatt die sollen den Pfusch reparieren, schlieslich kostet so ne Kiste genug !

Ich würde mal die Werkstatt wechseln !

 

MfG

volkik

am 3. Juni 2004 um 18:43

Hallo Volkik,

ich habe ganz genau das gleiche Problem: beim Öffnen bleibt die Klappe nach ca. 30cm hängen und kann dann nur unter Überwindung eines kurzen Widerstandes, ganz offensichtlich auf der linken Seite, weiter hochgedrückt werden. Allerdings ist das nicht ständig so, sondern nur gelegentlich, was in der Werkstat natürlich prompt zum berühmten Vorführeffekt führte. Schließlich tat mir ddie Klappe dann aber doch noch den Gefallen und ließ auch den Meister an meiner Feststellung teilhaben. Ich soll nun neue Dämpfer bekommen, hoffe dann, dass das die Lösung bringen wird. Mal sehen!

Erstmal!

(wie man hier im hohen Norden so sagt!)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 6:46

Hallo Leute,

meine Kiste war nun schon 2 * in der Werkstatt wegen der Heckklappe !

Ich habe nun festgestellt das die automatische

Arretierung der Heckklappe nach dem 2 Dämpferwechsel nicht mehr vorhanden ist !

Es gibt wohl diesbzl ne Änderung !

Die Arrertierung barucht eh kein Mensch, ist nur praktisch wenn man ne Dachbox auf dem Dach hat, das kanns passieren das die Klappe an die Box stösst !

MfG

volkik

am 6. Juni 2004 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von volkik

Die Arrertierung barucht eh kein Mensch, ist nur praktisch wenn man ne Dachbox auf dem Dach hat, das kanns passieren das die Klappe an die Box stösst !

Also ich würde mich schon als Mensch bezeichnen, da ich die Arretierung in der Garage sehr gut gebrauchen kann !

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 8:17

Wenns dich dann halt trifft mit der fehlenden Arretierung, dann hilft halt nur das Tor oder das wo die Klappe dranstösst abpolstern !

Da kann ma halt nichts machen wenn das wegrationalisiert wird !!

 

In diesem Sinne

 

MfG

volkik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heckklappe hängt manchmal S211