Heckklappe E 61 Elektrisch
Meine Heckklappe senkt sich nach dem öffnen automatisch wieder ab. Bei BMW sagte man mir, dass hier ein Ventil undicht sei, dies aber einzeln nicht getauscht werden kann, sondern nur die komplette Steuereinheit. Kosten ca. 1400,00€ ohne Einbau. Das ist ja ein Grund die Marke zu wechseln. Wer hat ähnliche Erfahrung und kann eventuell weiter helfen?
Gruß und Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DX550
Also, nochmal 2 Superhinweise.1. Rechten Gaszylinder tauschen (werde ich ausprobieren)
2. Zylinder selbst kaufen und selbst einbauen (wenn es daran liegt)
Frage: Wo ist kaufen in der "Bucht"? (im Zubehörhandel?)
Tolles Forum...
Gruß
DX 550
lol... Bucht --> eBay
Hallo und nochmals Danke für die vielen Hinweise. Der Tipp mit dem rechten Stabilisator tauschen hat kurzfristig zum gewünschten Erfolg geführt. 50,00€ und selbst getauscht (ist nur mit 2 Klammern befestigt). Die Klappe bleibt oben..... :-))))
Ob Heckklappe oder Niveauregulierung beides halte ich von der Konstruktion und den damit verbundenen Reparaturkosten für unverschämt. Hinzu kommt noch das unflexible verhalten der Werkstatt die sich ausschließlich darauf beruft: BMW schreibt vor :-(((
Ich werde jedenfalls solches Verhalten bei meiner Kaufentscheidung für ein nächstes Fahrzeug berücksichtigen, auch wenn ich noch sogern BMW fahre. Irgendwenn ist der Bogen überspannt. (wie in jeder guten Ehe)
Also, nochmals Danke und vielleicht bis wieder einmal...
Gruß
DX 550
Genau das war einer der Gründe, warum ich keine elektrische Heckklappe habe. Ich finde es auch sehr unverschämt, hier einfach immer komplett zu tauschen... traurig