1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Heckklappe Dämmen

Heckklappe Dämmen

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Guten Morgen,

Ich habe angefangen meinen Bus mit alubutyl zu dämmen. Jetzt sind mit an der Heckklappe diese "losen" Haltepunkte aufgefallen, soll das so sein oder sollten die gar fest verklebt sein?

Grüße.

Heckklappe Ford tourneo custom
Heckklappe Ford tourneo custom 2
7 Antworten

War bei mir auch so.
Habe die mal fertgeklebt.

Hier genauso. Nachgeklebt und danach hat auch das Geklapper beim Schließen aufgehört.

Das ist ein häufiges Problem bei den Heckklappen. Bei unserem wurde das auch schon mehrmalsm geklebt. Hat sich immer wieder gelöst. Seit dem letzten Mal ist aber Ruhe.

Das Dämmen der Heckklappe bringt sehr viel Ruhe beim schließen vo Kofferraum. Allerdings fährt die Klappe durch das Zusatzgewicht nicht mehr ganz nach oben und man muss im Winter nachhelfen.

Neue Dämpfer habe ich eingebaut. Allerdings sind die wie die OEM Dämpfer, also gleich zu schwach.

Wie willst du das Problem lösen? Stärkere Einbauen?

Ich habe im direkt nach dem Dämmen neue von Febi eingebaut. Die brauchen aber etwas mehr Kraft. Ich meine mal gelesen zu haben das da etwa 30NM mehr ausreichen sollen.

Kleines Update zu den losen Haltern, in der Schiebetür sind sie alle fest verklebt ?? also sollten sie das vermutlich in der Heckklappe auch sein.

Ja genau, in der Heckklappe sind die ab Werk verklebt.

Deine Antwort