ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Heckklappe contra Stoßfänger

Heckklappe contra Stoßfänger

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 11:34

Hallo,

hat von euch jemand evtl. das gleiche Problem?

Bei mir ist es jetzt schon das 2. mal, dass meine Heckklappe und der Stoßfänger lackiert werden müssen, da die Spaltmaße nicht passen und die Klapee auf den Stoßfänger aufknallt beim Schließen des Kofferraumes!

Ich hab langsam keine lust mehr auf dieses Auto!

Desweiteren sind die bei VW zu dämlich meinen Tankdeckel vernünftig anzubauen der steht nämlich superweit ab!

Muss aufpassen, dass ich keinen Fahrradfahrer, wenn ich überhole, mit dem Tankdeckel erschlage weil er soweit absteht.

Was für möglichkeiten hab ich wenn das alles nicht behoben werden kann evtl. tauschen oder anderes Auto!

PS: Das Auto wird finanziert, vll. probleme wegen tauschen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich habe am auto auch soviel bockmist gehabt und teils immernoch. mit dem tauschen kannste knicken. die wehren sich heftigst dagegen.die wollten mir für meinen nur noch 8500€ geben. vor einem knappen halben jahr habe ich 12.500€ bezahlt.das war auf jeden fall mein letzter vw.

am 5. Juni 2006 um 11:58

Da muss ich jetzt aber auch mal die andere Seite schildern!

Also ich habe meinen gelben Fox seit Ende März und bin super zufrieden.

Der kleine 55 PS Motor läuft und läuft und läuft super :)

Und auch sonst habe ich keinerlei Probleme, weder mit dem Tankdeckel, noch mit der Hechklappe, nochj mit dem Schloss, noch mit den Scheibenwischern, noch mit der Sicherung...

 

Also bisher is es prima.

am 5. Juni 2006 um 12:26

ja, aber es häuft sicht..

mein tankdeckel steht auch ab.. mein schloss is auch im arsch :/

am 5. Juni 2006 um 12:41

Ja Leute, dann macht mal euren Händlern oder Autohäusern etwas Feuer unter'm Arsch!

Ich kann das gar nicht lesen, wie's hier zugeht. Alle jammern nur, dass sie mit dies und das Probleme haben. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell das gemacht wird, wenn man mal ein wenig entschlossen-freundlich darauf hinweißt, dass man auch mal Volkswagen selbst um Lösung des Problems bitten kann.

Ihr habt ein mangelhaftes Fahrzeug und laut Gesetz ein Recht darauf, dass ALLE Mängel beseitigt werden. Entweder das oder Rücktritt vom Kaufvertrag. Und das wissen die Händler & Autohäuser erst recht, die neben dem BGB auch noch das HGB zu beachten haben. Und wenn die was vom VW-Konzern auf den Deckel bekommen, dann aber richtig. VW selbst bietet einen super Support. Lasst euch den bloß nicht von den Händlern und Autohäusern kaputt machen. ;)

am 5. Juni 2006 um 12:50

Frage doch mal, ob der VW-Händler dir ne unlackierte ranperlen kann?

also ich habe auch keine derartigen probleme. das einzige was defekt war is die linke box inner tür und der rechte hochtöner knatterte. das hat mein freundlicher ohne zu knurren instandgesetzt bzw ausgetauscht. hab sogar nen leihwagen bekommen ;)

also sprecht mal mit euren händlern ;)

am 11. Juni 2006 um 8:53

Re: Heckklappe contra Stoßfänger

 

Zitat:

Original geschrieben von Heizer62

Hallo,

hat von euch jemand evtl. das gleiche Problem?

Bei mir ist es jetzt schon das 2. mal, dass meine Heckklappe und der Stoßfänger lackiert werden müssen, da die Spaltmaße nicht passen und die Klapee auf den Stoßfänger aufknallt beim Schließen des Kofferraumes!

Ich hab langsam keine lust mehr auf dieses Auto!

Desweiteren sind die bei VW zu dämlich meinen Tankdeckel vernünftig anzubauen der steht nämlich superweit ab!

Muss aufpassen, dass ich keinen Fahrradfahrer, wenn ich überhole, mit dem Tankdeckel erschlage weil er soweit absteht.

Was für möglichkeiten hab ich wenn das alles nicht behoben werden kann evtl. tauschen oder anderes Auto!

PS: Das Auto wird finanziert, vll. probleme wegen tauschen?

Hallo,

kann ich bestätigen: Heckklappe setzt beim Schließen auf dem Stoßfänger auf und Tankdeckel steht ab.

Zum ersten Problem (Aufsetzten der Heckklappe beim Schließen) gibt es eine LÖSUNG von VW. Diese Lösung nennt sich "SPANGE" diese wird nachgerüstet und dann gibt es keine Probleme mehr (frag einfach mal beim freundlichen nach, der sollte eigentlich informiert sein).

Was den abstehenden Tankdeckel angeht, habe ich dies auch reklamiert, mein freundlicher sucht bis heute nach einer vernüftigen Lösung.......

Re: Re: Heckklappe contra Stoßfänger

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyberschorschl

 

Hallo,

kann ich bestätigen: Heckklappe setzt beim Schließen auf dem Stoßfänger auf und Tankdeckel steht ab.

Zum ersten Problem (Aufsetzten der Heckklappe beim Schließen) gibt es eine LÖSUNG von VW. Diese Lösung nennt sich "SPANGE" diese wird nachgerüstet und dann gibt es keine Probleme mehr (frag einfach mal beim freundlichen nach, der sollte eigentlich informiert sein).

Was den abstehenden Tankdeckel angeht, habe ich dies auch reklamiert, mein freundlicher sucht bis heute nach einer vernüftigen Lösung.......

Hm.....wegen dem Tandeckel hab ich hier schonmal was gefunden nur weiß nicht mehr wo!!!

Naja angeblich muss der ganze Tankstuzen was geändert werden oder nach hinten versetzt werden damit der Tankdeckel wieder genau ansitzt,hab das gleiche problem war aber noch nicht in der Werkstatt deswegen!!!!

normaler Tankdeckel, funktionierendes 1. Schloss, Heckklappe noch wunderbar und Stoßfänger auch, LS okay, Scheibenwischer rubbeln kaum, Licht geht aus, usw.

Keine Probleme.

Lediglich war da der Kabelbaum für die Ansteuerung der ZV in der Heckklappe der wohl vergessen wurde und dass die Alarmanlage manchmal spinnt. Letztens war er noch zu beim Waschen und dann ging die Alarmanlage los. Vielleicht ist er ja wasserscheu *verwirrt bin* ;)

Gruß,

Fabian

Übrigens: Schonmal probiert den Tankdeckel vertikal zu drehen - so hat die Klappe vllt mehr platz!

Den kannste drehen wie de willst der steht immer ab!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hessler1986

Den kannste drehen wie de willst der steht immer ab!!!!!!!

Kann euch beruhigen, das ist bei Lupo schon so gewesen.

Dafür habt ihr im Sommer wenigstens keine Beule im Dach durch Hitzespannung.

am 12. Juni 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von jaxxwayne

Da muss ich jetzt aber auch mal die andere Seite schildern!

Also ich habe meinen gelben Fox seit Ende März und bin super zufrieden.

Der kleine 55 PS Motor läuft und läuft und läuft super :)

Und auch sonst habe ich keinerlei Probleme, weder mit dem Tankdeckel, noch mit der Hechklappe, nochj mit dem Schloss, noch mit den Scheibenwischern, noch mit der Sicherung...

 

Also bisher is es prima.

Da muss ich mich dir anschliessen, ich habe meinen Fox seit 03/2006 und noch keinen einzigen Mangel dran (3x auf Holz klopf)

Und zum Thema freundlichen und Gewährleistung kann ich mich auch einigen Vorrednern nur anschliessen, freundlich bestimmend reklamieren und über alles reden. Gewährleistungskunden sind für die Werkstätten eigtl. die liebsten Kunden, wenn die alles ordentlich zügig bei VW abrechnen dann fließt am schnellsten das Geld.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Heckklappe contra Stoßfänger