Heckklappe cleanen.....Wie verschliessen/öffnen ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi....

Da ich nächste Woche bei meinem Auto die SCheiben tönen lasse und ich mir sowieso das VW Zeichen cleanen lasse, habe ich mir jetzt überlegt auch noch den Griff mit dem Schloss wegmachen zu lassen..

Aber jetzt die Frage......Wie kann ich die HEckklappe dann öffnen ? Also einmal das SChloss und wie geht sie dann auf ?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

cu Zerocool

18 Antworten

"Wieso nit? Wenn man nen Heckscheibenschalter benutzt is das doch kein Thema...der Kann massig Ampere ab..."

und was ist wenn er während der Fahrt "aus Versehen" mal dran kommt?

@bortel

Ja wenn ich's so anschliesse springen aber beide Türen auf! Will ja die Türen getrennt öffnen können!

Dann baust du dir halt was das du die Türen einzeln ansteuern kannst.

Und zur Heckklappe. An den Schalter kommt man "nicht so aus Versehen mal dran"das ist Quatsch-hatte es jetzt in beiden Polos so und das über 4 Jahre und da ist nie was passiert.

Kommst du denn jetzt aus Versehen mal öfters dran und machst "aus Versehen" den heckscheibenwischer an????*grübel*

@bortel :

Es ist noch nix gemacht. In 2 Wochen kommt der zum cleanen und lacken. Nur stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ich das mit dem vleanen des SChlosses mache soll....

Könnt ihr mir mal bitte genauer erklären, wie das mit dem "Seilzug" funktionieren soll ?

Wo soll ich denn dann den Stellmotor befestigen und wie genau funzt das ?

cu Zerocool

Mach einfach mal die Verkleidung deiner Heckklappe weg (is eine schraube), dann siehst du, wie das ganze funktioniert und wirst auch gleich sehen, wo du den motor befestigen musst!

Den Motor selber machst mit Lochband hin..is am einfachsten!

Aber schau's dir an..dann müsste alles klar sein ;-)