Heckkamera verschmutzt
Habe jetzt bei Regen festgestellt, dass die Kamera bei Regen verschmutzt und gerade im Dunkeln nicht benutzt werden kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und was macht ihr dagegen?
Ich fahre nach Spiegel. Ärgerlich ist es aber trotzdem. Bei meinem GLC war die Kamera immer sauber.
Beste Antwort im Thema
putzlappen hilft
24 Antworten
Zitat:
@s_executive schrieb am 1. Februar 2020 um 20:13:13 Uhr:
Habe jetzt bei Regen festgestellt, dass die Kamera bei Regen verschmutzt und gerade im Dunkeln nicht benutzt werden kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen und was macht ihr dagegen?
Ich fahre nach Spiegel. Ärgerlich ist es aber trotzdem. Bei meinem GLC war die Kamera immer sauber.
Du hast jetzt so viele Infos bekommen meld dich halt mal was rausgekommen ist und wie gesagt bilder wären doch mal interessant aber nur wenn Du möchtest. .!!!!
Folie ist nicht auf der Linse. Also werde ich Regenabweisermittel kaufen und auftragen. Melde mich, wenn ich Ergebnisse habe.
Ich würde es Mal mit einer speziellen Glasversiegelung probieren...
Apropos nach Spiegel einparken.
Ist beim Proceed die Spiegelheizung stark genug, dass man bei Regen gute Sicht hat?
Bei meinem 2019er Kia (nicht Ceed) ist es eine Katastrophe, im Gegensatz zu meinem uralten Ex 3er BMW.
Ja, mit der Verschmutzung der Kamera ist es echt blöd. Das war in meinem Golf wesentlich eleganter gelöst.
Bei dem Mistwetter heute früh ist nach 10 min auch noch der Radarsensor zugeschneit. Quasi Blindflug wie nach alter Väter Sitte :-)
Zitat:
@HanMohlo schrieb am 4. Februar 2020 um 17:43:13 Uhr:
Ich würde es Mal mit einer speziellen Glasversiegelung probieren...
Das mirror Coat würde ich jetzt nicht nehmen. Durch die Berührungsempfindlichkeit dürfte es beim ersten Kofferraum Öffnen abgewischt sein. Da ist die Gefahr zu hoch mit dem Finger dran zu kommen meiner Meinung nach.
Aber z. B. Das normale glaco roll on oder so das hilft schon.
Zitat:
Apropos nach Spiegel einparken.
Ist beim Proceed die Spiegelheizung stark genug, dass man bei Regen gute Sicht hat?Bei meinem 2019er Kia (nicht Ceed) ist es eine Katastrophe, im Gegensatz zu meinem uralten Ex 3er BMW.
Bei meinem Proceed ist sowohl die Kamera bei schlechtem Wetter sowie auch bei dunkelheit unbrauchbar.
Gleiches gilt für die Seitenspiegel. Sind diese durch Niederschlag nass, bilden sich wunderhübsche Tröpfchen auf den Spiegeln, welche natürlich nicht im Traum daran denken sich Richtung Boden zu bewegen. Wie angeklebt. Auch bei der Fahrt ist wenig Veränderung durch Fahrtwind festzustellen. Wenn sich Morgentau aufs Fahrzeug legt, geht mit den Spiegeln auch gar nichts. Dadurch habe ich bereits des öfteren daran gezweifelt, ob überhaupt eine Heizung in den Spiegeln vorhanden ist.
Sollte so sein, Heckscheibenheizung geht zusammen mit den Spiegeln.
Bei mir Funktioniert die Spiegelheizung wunderbar. Innerhalb von 5 Minuten sind Regentropfen weg. Wie schon erwähnt, aktiviert man sie mit der Heckscheibenheizung.
Ist bei mir auch ganz ok mit den Spiegeln. Heck Kamera ist klar, bin aber froh, dass sie überhaupt da ist ^^ nachts auch besser als erwartet, wahrscheinlich wegen LEDs in der Nummernschildbeleuchtung und wenn man leicht bremst sowieso.
Gegen den schmutz sah ich manche sowas machen (s Anhang), die Spritzdüse wird von der Heckscheibe abgeleitet, Details dazu habe ich leider nicht.