Heckflügeltüren (asymmetrisch geteilt)
Hallo erst mal,
bin grad am zusammenstellen meines neuen Caddys hat jemand Erfahrungen mit den Heckflügeltüren (asymmetrisch geteilt) u Tagfahrlichtschaltung.
gruß caddyturbine
20 Antworten
Servus,
-sag ich halt auch noch was:
Vorteil Flügeltüre:
-Anhänger (zumindest meiner) kann beim öffnen dranbleiben
-Gabelstapler brauchen keine 2m Gabel ;-)
-Leiterklappe !
Nachteile:
-macht nur 170° auf - ?? wieso ?
-kein Wetterschutz (braucht man auch nicht-ein gescheiter Stapler hat eine Kabine)
Gruß
Thomas Vill
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
nachteil flügeltüren:
-nur bedingt mit sensorisch sensiblen händen zu bedienen (kraftaufwand nicht unerheblich)
-große sichtbehinderung bei schlechtwetter (regen, schnee, aber auch "dreck von der straße"😉, da heckscheibenwischer nur eine scheibe sauber hält
Den Kraftaufwand empfinde ich nicht als hoch, da hatte ich noch nie Probleme. Wer die Heckflügeltüren nicht bedienen kann, wird an den Schiebetüren erst recht scheitern und sollte die Finger vom Caddy lassen...
Die Sichtbehinderung ist gegeben, aber für meine Begriffe nicht schwerwiegend. Ich parke häufig rückwärts ein und komme gut klar. Beim Fahren stören mich das Schiebefenster und die breite B-Säule viel mehr, weil sie bei rechts vor links die Sicht deutlich einschränken.
Sichtbehinderung der Flügeltüren ???!!!
Sichtbehinderung - habe bei meinem die Flügeltüren mit schwarzer Folie ab Werk bestellt, Durchsicht gleich null. Ein guter Fahrer gewöhnt sich daran, ich rangiere überall ohne Probleme, man muss nur eines machen bevor man rückwärts irgendwo einfährt:
Kurz schauen, ob kein Hindernis dasteht. Ich fahre nur nach den Aussenspiegeln, das ist wirklich kein Problem, auch nicht in einer kleinen engen Stadt wie Calw. Übung macht den Meister.
Grüssle Wolfram
Hallo alle zusammen.
Ja das sind so die Informationen die ich sucht, also Dank an alle die da so fleißig geschrieben haben.
Gruß Caddyturbine