ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heckflügel für S60

Heckflügel für S60

Themenstarteram 20. September 2008 um 20:27

Hi Leute,

ich will mir auf meinen S60 D5 nen Heckflügel setzen. Die Standard-Mini-Abreißkanten sind mir da definitiv zu wenig. Eher hatte ich an sowas wie beim damaligen MB 190er EVO2 gedacht, möglicherweise sogar mit Integration (und damit Umbau) der 3. Bremsleuchte und in Kombination mit einem kleinen Dachspoiler.

Hintergrund ist die bisher schlechtere Aerodynamik durch den Gepäckträger und Fahrradhalter, den ich wegen meinem Sohn nahezu permanent drauflassen muß.

also: wer bietet was, was gefällt Euch optisch besser, und bin ich damit hier immer noch willkommen?

Gruß

Markus

... der schon lange nicht mehr seinen Avatar und seine Sig geändert hat... ;)

Ähnliche Themen
66 Antworten

:eek: Selbst wenn ich einen wüsste, würde es nicht sagen. S60 D5 mit Heckflügel: bbbbääähhhhhh :D

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Hi Leute,

...

was gefällt Euch optisch besser, und bin ich damit hier immer noch willkommen?

Gruß

Markus

... der schon lange nicht mehr seinen Avatar und seine Sig geändert hat... ;)

Servus,

besser: mit ohne Spoiler!

Gruß

weflydus

...der nicht daran glaubt, daß ein "Zubehör-Spoiler" an den Elchen tatsächlich die Aerodynamik verbessert...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Hi Leute,

....

Eher hatte ich an sowas wie beim damaligen MB 190er EVO2 gedacht, möglicherweise sogar mit Integration (und damit Umbau) der 3. Bremsleuchte und in Kombination mit einem kleinen Dachspoiler.

....

Gruß

Markus

Hi Markus,

das soll doch wohl ein Scherz sein?

Ein Spoiler wie auf dem MB 190 Evo2 ???

Wenn du unbedingt eine Theke benötigst, dann aber lieber im Partykeller - oder ?:D

Gruß

ALEX

Hallo!

Habe noch einen Spoiler für dich, ist zwar nicht so riesig wie der vom Evo, aber auch nicht so eine kleine Abrisskante.

Ist Original Volvo übrigens - NP 380 Euronen

Bei mir jedoch wesentlich billiger, also wenn du Interesse hast melde dich!

Gruß Erik

Themenstarteram 21. September 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Hallo!

Habe noch einen Spoiler für dich, ist zwar nicht so riesig wie der vom Evo, aber auch nicht so eine kleine Abrisskante.

Ist Original Volvo übrigens - NP 380 Euronen

Bei mir jedoch wesentlich billiger, also wenn du Interesse hast melde dich!

Gruß Erik

Hi Erik,

kannst Du mal ein Bild einstellen?

@all others: glaubt Ihr mir etwa nicht?

Gruß

Markus

So das ist der hier:

Hi EE,

na klar glauben wir dir. Irgendwie kommst du auf so komische Gedanken immer anschließend an GTs... :D

Was hälst du vom Spoiler im Anhang?

Schönen Gruß

Jürgen

schmeißt nix weg.

Markus, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen du hast beim letzten GT zu viel gesoffen und schreibst hier etwas umnebelt ;). Aber das kann ja nicht sein...

... das letzte GT ist ja schon viiieeel zu lange her :D :p

... der Cola-Rausch sollte langsam verklungen sein :)

Gruß, Olli

... auch wenn Du (@Markus) es noch so technisch begründest, dass Echo war doch vorauszusehen.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und erinnert sich noch an Michaels Spruch, dass er bei Nacht, Nebel & Nässe mit 200km/h - vor lauter Echo kam er auch nicht mehr zu eigentlichen Frage ;-)

:D :D :D

jetzt mal im Ernst: es gibt nur ein Auto, wo so ein riesiger Flügel passt:

Subaru Impreza WRX STI

aber auf nem Volvo :D :D

Ciao,

Eric

PS: soll ich mal nen Arzt vorbeischicken?? :p

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

... PS: soll ich mal nen Arzt vorbeischicken?? :p

Aber da es um einen Flügel geht, muss es schon ein Veterinärmediziner sein ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und es wird doch keine Vogelgrippe sein? Markus wird mich bestimmt in Italien verkloppen - wieviel Kopfschmerztabletten muss ich mitnehmen? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Aber da es um einen Flügel geht, muss es schon ein Veterinärmediziner sein ;-)

850R96-Thomas hat doch einen Piepmatz als Avatar, evtl. kan er helfen :p

Der einzige Volvo, an dem Flügel gut aussehen ist der im angehängten Bild. Volvo Aero Corporation hat den zusammen mit einigen anderen entwickelt (ja, es ist eine JAS 39 Gripen und SAAB ist auch dran beteiligt).

Ansonsten kann ich Eifel-Elch diesen Flügel empfehlen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (dem zum OnTopic nur einfällt, dass es airodynamische Fahrradgepäckträger nicht gibt, bzw. mir kein Airodynamikpaket bekannt wäre, welches einen solchen Gepäckträger cw-Wert schonend am Wagen unterbringen könnte. Doch, ja eine schon -> der XC90, da passen die Räder in den Kofferraum ;-)

@ gseum: Büüügelbrett! Lach... also S60 mit Heckflügel is' echt heftig...

Deine Antwort