ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heckfender FXCW (Rocker) aus welchem Material?

Heckfender FXCW (Rocker) aus welchem Material?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:02

Da ich ein paar Teile zum verchromen bringen möchte, bin ich mit dem Magneten über das Moped gestrichen und auch zufällig über den Heckfender. Keine Reaktion, ist also nicht aus Blech. Aber aus was dann? Manche Teile sind aus Spritzguss (Dashboard), aber ein Fender? Könnte er aus Alu sein?

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

der heckfender bei der harley davidson rocker,ist aus edelstahl.

habe mein umbauen(kurzen) lassen,war nicht billig,da es aus edelstahl geferdigt ist! habe ein röhrchen ganz rum schweissen lassen,da hat man dann keine scharfe kante.

lg micha

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von micha1567

der heckfender bei der harley davidson rocker,ist aus edelstahl.

habe mein umbauen(kurzen) lassen,war nicht billig,da es aus edelstahl geferdigt ist! habe ein röhrchen ganz rum schweissen lassen,da hat man dann keine scharfe kante.

 

lg micha

Danke, für Deine Antwort. Auf Edelstahl bin ich garnicht gekommen.

Dein Heckfender sieht aber sehr kurz aus. Kannst Du überhaupt noch bei Regen fahren, ohne einen nassen Rücken zu bekommen?

Froes Fest, Dele

Also das mit dem Edelstahl mag ich eigentlich nicht glauben.... erstensmal zu teuer, wenn doch eh Lackiert wird... Ich habe meinen Fender gerade abgebaut, er besteht aus einer Ober- und Unterschale die miteinander verklebt sind, dazwischen verläuft der Kabelbaum für Rücklicht und Blinker. Die Unterschale ist aus lackiertem Blech und die Oberschale hört sich ganz hell im Klang an, wie Kunststoff halt. Da ich aber nicht weis aus welchem Kunststoff, hatte ich bis dahin nicht geantwortet. Weiterhin ist V2A-Edelstahl ganz leicht magnetisch, während V4-Edelstahl (die bessere/haltbarere und teurere Variante, die in der Chemischen Industrie Verwendung findet) nicht magnetisch ist. Soll ich jetzt bei der Kälte wirklich noch mal raus in die Garage?

Hallo,

also bei mir besteht der Fender definitiv aus Metall und nicht aus Kunststoff. Anbei ein Bild von der Fenderkürzung ohne Lack.

Ich denke das innere Blech ist normaler Stahl da richtig magnetisch und das äußere könnte V2A sein, da es leicht magnetisch ist.

Gruß

HD 100

Fender

@HD100,

sieht ja gut aus!

Frage dazu:

Hast Du den Fender wieder komplett neu lackiert oder hast Du jemanden gefunden, der Dir das sauber wieder beilackiert? Wegen den flames und dem Metallic-Lack halt....

Grüße

Cherche

Hi Cherche

ich hatte von Anfang an vor Tank, Front-und Heckfender anders zu lackieren, daher erübrigte sich bei mir das Problem.

Wenn du nur schwarz beilackieren willst, wird das sicherlich machbar sein, ohne dass man was merkt.

Schneidest du aber den Fender so kurz ab, dass es durch die Flammen geht, kannst du es meiner Meinung nach vergessen. Das wird nie gut aussehen, selbst wenn der Lackierer die Flammen irgendwie umlackiert.

Grüße

HD100

@dele

soweit wie ich weiss ist der fender auch wie bei anderen harleys aus stahl blech.

wenn dein magnet nicht hällt, kann er nur voller spachtel und lack sein...

wieso auch immer.

 

ps

immer wenn ich Rocker fxcw lese muss ich an FCKW denken :D:D:D:D

beides nicht gut für die umwelt ;)

(zumindest so lange wie der originalsitz drauf ist :D:D:D looool)

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

immer wenn ich Rocker fxcw lese muss ich an FCKW denken :D:D:D:D

beides nicht gut für die umwelt ;)

(zumindest so lange wie der originalsitz drauf ist :D:D:D looool)

FCKW ist doch verboten! Ich glaub nicht, dass man das bei der FXCW durchsetzen kann:D

Ich weiß nicht, was ihr alle habt, der Sattel passt in der Breite doch top!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man den 360er in der Schwinge hätte :D:D:D

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ps

immer wenn ich Rocker fxcw lese muss ich an FCKW denken :D:D:D:D

beides nicht gut für die umwelt ;)

(zumindest so lange wie der originalsitz drauf ist :D:D:D looool)

Der Name ist oft NICHT Programm.

Deine ist ja auch nicht blau...

Grün? BIO? Grüner Punkt? Duales System?

Dein Sitz ist nicht original. Ist er deshalb wirklich besser? Oder nur anders? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FXCWC

Der Name ist oft NICHT Programm.

Deine ist ja auch nicht blau...

Grün? BIO? Grüner Punkt? Duales System?

bb-blue hat ja auch was ganz anderes zu bedeuten.

diesen nick habe ich schon seit 1998 und ist nicht extra für dieses forum entstanden ;)

Zitat:

Dein Sitz ist nicht original. Ist er deshalb wirklich besser? Oder nur anders? ;-)

er ist definitiv anders und sieht 10 000 mal besser aus.

ob er besser ist... nein, definitiv nicht, aber ich hab mich noch nie beschwert und wenn mann sich dran gewöhnt hat ist er klasse :)

bei mir zählt halt ein wenig die optik :D:D:D:D

am 16. Februar 2011 um 18:31

Mal ne ganz andere Frage zum Fender.

Häufig wird Umbauten auf mitschwingenden Fender seitlich links und rechts vom Fender noch "Stützen" angebracht - wohl wegen den Schwingungen!?

hier zum Beispiel:

http://www.hd-bielefeld.de/custom/softail/crossbones.html

Wie ist das bei der Rocker gelöst - ist das ein extrem dickes Blech oder sind an der Seite des Fender starke Verstärkungen angebracht?

Hallo amora,

der Fender der Rocker besteht aus 2 Blechen, wobei das untere noch zusätzliche Strukturen hat.

Auf den Fotos ist das gut zu erkennen.

Gruß

HD100

Heckfender-010
Heckfender-004

Moin!

Also bei mir schwingt da nix ausser das komplette Heck;) Ich glaub eher, dass die Streben, wenn es denn ein Rockerfender ist, aus optischen Gründen da mit dran sind.

Der Fender selber ist recht stabil, mehr Material und durch die Falz an der Seite auch noch mal verstärkt. Bei mir hat schon mal jemand (von mir ungewollt) draufgesessen:mad:

Gruß

Käffchen

@HD100: Hasse die Kante umgebördelt? Bei mir ist die "scharf".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heckfender FXCW (Rocker) aus welchem Material?