1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heckfender FXCW (Rocker) aus welchem Material?

Heckfender FXCW (Rocker) aus welchem Material?

Harley-Davidson
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 16:02

Da ich ein paar Teile zum verchromen bringen möchte, bin ich mit dem Magneten über das Moped gestrichen und auch zufällig über den Heckfender. Keine Reaktion, ist also nicht aus Blech. Aber aus was dann? Manche Teile sind aus Spritzguss (Dashboard), aber ein Fender? Könnte er aus Alu sein?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Käffchen,

die seitliche Kante müsste bei dir genauso sein, die Rundung am Ende ist ein angeschweißtes dünnes Rohr.

Gruß

HD100

Nö, ist bei mir nicht so. Warum hast du das gemacht (bzw machen lassen)?

Sorry, hast recht, das Rohr geht entlang der ganzen Kante. Ist 2 Jahre her, konnte mich nicht mehr genau erinnern.

Ist eigentlich nur wegen der Optik, ich finde so eine runde Kante bei den abgeschnittenen Fendern einfach schöner.

Manche schneiden einfach gerade ab, jeder so wie er will. ;)

Hast du deinen Fender in der Zwischenzeit auch gekürzt?

Nee, ich hab diesen Winter noch nix gemacht. Haben uns ja die Sporty geholt und da waren keine großen Umbauten mehr drin.

Haben uns Taschen für die Sporty geholt, damit wir, wenn wir z.B. in den Harz düsen, was transportieren können. Rucksack ist auf längeren Strecken kacke. Passt wgn dem Kennzeichenhalter und den Blinkern nicht an die Sporty und sieht auch noch derbe scheiße aus! Wollt mir da wat für die Rocker draus basteln, da passt es mit ein paar Modifikationen und sieht nur halb so scheiße aus.

Hab noch ne Fehling Z-Bar, Thunderbike-Riser und ne Gabel wo ich Brücken und Standrohre pulvern lassen will. Mal sehen, vielleicht bastel ich das noch um.

Ansonsten, wie gesagt, nix Großes:D

So eine seitliche Tasche an die Schwinge brauche ich auch noch, Rucksack nervt wirklich auf längeren Strecken.

Ich muss auch noch den neuen Lenker montieren, hab aber noch nicht alle Teile beisammen, wird sicherlich März bis ich endlich fertig bin.

Vielleicht schaffst den Umbau mit der Z-Bar bis zum Harz, würde mich interessieren wie das aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von HD100

So eine seitliche Tasche an die Schwinge brauche ich auch noch, Rucksack nervt wirklich auf längeren Strecken.

Ich muss auch noch den neuen Lenker montieren, hab aber noch nicht alle Teile beisammen, wird sicherlich März bis ich endlich fertig bin.

Vielleicht schaffst den Umbau mit der Z-Bar bis zum Harz, würde mich interessieren wie das aussieht.

Moin!

Wird auf jeden Fall sehr flach aussehen:D Wat hasse für nen Lenker?

Seitliche Tasche iss mir zu klein. Da gehen ja nur 11 - 13l rein.

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Moin!

Wird auf jeden Fall sehr flach aussehen:D Wat hasse für nen Lenker?

Seitliche Tasche iss mir zu klein. Da gehen ja nur 11 - 13l rein.

Gruß

Käffchen

Moin!

Die 11l Tasche muss reichen, für mehr Luxus auf einer längeren Tour kommt halt doch noch ein kleiner Rucksack auf den Buckel.

Hab mich auch für einen flachen Lenker entschieden, hatte ich hier schon mal gepostet.

Der Link müsste funktionieren.

http://www.motor-talk.de/bilder/lenker-fuer-dir-rocker-g33276223/handlebar-01-i203719802.html

Gruß

HD100

Stimmt, jetzt wo ich ihn sehe...

Für kurze Touren reichen 11l und n kleiner Rucksack. Aber für ne Woche iss et zu wenig.

am 17. Februar 2011 um 18:50

weiss jemand nen Zubehörfender, den ich für meinen Cross-Bone Umbau verwende kann. CB hat nur nen 200er Reifen, somit fällt der Rockerfender aus.....

Danke

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Sorry, hast recht, das Rohr geht entlang der ganzen Kante. Ist 2 Jahre her, konnte mich nicht mehr genau erinnern.

Ist eigentlich nur wegen der Optik, ich finde so eine runde Kante bei den abgeschnittenen Fendern einfach schöner.

Manche schneiden einfach gerade ab, jeder so wie er will. ;)

Hast du deinen Fender in der Zwischenzeit auch gekürzt?

Hast Du das Rohr selbst angeschweißt oder machen lassen? Dann müsste doch der "Schweißer" es genau wissen, um was für Material es sich beim Heckfender handelt? Es doch ein großer Unterschied, ob Stahlblech oder Edelstahl schweiße?

Hi Harley Flitzer,

da ich selbst nicht schweißen kann, hab ich es bei Thunderbike machen lassen.

Die können dir sicherlich sagen um was für ein Metall es sich genau handelt.

Was hast du denn mit dem Fender vor, da du das so genau wissen willst? :confused:

Gruß

HD100

am 26. Februar 2011 um 10:03

HI!

Hat jemand aus dem Custom Chrome Katalog das:

Fatty Hinterradschutzblech Paul Yaffe auf Seite auf Seite 16.12 links unten

oder das

Breite Starrahmenschutzblech 15530 auf Seite 16.11 links oben

auf seiner Maschine verbaut? Würd mal gern ein Foto sehen

Mal ne andere Frage - das Schutzblech auf der Seite 16.11 ganz oben links – da geht die Maschine doch auf – oder?

Grüße

Alois

am 2. April 2011 um 7:48

Hi!

Hat denn keiner den oben erwähnten Kit verbaut - oder nen Hauch einer Ahnung, was dem Kit (der ja aus USA kommt) am nähsten kommt?

Der folgende Fender würd mir auch gefallen - Thunderbike rückt nicht raus, was das für einer ist !!!!

Der Sitz gefällt mir auch......

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich brauch dringend die Info, oder nen Tip, was gut passt........

Hab jetzt meine "treue Gefährtin" :-) :-) :-) , die ich seit 15 Jahren gefahren hab verkauft.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

und in 2 Wochen hol ich meine CB ab und dann wird umgebaut......Tüten (Jekill und Hide, hat n Kumpel von mir die sind supergeil, aber der Preis - da wird mir jetzt schon schlecht......) , Lufti ( RSD ), Sitz ( keine Ahnung ) und Fender ( noch weniger Ahnung ) .....und ich hab noch keines der neuen Teile da.............das wird eng....warscheinlich ist die Saison vorbei und ich steh immer noch in der Garage mit dem Umbau :-)

Grüße

Alois

am 6. Mai 2011 um 13:19

Tolles Heck.

Hast Du die Rückleuchte im Kennzeichenhalter integriert?

Ich hab auch eine Rocker und will die Rückleuchte als LED-Leiste in die Fenderkante integrieren.

Weiß nur nicht, wer sowas macht...

Deine Antwort