ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Heckauszug V-Klasse mit Liegepaket

Heckauszug V-Klasse mit Liegepaket

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 23:23

Hallo Experten,

Wer hat Tipps zu Heckauszügen? Er soll möglichst gut den Platz unter der Bettverlängerung ausnutzen, sowohl in der Breite als auch in der Höhe (also flacher Aufbau).

Von der Tiefe her dachte ich an 800 mm zur Verstauung von zwei großen Euroboxen nebeneinander. Oder muss die Sitzbank dann zu weit vorgeschoben werden?

Auch von Interesse ist Verarbeitungsqualität und Stabilität.

Danke für eure Tipps...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, dein Heckauszug sieht top aus!

Kannst Du mir sagen welche Aluwanne du hast und wie hast du diese an den Auszügen befestigt? Mit zusätzlichen Profilen oder nur aufgelegt und geschraubt?

Danke Dir!

Grüße

 

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 24. Oktober 2021 um 15:43:33 Uhr:

Ich habe mir meinen Auszug genau auf Mass selbst gebaut. Allerdings habe ich die Bettverlängerung raus geschmissen. Sie war viel zu hoch und deshalb zu wenig Platz unter dieser. Ich wollte ja eine ordentliche Kühlschrankgröße.

Sclafen ja fast immer im Aufstelldach und wenn doch mal drinnen, dann ist es unser Fußende und ein topper kommt drunter. Anbei ein paar Bilder was ich gerade so gefunden habe.

2 Schwerlastauszüge (250kG habe ich sogar genommen) + 2 Nirowinkel + Aluwanne.

Einfach in die Sitzschienen verschraubt.

Zitat:

@Chris.nils schrieb am 15. Januar 2024 um 13:18:14 Uhr:

Hallo, dein Heckauszug sieht top aus!

Kannst Du mir sagen welche Aluwanne du hast und wie hast du diese an den Auszügen befestigt? Mit zusätzlichen Profilen oder nur aufgelegt und geschraubt?

Danke Dir!

Grüße

Zitat:

@Chris.nils schrieb am 15. Januar 2024 um 13:18:14 Uhr:

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 24. Oktober 2021 um 15:43:33 Uhr:

Ich habe mir meinen Auszug genau auf Mass selbst gebaut. Allerdings habe ich die Bettverlängerung raus geschmissen. Sie war viel zu hoch und deshalb zu wenig Platz unter dieser. Ich wollte ja eine ordentliche Kühlschrankgröße.

Sclafen ja fast immer im Aufstelldach und wenn doch mal drinnen, dann ist es unser Fußende und ein topper kommt drunter. Anbei ein paar Bilder was ich gerade so gefunden habe.

2 Schwerlastauszüge (250kG habe ich sogar genommen) + 2 Nirowinkel + Aluwanne.

Einfach in die Sitzschienen verschraubt.

Hallo,

Anbei ein paar Bilder im Bauzustand. Alles unlackiert.

Die Nirowinkel sind genau auf Mass - dh das sie unter die Sitzbank Verriegelung gehen und seitlich so gebogen das die maximale wannenbreite möglich ist. Dann mit Schrägmuttern pro Winkel 2x in der Sitzschiene fixiert. Also schnell wieder zu entfernen.

Meine Schwerlastauszüge sind 250kg - wenn der Kühlschrank voll ist und die Küche mit Wasser voll kann ich mich noch ganz locker auf den Auszug setzen.

Die Aluwanne dann ist direkt mit den Auszügen verschraubt. Dh Vorbohren und gewinde rein und dann rein Schrauben und mit der Flex in der Wanne die Schraube weg polieren so das alles bündig ist.

Aber auf den Bildern solltest du alles erkennen.

1
2
3
+4

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 15. Januar 2024 um 17:01:12 Uhr:

Zitat:

@Chris.nils schrieb am 15. Januar 2024 um 13:18:14 Uhr:

Hallo, dein Heckauszug sieht top aus!

Kannst Du mir sagen welche Aluwanne du hast und wie hast du diese an den Auszügen befestigt? Mit zusätzlichen Profilen oder nur aufgelegt und geschraubt?

Danke Dir!

Grüße

Zitat:

@fullframe.at schrieb am 15. Januar 2024 um 17:01:12 Uhr:

Zitat:

@Chris.nils schrieb am 15. Januar 2024 um 13:18:14 Uhr:

 

Hallo,

Anbei ein paar Bilder im Bauzustand. Alles unlackiert.

Die Nirowinkel sind genau auf Mass - dh das sie unter die Sitzbank Verriegelung gehen und seitlich so gebogen das die maximale wannenbreite möglich ist. Dann mit Schrägmuttern pro Winkel 2x in der Sitzschiene fixiert. Also schnell wieder zu entfernen.

Meine Schwerlastauszüge sind 250kg - wenn der Kühlschrank voll ist und die Küche mit Wasser voll kann ich mich noch ganz locker auf den Auszug setzen.

Die Aluwanne dann ist direkt mit den Auszügen verschraubt. Dh Vorbohren und gewinde rein und dann rein Schrauben und mit der Flex in der Wanne die Schraube weg polieren so das alles bündig ist.

Aber auf den Bildern solltest du alles erkennen.

Lass mich raten: funktioniert nicht mit der originalen Bettverlängerung....

puh hab das nicht mehr im kopf, aber glaub wenn die originale bettverlängerung drin ist, war die schiene belegt bzw man hat nicht die volle breite. mir war auch die originale viel zu fett gepolstert. da hat mein kühlschrank nicht drunter gepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Heckauszug V-Klasse mit Liegepaket