Heckantrieb oder Frontantrieb
Hallo!
Hab noch nie ein Auto mit Heckantrieb gefahren. Wohne im hügeligen Alpenvorland. Hab auf meinem Arbeitsweg eine Steigung mit 6 % . Muss auch in Zeiten fahren, wo noch kein Winterdienst unterwegs war,
Ist der Heckantrieb in Sachen Traktion im Winter dem Frontantrieb deutlich unterlegen? Oder könnte ich mir auch einen Hecktriebler kaufen?
Beste Antwort im Thema
Ich würde sagen die eigentliche Frage sollte lauten: "Hinterradantrieb oder Allradantrieb?" Vorderradantrieb ist eigentlich nur eine bauartbedingt günstige Notlösung.
Grüße, Philipp
62 Antworten
Zitat:
@bovett schrieb am 3. September 2013 um 23:27:12 Uhr:
Hallo!Hab noch nie ein Auto mit Heckantrieb gefahren. Wohne im hügeligen Alpenvorland. Hab auf meinem Arbeitsweg eine Steigung mit 6 % . Muss auch in Zeiten fahren, wo noch kein Winterdienst unterwegs war,
Ist der Heckantrieb in Sachen Traktion im Winter dem Frontantrieb deutlich unterlegen? Oder könnte ich mir auch einen Hecktriebler kaufen?
Ich wohne ebenfalls im Alpenvorland und mit mein hinterradgetriebenen BMW 330i E46 geht es wunderbar im Schnee man braucht nur gute Winterreifen und fahrerisches Können
Sieben Jahre später...das ist Leichenschändung... 😁