Heckansicht R-Design vs. Styling Paket
Wie die Überschrift schon verrät möchte ich euch um eure Meinung bitten was schöner ist 😉 Spiegelkappen und Pedale werden (sobald die Teile bestellbar sind) im R-Design gemacht bei der Heck Ansicht bin ich aber noch unschlüssig tendiere aber eher zu Styling Paket
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Style-Paket 😉 Ohne wenn und aber 😉
R-Design 😉 Ohne wenn und aber!
Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Definitiv R-Design. Auf den Heckspoiler würde ich verzichten. Die plattgedrückten Auspuffrohre vom Designpaket finde ich nicht so schön
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Sieht auf den Bildern nicht so aus.Zitat:
Original geschrieben von mbfoofighter
Ich habe das Gefühl, dass die Endrohre beim R-Design größer sind!?Gruß, Olli
Ich habe es nicht nachgemessen, aber ich würde sagen die sind etwa 1cm dicker!
Die Preisliste sagt beim R:
• Auspuffanlage mit zwei polierten Endrohren 90 mm
Jupp,... das andere sind 60mm ggf. 70mm
ich finde das R-Design irgendwie 0815 weil jeder R-Design Volvo Optisch das selbe Heck hat und die Style Variante ist mal was neues und (vorerst) nur für den V40, ausserdem wirkt er durch das Style Paket hinten etwas tiefer was meiner Meinung nach schöner zu Linie passt
Zitat:
Original geschrieben von mbfoofighter
Mir gefällt das R-Design besser, das Styling Paket ist irgendwie des Guten zuviel. Aber in schwarz ohne Zierstreifen hat es schon was!Hab zu dem Thema auch eine Frage: Könnte ich meinem (zukünftigen) V40 den ohne weiteres das R-Design Heck verpassen? Ich habe das Gefühl, dass die Endrohre beim R-Design größer sind!? Allgemein empfand ich das R-Design von innen zu dunkel und die Front hat mir auch nicht wirklich zugesagt, da ist der normale V40 eleganter... aber das Heck hätte ich schon gern 😉 Ist natürlich auch die Frage, was der Spaß kostet!
Mir geht es ganz genau so. Von vorne ist der V40 in der normalen Version deutlich hübscher als in R-Design. Allerdings gefällt mir auch das R-Design-Heck um längen besser als das Styling-Paket. Wäre echt schade, wenn die Endrohre da einem einen Strich durch die Rechnungen machen...
Ähnliche Themen
Die Endrohre sind anscheinend nur drauf gesteckt!
Die Endrohe bekommt man einzeln zu bestellen.
http://www.motor-talk.de/.../v40-cross-country-t4257303.html?...
( erster Beitrag von mir die letzten beiden Bilder )
Vielen Dank @ Kai-1981.
So ein V40 "normal" mit R-Design Heck wäre natürlich die individuellste Individualisierung für dieses individuelle Auto! 😉
So war heute mal bei Volvo wegen den Endrohren. Hatte dazu eine Fahrgestellnummer von einen V40 D3 und V40 D3 R-Design dabei!
Beide Fahrzeuge haben den selben Endschalldämpfer und der R-Design eben noch dazu die blenden! Somit werden die sicher nur auf die "alten" Endrohre geschoben.
Dann wird das bei den anderen Motoren auch so sein da die Endrohre bis auf den D2 ja gleich sind. Somit hat dann auch der Normale T4 den selben ESD wie der T4 R-Design.
Und da Ich eh eine neue Stoßstange von Volvo Spendiert bekomme werde Ich die Tage den R-Design Diffusor und die Endrohre bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von raudi85
So ein V40 "normal" mit R-Design Heck wäre natürlich die individuellste Individualisierung für dieses individuelle Auto! 😉
Das wäre in der Tat eine interessante Variation.
Gruß, Olli
Und bei mir in kürze wohl in echt zu betrachten 🙂
Dann noch die Sommerräder drauf ( 18 Zoll Taranis ) mit Spurverbreiterung hinten und das schöne Wetter kann kommen 😎
Ja das ist dann bestimmt echt hübsch :-)
Ich freu mich auch schon sehr auf meine 18"er ... Und die kleine Spielerei die noch dazu kommt ;-) ... Aber dazu erst später ;-)
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ja das ist dann bestimmt echt hübsch :-)Ich freu mich auch schon sehr auf meine 18"er ... Und die kleine Spielerei die noch dazu kommt ;-) ... Aber dazu erst später ;-)
Bin auch echt mal gespannt wie die " kleine Spielerei " ausschauen wird 😎
So heute habe Ich mir mal die R-Design Endrohre angeschaut.
Die Endrohre werden NICHT einfach so auf die alten geschoben!
Es schaut für mich so aus, dass erst einmal die " alten " Endrohre entfernt werden müssen ( lassen sich aber nicht einfach so abziehen da die echt extrem stramm sitzen ) müssen dann wohl mit einen Stück Holz und Hammer runter geschlagen werden ( Holz um die alten Endrohre hinten nicht zu stark zu beschädigen )
Die jetzigen Endrohre sind aber auf jeden Fall auch nur aufgesteckt da man diese einzeln nachkaufen kann.
Zumal ja der Endschalldämpfer bei R-Design und normalen V40 identisch sind und sich somit nur die Endrohre unterscheiden.
Interessant ist aber die Tatsache, dass die Normalen Endrohre nur ca. 27€ kosten und die vom R-Design so 115€!
Hier mal Drei Bilder - man sieht bei den normalen recht gut, dass es auch nur aufgesteckt ist. Bei den beiden anderen Bilder von den R-Design Endrohren sieht man es sehr gut, dass diese nur aufgesteckt werden.
Hier 2 Bilder von einem etwas nacktem CC die einen Blick auf die Endrohre bieten.
Gruß, Olli
Das ist mal ne extravagante Heckansicht