V40 Cross Country

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo

Kann mir von Euch vielleicht jemand antworten,wann die ersten V40CC zum Händler rollen ?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allo78

ich weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam, ich möchte jetzt keine 21 Seiten durchlesen - daher sorry, falls dem so ist:

ich habe gerade in der Autozeitung einen Test über den V40 Cross Country T5 gelesen. Erstens lese ich, der Motor sei wohl etwas träge im Antrittsverhalten - kenne ich von meinem alten T5 überhaupt nicht - kann jemand was dazu sagen?

und dann: der T5 ist bei 210 km/h abgeregelt? also langsam reicht es echt! hat Volvo eigentlich nichts anderes zu tun als die Kundschaft zu vergraulen? 😕

Also ich finde mit Kundschaft vergraulen hat das nix zu tun! Wenn du über 210 fahren willst musst du dir eben ein Sportwagen holen und keinen V40 CC! Außerdem hat man meiner Meinung nach, mit über 200km/h auch nix mehr auf der öffentlichen Straße zu suchen, sondern auf ner Rennstrecke...(ist meine Meinung, darf ja aber in D-land jeder für sich endscheiden 😉 )

368 weitere Antworten
368 Antworten

So dann setze Ich die vom R-Design auch hier mit rein.

Auch lässt sich das R-Design Heck wohl einfach nachrüsten da die Endrohre wohl nur auf die "alten" Endrohre Aufgesteckt sind. Also werden nur der Diffusor und die zwei Endrohrblenden gebraucht.

Img-0684
Img-0685
Img-0688
+5

Danke. Bestätigt meine Meinung, R-Design gefällt mir besser als der Cross Country.

Gruß, Olli

Ich finde Beide gut gelungen. Bei Beiden hätte ich mir aber gewünscht, dass man das LED-TFL vom normalen V40 übernommen hätte.

mfG
Hora

Wobei mir die Normale V40 Front besser gefällt wie die vom R-Design!Beim Heck gefällt mir der R-Design besser da der Diffusor echt Klasse ist!

Vom V40 Cross Country bin Ich auch nicht gerade begeistert. Aber Ich denke, dass dort die Farbe eine wichtige rolle spielt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

So dann setze Ich die vom R-Design auch hier mit rein.

Auch lässt sich das R-Design Heck wohl einfach nachrüsten da die Endrohre wohl nur "alten" Endrohre Aufgesteckt sind. Also werden nur der Diffusor und die zwei Endrohrblenden gebraucht.

Danke dir für die Bilder! Also gefallen mir beide ganz gut, wobei die Farben der beiden halt sehr trist sind.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Wobei mir die Normale V40 Front besser gefällt wie die R-Design Frontk ist der R-Design im Vorteil da der Diffusor echt was her macht.

Empfinde ich auch so, weswegen es dann bei mir auch ein normaler V40 geworden ist. Hab mir jetzt noch die

7X17 Spider Felgen

für den Sommer gekauft. Das dürfte dann eine flotte Optik gewährleisten...

back to topic:

Hab den V40CC in Anthrazit bei meinem Händler gesehen, sah schon klasse aus. Grade mit dem anderen Frontgrill und den "XC"-Felgen durchaus gelungen. Ist mir persönlich aber insgesamt etwas zu overdressed...

Soooo, habe meinen Vorführer jetzt auch 🙂

Sehr geil :=) Danke für die Fotos....

Mit Lenkrad und Armaturenbrett Farb-kombi kann ich mich nicht so ganz anfreunden.. Ist aber nicht das Into-Leder-Paket oder?

Sehr nice, nur die Aussenfarbe ist nicht so meins 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ist aber nicht das Into-Leder-Paket oder?

Ne, ich habe dies nach meinem Geschmack getan, da frei wählbar, auch für Introfahrzeuge.

Im Prospekt ist z.B. das zweifarbige Leder S13F (Espresso/Beige) und Außen RawCopper kombiniert, das war mir allerdings zu bunt, meiner hat nun S136 Espresso mit Innendesign Beige.

PS: Bin dann auch gleich mal vom XC 60 D4 AWD umgestiegen 😁

Grüße

Und ... Sitzgefühl ? 🙂

mfG
Hora

Zitat:

Original geschrieben von Hora12

Und ... Sitzgefühl ? 🙂

mfG
Hora

Naja, vom XC 60 kommend nicht ganz fair zu betrachten 😁

Aber hatte heute morgen auch einen normalen V40 geliefert bekommen und als beide nebeneinander standen, sah man schon einen deutlichen Höhenunterschied und auch die Sitzposition ist eben erhöht.

Okay ^^ .

Thema Unterbodenschutz .. gibts welchen ?

mfg
Hora

Au ha, der hat ja auch eine ziemlich gute Ausstattung: Summum, Premiere Paket, Panoramadach, Echtholz...

Die Außenfarbe habe ich auch bestellt. Gefällt mir sehr gut. Von innen sind die anthrazit/ nussbraunen Sitze bestellt obwohl laut meinem 🙂 diese Espresso-Beige-Kombination zu der Außenfarbe von Volvo empfohlen wird. Ich habe da einfach Angst, dass das Beige ein bisschen anfällig ist. Auf Anthrazit sieht man das nicht so außerdem gefallen mir auch die zweifarbigen Sitze.

Und die Mefitis-Felgen finde ich richtig klasse, gefallen besser als die 19 Zöller.

Morgen werde ich den V40CC dann mal Probe fahren...😁

Hört sich gut an, die nussbraunen/anthraziten Sitze schauen bestimmt auch klasse aus!

Raw-Copper ist die optimale Farbe für den Wagen.

Grüße

Deine Antwort