ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Heckablage ausbauen

Heckablage ausbauen

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:36

Hallo Benz Fahrer

Möchte in meine W210 die heckablage ausbauen damit ich die lautsprecher die sich darunter verbergen ausbauen kann. kann mir einer verraten was man da so alles beachten muss bzgl. den 3. bremslicht und den kopfstützten und so weiter............. bitte um hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. April 2006 um 15:13

Soweit ich weiß, musst du dazu die Rücksitze komplett ausbauen. Dann die angrenzenden Seitenverkleidungen und die Kopfstützen. Dann erst kann man die Hutablage entnehmen.

Aus dem Kofferraum kommt man leider nicht dran. Da sind zwar Klipse zu sehen, die halten allerdings die Lautsprecher in ihren Mulden. Und die gehen nur nach oben raus.

MfG

viel Spass... :o)

 

Jau, big.kahoona hat recht...

Die Kopfstützen sind wirklich eine dumme Frickelei das erste mal (aber dann einfach die kleinen schwarzen Hebelchen umlegen und nach oben 'rausziehen... und gut auf die schwarzen Zierringe aufpassen)

...Also wenn ich Dir 'nen Tip geben darf, spar Dir die Nerven, und lass die Lautsprecher einbauen... Spart extrem viel Nerven (obwohl ich normal passionierte Bastler bin)

MfG

ton-toni

Themenstarteram 26. April 2006 um 16:50

" ...Also wenn ich Dir 'nen Tip geben darf, spar Dir die Nerven, und lass die Lautsprecher einbauen... Spart extrem viel Nerven (obwohl ich normal passionierte Bastler bin) "

kann ich nicht irgendwo die lautsprecher abklemmen das sie nicht mehr laufen weil ich hab gerad nochma nachgegeuckt das ist ziemlich viel arbeit ............ da steck ich lieber gute boxen in die hinteren türen.......... also kann mir jmd sagen wo ich die lautsprecher die auf der heckablage liegen abtrennen kann

Mit einem Seitenschneider am Radio!Die Belegung findet man ja unter ISO/DIN Steckerbelegung.

Aber mal ernsthaft, wie sollen sich denn "nur" Lautsprecher in den hinteren Türen anhören? Da kannste doch alle Hochtöner abschreiben. Für einen vernünftigen Klang muss man die Hochtöner in die Heckablage integrieren, damit die Schallwellen über das Heckfenster sauber in den Raum reflektiert werden können!

Also sollen sich doch andere für dich die Fummelarbeit erledigen.

Lautsprecher machen hinten wenig Sinn !

Aber ein Tip am Rande , die Abdeckung von der Hutablage abnehmen ( wo der LS sitzt ) und durch die Löcher den Lautsprecher wechseln ;)

Erspart Dir die Hutablage raus zu nehmen ( ist eine scheiß Arbeit ) .... habe ich schon öfter gemacht !

Viel Spass....... :D

hutablage ausbauen

 

nur das ich das richtig verstehe, du willst die hutablage ausbauen um die lautsprecher raus zu bekommen!? Wer hat dir denn den mist erzählt? Um die Lautsprecher aus der Hutablage zu entfernen musst du nur die blenden ( vorsichtig ) auf der hutablage entfernen, dann kannst du die lautsprecher ausklipsen. Dann die neuen lautsprecher halterungen einsetzen lautsprecher verschrauben anklemmen blenden einsetzen einstellen fertig. Probiers mal es klappt :)

am 27. April 2006 um 6:31

:0)

 

... nur die Blenden entfernen ?!? Das soll gehen? Wenn ja , hätt' ich mir einiges an Arbeit sparen können... sag mal Bescheid, wenn das funktioniert hat...

MfG

Ton-Ttoni

Themenstarteram 27. April 2006 um 10:14

also das ist mir jetzt bisschen peinlich dann bin ich ja garnicht drauf gekommen die abdeckung von den lautsprechern abzumachen ........... werd ich heute ma ausprobieren

da wär noch was ........vielleicht könnt ihr mir sagen was für soundsysteme ihr in euren w210 eingebaut habt....... ich wollt halt die boxen in allen türen durch vernünftige 2 wege boxen ersetzen und die hochtöner in den ecken erneuern hinten in der ablage wollt ich nichts rein packen weil die musik dann dehnen die hinten sitzen

direkt ins ohr schallt .........oder liege ich da falsch

am 27. April 2006 um 12:57

Das ist ja himmlisch! Das muss ich inbedingt ausprobieren. Wär mir sonst zuviel Arbeit gewesen!

Ich möchte auch die Lautsprecher tauschen. Leider braucht man überall Adapterringe, damit die DIN-Boxen reinpassen.

Weiß jemand, wo ich die günstig herbekomme? Hab bei eBay gesucht, aber keine Ringe für die hinteren Türen gefunden. Da braucht man glaub ich andere als vorne..

ich hab sie mir damals in einem acr shop gekauft sollte keiner in deiner nähe sein frag mal bei Media Markt oder Saturn oder sonst ein elektrofachmarkt nach. Die dinger kosten nicht die welt ich glaub 20 oder 30€ hab ich damals bezahlt.

Ich hab ein komplettes Axton System verbaut vordere Türen cac 2.18 achtung hochtönter passen nicht mehr ins Spiegeldreieck der Tür dazu musst du die Blenden auf dem Armaturenbrett abnehemen und die Hochtöner einpassen ist ein bisschen fummel arbeit bis die richtig ausgerichtet sind, die mühe ist es aber wert

Hintere Türen hab ich ein cac 2.16 sowie in der Hutablage. Die Lautsprecher in der Hutablage sind wichtig da sie den Ton von hinten machen und das Gefühl geben mitten im Raum zu sitzen mach dir nicht so viele gedanken um die menschen die hinten sitzen wenn du die richtige Musik abspielst steigen deine Mitfahrer auch gerne wieder ein :)

am 11. Mai 2006 um 10:53

???

 

Wie isses denn jetzt? Muss die Ablage jetzt raus, oder nicht... oder gehen die Gitter irgendwie ab

MfG

ton-toni

am 11. Mai 2006 um 11:16

Also, die Abdeckungen kannst vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher heraushebeln. Sind nur reingesteckt.

Wenn man dann das Kabel gefunden hat, kann man die ganz einfach abstecken.

Weis jemand zufällig wie man das hintere Teil der Hutablage ausbaut? Hab elektrisches Heckrollo

am 11. Mai 2006 um 18:17

Nocmal die Hutablage muß nicht raus um die lautsprecher auszubauen! Wenn du den Heckrollo ausbauen willst musst du ihn im kofferaum unter einer abdeckung losscrauben und rausholen ist aber ne schweine arbeit P.S. die Hutablage geht beim 210 nicht raus sie ist fest auf einer unterplatte verschraubt die an der karosserie vernietet ist warum wollt ihr die alle rausmachen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen