ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Handschuhfach ausbauen Hilfe!

Handschuhfach ausbauen Hilfe!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. April 2004 um 19:08

Ich weiß das Thema wurde hier schonmal diskutiert, aber es klappt einfach nicht:

Habe die 8 Schrauben gelöst (auch die zwei "über Kopf" neben der Leuchte). Habe anschließend mit einem Keil zwischen Armaturenbrett und Schloßfalle die Handschuhfachoberseite nach unten gehebelt.

Beim Ziehen (kann man auch nur beschi... irgendwo anfassen) hat sich leider nix gerührt. Oben entweder in der Mitte oder links und rechts ist das Ding fest oder hintergehakt.

Wie weit muß man hebeln? Nur in der Mitte oder auch links und rechts ?

Hat jemand zufällig ein Foto von dem Ding ausgebaut?!?!? (soviel Glück habe ich bestimmt nicht)

Muß die Handschuhfachleuchte vorher raus? Wenn ja wie? Nach links oder rechts schieben? Oder auch hebeln?

 

Ist ja sonst immernoch ein klasse Auto, aber was das soll?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Handschuhfach

 

Hallo stev_hey,

auf der Oberseite sind zwei kleine "Nasen" rechts und links ca. 5-7cm vom äußeren Rand entfernt ( auf der Rückseite des Faches ). Wenn Du da den oder die Hebel ansetzt, geht´s evtl. ein wenig leichter.

 

Wenn Du alle Schrauben raus hast, der Deckel geöffnet ist, sollte das gesamte Fach sich etwas bewegen. Und nun: am Deckel fassen und "wirklich" herzhaft daran nach vorne mit einem oder mehreren Rucken ziehen! Trau Dich!!!

Habe mit dieser Methode immer mein Ziel erreicht und mein Fach ist noch heil.

Foto habe ich leider keines. Wenn´s Dich aber interessiert schicke mir eine pn. Kümmere mich dann darum!

Die Leuchte kannst Du mit einem breiteren Schraubendreher nach unten hin heraushebeln und dann von den Kabeln abziehen.

Gruß Axel

........trau Dich :D :D :D :D

*

 

@andi-w210/320

wie war´s in Sinsheim auf der Car&Sound?

Hast Du auch die beiden Concord`s begutachtet oder nur die Mädel´s? Hast Du schon Bilder?:D:D:D

Gruß Axel

Habe eine Menge Bilder ,leider wahren sehr wenig nette Mädels auf der Car- Hifi .

Morgens los wahr etwas in Eile

Die Concorde

Popo´s :D

W211 leider keinen W210 gesehen

GFK GFK GFK ich habe noch einiges zu lernen :(

Sinsheim

 

@ Andi,

die Stellung der Tankanzeige war wohl kurz hinter Neuss ? Oder ?:D

Warst aber recht früh in Sinsheim. Man sieht´s an der aufgehenden Sonne, die sich an den Concord´s spiegelt. Alle Achtung!! Respekt.

Habe mir persönlich mehr von der diesjährigen Car&Sound erwartet. Bin ein wenig enttäuscht.

Gruß aus dem Süden

Axel

Handschuhfach

 

Hallo stev_hey,

hat´s mit dem Ausbau des Faches schon geklappt?;)

Gruß Axel

am 1. Mai 2004 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

W211 leider keinen W210 gesehen

von wem waren die kopfstützen? brabus?? danke im vorraus.

am 1. Mai 2004 um 22:45

Weiß ich leider nicht ....aber das ist doch kein Problem die Dinger aus GFK anzufertigen ;)

 

Andi

am 2. Mai 2004 um 22:49

ja, schon, aber fertigst du mir die dinger?? denn das dürfte ziemlich aufwendig werden.

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 7:56

Hat jetzt geklappt, danke für die Tipps.

Beleuchtung braucht man nicht raushebeln, das Kabel ist so lang, daß man nach dem Rausziehen den Stecker lösen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Handschuhfach ausbauen Hilfe!