HECK Scheibenwischer T-Roc 2023
Moin, Ich suche für meinen T-Roc Bj. 2023
die Bezeichnung für einen Bosch Heck Scheibenwischer.
Der Bosch A 331 H passt nicht(ist bis Bj2022)
Und wurde von mir ausprobiert. Die Serienwischer sind ein Graus. Ich könnte vielleicht ausprobieren ob die vordere Schiebehalterrung hinten passt und dann umbauen, aber das ist keine vernünftige Lösung. Wer die Wischer ab Bj.2023 schon mal gewechselt hat, kann vielleicht positiv berichten.
64 Antworten
Zitat:
@MBB180 schrieb am 29. Oktober 2023 um 17:45:00 Uhr:
Meiner ist ein FL Model Neuwagen Angemeldet 02.23. Er hat die linke Ausführung drauf und das ist Bosch A331 H. Das rechte Foto ist Bosch A 335 H.
Danke für die Info meiner ist 09/22 FL.
Werde nach dem Winter auf Bosch wechseln und dann kann ich danach schauen.
Die vorderen Rubbeln bei mir von Anfang an.
Sind diese bei VFL und FL gleich ?
Ist ja irre, das VW nach einem FL noch mal die Aufnahme für einen Heckwischer ändert. Das muss man nicht verstehen.
Meiner ist auch ein FL, Zulassung 12.2022, somit wohl vor 11.2022 gebaut. Daher passen noch die 331H.
Lt. einiger Zubehörteile-Plattformen ist der Break bei „Gebaut bis 11.2022“.
#paokgreek: vorne hat sich nach meiner Kenntnis nichts geändert.
Zitat:
@MBB180 schrieb am 29. Oktober 2023 um 17:45:00 Uhr:
Meiner ist ein FL Model Neuwagen Angemeldet 02.23. Er hat die linke Ausführung drauf und das ist Bosch A331 H. Das rechte Foto ist Bosch A 335 H.
Danke für die Bilder, denn das bringt ja Sicherheit!
Da werde ich morgen mal meinen Heckwischer vergleichen und kann dann den richtigen bestellen.🙂
@PAOKGREEK Sofort wechseln und es ist Ruhe.
Ich habe die Bosch AeroTwin A102 S drauf.Kannst aber auch die Bosch AeroTwin A 621 S montieren.
Ähnliche Themen
Der Vergleich der Bilder hat bei meinem Fahrzeug (04.2023) den Wischertyp A335H ergeben.
Bei meinen, auch FL, zugelassen 12.2022, gingen heute die A331H rauf. 🙄
Anstatt das VW sich sowas einfallen lässt, sollten sie lieber mal Software fehlerfrei zum laufen bekommen - siehe Golf VIII oder die Bugs beim T-Roc oder Polo.
Moin Leute,
seit zwei Tagen habe ich meinen T-Roc nun. Zwei Tage hat es nur geregnet.
Die Scheibenwischer vom Werk sind der letzte Mist (vorne und hinten).
Baujahr 07/23, also MJ 2024 hinten auch A335H!
Grüße Björn
Ja, die sind eine Zumutung, wir sollten die sammeln und zurückschicken.🙂
Hatte mir einen neuen Heckwischer (Bosch A335H) bestellt und heute montiert, denn das konnte ich nicht mehr ertragen!
Der neue HW läuft super!
Bei den Frontwischern warte ich noch.
habe bei meinem 2019er jetzt auch getauscht: absolute Ruhe, kein Rattern mehr🙂
Zitat:
@kuddel 123 schrieb am 18. November 2023 um 22:34:31 Uhr:
Bei den Frontwischern warte ich noch.
Das würde ich auch gerne! Der Frontwischer auf der Beifahrerseite rattert nur so über die Scheibe. Kein vernünftiges Wischbild. Habe schon versucht den Wischer etwas nachzubiegen. Hat nur bedingt geholfen. Das nervt total!
Also gerade einmal komplett neue Wischer von Bosch bestellt (A621S+A335H).
Grüße Björn
Berichte mal ob die passen denn VW hat da wohl auch schon neue Arme montiert wo diese Wischer nicht passen. Auf der ersten Seite der ganz unterste Post siehst du die Unterschiede.
Ich habe mit den originalen Wischblättern überhaupt keine Probleme. Ich reinige meine Scheibe regelmäßig ca. alle zwei Wochen mit Isopropanol und putze damit auch die Gummis ab.
Bis später sind seit 12 Monaten im Einsatz, rubbeln nicht über die Scheibe und erwischen perfekt ohne Schlieren.
Ihr könnt mir eure Scheibenwischer also, bevor ihr sie wegschmeißt, gerne an mich senden ...
Ich auch nicht. Mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt und die originalen rubbeln überhaupt nicht.
Just heute noch Wischer für den neuen Polo meiner Frau bestellt. Rubbeln genauso wie die an meinem T-Roc. Ist definitiv keine Einbildung; ist schon Mitfahrern aufgefallen.
Die alten sind sofort in die Tonne gewandert.