ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. heck cleaning

heck cleaning

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 9:05

Hi leuts, hab schon mal die suchfunktion benutzt, das ergab aber keine richtig zufriedenstellende auskunft.

Ich will bei mir nämlich die Beschriftung am Heck ab haben...ich meine den "Passat" Schriftzug und das "2.0" Zeichen... weiß jemand ob die geklebt sind oder ob die geschraubt oder gemietet oder sonst irgendwas sind? Und wenn sie geklebt sind, bekomm ich die dann relativ leicht runter, oder is das dann auch noch aufwändig? und was ist mit dem Lack, sieht man die Stelle hinterher, auch wenn man vielleicht ordentlich polliert?

THX

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

die sind mit Sicherheit geklebt, man kann ja auch alle beschriftungen nachbestellen von VW zum draufkleben.

 

Mfg Jenson

ich hab die schriftzüge mit nem plastik spatel von einem bekanten plastikschüssel hersteller abgemacht.das war an so einem richtig heissen tag. über 30 C da sind die buchstaben fast von allein abgegangen.und lackkratzer gab es keine!du kannst aber wohl auch zahnseide benutzen.das hab ich aber noch nie versucht.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 17:39

danke leute, ich werds moin auch gleich ma probieren...

am 29. Mai 2006 um 12:34

und? haste probiert? wie gingen die buchstaben ab?

will das auch schon lange ,machen.

wollte aber irgendwas anderes hinschreiben. pampas wär doch nett... kann mann die lettern ewieder rankleben?

Klar man kann doch drankleben was man will.....

Ich hab den Passat Schriftzug entfernt und gegen den China - Schriftzug ersetzt....dann den 1,8 Schriftzug entfernt und durch den 1,8 T schonmal ersetzt und habe darunter den Bi-fuel Schriftzug geklebt. :D

Jetzt überleg ich, ob ich wenn der 1,8T drin ist, evtl doch eine 1,4 hinten dran scheib statt dem 1,8T :D:D:D

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 14:34

Hi.... ja, geht prima... ich habs mit nem Fön leicht erwärmt, und dann bin ich mit zahnseide oder nem stärkeren bindfaden so langsam dahinter und hab den faden dann immer so hin und her gezogen und siehe da, schon hatte ich die Buchstaben inna Hand... dann noch nen bissel die kleberreste entfernen und fertig.... hätte nicht gedacht, das das so einfach ist... am lack sieht man nix... genial...

Das mit dem anderen Schriftzug is ne gute Idee... gibts eigentlich nen 3.0 V8 oder so....oder nen W8 ;-) Wär doch nett...aber wir wollen es ja mal nicht übertreiben....

cya und danke für eure hilfe

am 29. Mai 2006 um 18:42

Also nen Schriftzug sich dran zu machen, was man garnicht drin hat, find ich albern! Da haste W8 dranstehen und dann kommt mal einer ärgert dich, du willst ihn verblasen und dann macht er es. Obwohl er gegen einen richtigen W8 keine Chance hätte. Der lacht sich doch dann ins Fäustchen. Da lass ihn lieber ganz weg.

Genauso würd ich mir keinen draufkleben, den es nie im Passat gegeben hat, so wie 1.4! Da lieber einen 1.6 drauf, da ist die Überraschung dann groß, wenn man davon fährt. Bei 1.4 weiß doch gleich jeder, dass da was anderes drunter sein wird.

am 29. Mai 2006 um 18:58

@jg88

 

Hi,

ganz tief stapeln heißt die Devise.

Mehr sein als scheinen.

Dann macht auch das davonfahren Spass

Gruß

 

G

am 29. Mai 2006 um 19:28

Aber wenn ich mir einen 1.4er dran mache, wo macht denn da das Davonfahren Spaß?! Wer Ahnung hat, weiß doch glei, dass es den im Passi nie gab und kann sich schon denken, dass du mehr hast und probiert es vielleicht erst garnicht. Deswegen wenn schon, dann einen 1.6er!

Muss aber jeder selber wissen, ich finds Müll. Da mach ich die mir lieber ab und hab ne schöne cleane Optik und putzen läßt es sich auch besser, weil der dreck nicht hängen bleibt!

am 17. Januar 2011 um 17:59

Hallo,

Ich möchte mein Heck auch sauber haben von den öden Chrombuchstaben. Ich hab bis jetzt nur die 2.0 entfernt da dieser Schriftzug schon ein bischen abgeblättert war. Ging auf jedenfall schön runter und es blieben kein Rückstände. Jetzt im Frühjahr möchte ich den Rest ab machen. Nun gut...

Zu meiner Frage: Ist das Heckemblem geklebt oder geschraubt. Ich möchte dies auch abmachen und in

Wagenfarbe lackieren. Modell Passat 3BG Baujahr 2004. Danke für die Antworten.

das ist geklebt aber wenn du es einmal ab hast kannst es vergessen das du es wieder richtig ranmachen kannst.

Alternative ist das hier

http://cgi.ebay.de/.../310288586603?...

am 17. Januar 2011 um 20:18

das gibt es beim :) aber auch und nur halb so teuer. Ich glaube im Polo Classic ist ein kleines schwarzes verbaut.

passt das vom Polo in den Passat? spiele auch schon seit längeren mit dem gedanken vorne und hinten zu tauschen gegen schwarze Embleme =) Habe allerdings ne Limo und weiß nicht ob es da unterschiede zum Variant gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von Brainiac83

weiß jemand ob die geklebt sind oder ob die geschraubt oder gemietet sind

So sie gemietet sind solltest du auf keinen Fall vergessen, den Mietvertrag zu kündigen ;)

 

OT: In nem Mercedesforum hat mal einer bei nem 190er 2.6 ein 190D-Schild drauf gemacht. Und um die Täuschung perfekt zu machen, hat der sogar eins der Endrohre abgesägt, da der 2.6er zwei davon hat, der Diesel aber nur eins. Eine optische Leistungsreduzierung um 87 PS :D

OT II: Den stärksten 124er Kombi, den es je gab, erkennt man nur an etwas breiteren Kotflügeln und 235ern vorn + 265ern hinten. Kein Schriftzug, nichts. Und nen Greenpeace-Aufkleber auf der Heckscheibe ;) Unter der Haube ein 7,3l V12 von AMG, rund 520 PS ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen