heck cleanen

VW Derby 86

wie habt ihr das alle gemacht is heck gecleant??? ich mein das das da alles so glatt is als wär da nirgends was gewesen???

würde das bei mein polo nehmlich auch gerne so ham dases ordentlich aussieht!!! bei mir sieht man die ganzen spuren noch!!!

danke für eure antworten

18 Antworten

der rost kommt ehe weg... unter dem alten blech war solcher schaumsotoff den man zum fenstereinbaun auch benutzt darunter hat sich auch bissl wasser gesammelt....

habe mir jetz nen stück schwarzblech besorgt und das schon zugeschnitten und werds dann negste woche in der schule noch bissl bearbeiten!!! also bissl entgraden un sowas.... ich nehm mir sowas lieber ma mit in de schule da muss ich net den scheiss machen was de lehrer mir andrehn !!!

was das mit dem zinn angeht.... da hab ich eigentlich genug da aber ich bezweifel das das halten würde also ob sich das richtig verbinden würde mir heckklappe und dem schwarzblech!!!
ma schaun kann mir jemand sagen wie teuer die spachtelmasse is???

lg paddy

boa ey.... brüder könn ein echt in letzten nerv rauben.... durfte ich mir vorhin von mein 23 jahre alten bruder anhörn "du grigste das mit dem heck doch ehe net besser hin als ich!!!" sieht man ja.... siehe bild!!!

wie siehtn das aus kann man das blech eigentlich auch einlöten???

hi habe mich bei nem karosserie schlosser informiert mein heck ist zwar gut im bezug auf halt aber ich habe zu schnell geschweißt ich sollte das blech anhalten 4 punkte ansetzen und warten bis es von alleine abkühlt (umbedingt beachten!!! ) und nach dem abkühlen wieder 4 punkte und das reicht wenn du mit zinn arbeiten willst dann benötigst du säure freie zinnpaste und die zinnstangen viele nehmen noch nen holzspachtel ich habe bis jetzt auf ihn verzichten können

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/

spachtelmasse würde ich nicht empfehlen saugt wasser !!! zinn bietet da noch einen rostschutz da das zinn mit dem metal eine chemische verbindung eingeht (so war das meine ich ) und es hält besser als spachtel !...wenn du die zinnpaste bestellst kannste ja auch gleich ne anleitung zum verzinnen mitbestellen ist gratis !!! findest alles auf der einen seite und beim zinn abschleifen /hobeln dringend ne staubmaske tragen wegen dem blei gehalt in dem zinn blei bekommste sehr schwer aus der lunge !!!

ICH HOFFE ICH HABE DIR JETZT ERTMAL GENUG GEHOLFEN 😉

jo geholfen haste mir erstma danke!!!