Hechscheibenwischer Wischerarm wechseln
Hallo zusammen,
der erste Schnee war wohl zu viel für meinen Caddy,
an der Heckscheibe ist der Wischer-arm direkt unten an der Halterung (Kunststoffring) gebrochen und muss ausgetauscht werden
Sollte eigentlich kein Problem sein dachte ich, einfach Mutter auf, herunter damit, den neuen drauf setzen und wieder zugeschraubt,
aber die Mutter sitzt heftig fest, hab sie jetzt erstmals eingeölt,
trotzdem meine frage muss innen am Motor des Wischers die Abdeckung ab und gegen gehalten werden ?
so richtig trau ich mich nicht mit Gewalt dran, geht ja immerhin durch die Scheibe und die soll ganz bleiben.
Danke für Antwort
Viele Grüße
Thomas
(ich fürchte der Wagen kommt langsam in die Jahre, aber bei 217000 km kein Wunder)
Beste Antwort im Thema
Was soll der Scheibe passieren?
Die Welle, auf der die Mutter sitzt geht duch ein ca. 2 cm großes Loch.
Wenn die Mutter wirklich auf der Welle unlösbar festgegammelt ist, kannst du höchstens den Motor schrotten.
Zum Austausch des Motors muss dann allerdings auch der Wischer ab.😛
Ich meine mich zu erinnern, dass da sehr wenig Platz ist, um mit irgendwas die Welle gegenzuhalten. Dabei ruinierst du dir eher den Lack oder auch die Scheibe.
Lass den Rostlöser mal wirken und probier es nochmal. Dass die Mutter fest sitzt, ist nicht ungewöhnlich. Dass man sie nicht abbekommt schon eher.😉
Viel braucht es dazu eigentlich nicht.
15 Antworten
Morgen, sprühe die Mutter ein paar Tage vorher ein und du wirst es perfekt lösen können.