Heben neue Heckklappendämpfer die Klappe von alleine hoch?
Hallo Leute!
Wie schon in der Überschrift steht.
Und ja ich weiss dass sie die Klappe heben sollen, wozu sind sie sonst da 😉
Aber ich meine ob sie es von der untersten Position tun sollten.
Also quasi wenn man die Heckklappe mit der mittleren Funktaste entriegelt,
geht sie dann von alleine von unten weg, oder muss man da immer ein bissl mit der Hand nachhelfen?
Meiner hat nämlich schon 300.000km und ich denke es sind die Ersten.
Ansonsten gehen sie noch super rauf. Aber eben nicht von ganz unten.
Oder kennt jemand diese Klappenlifts von so Tuningfirmen die darauf ausgelegt sind die Klappe alleine zu öffnen?
Danke!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MoparMan
Moin,die Frontscheibe ist bei jedem Auto Verbundglas. Dämmglas ist nur etwas dicker.
ESG gibt es vorn schon lange nicht mehr.Wenn bei einem Unfall alle 5 Türen nicht mehr öffnen und die Fenster klemmen, ist das Pech :-)
Da muß man eben etwas fester dagegen treten.Die Heckscheibe ist bei Dämmglas in jedem Fall dicker. Ob das auch VSG ist, muß ich mal nachsehen.
Die Seitenscheiben sind definitiv VSG, auch die Frontscheibe.
Die Avant Heckseitenscheiben sind auch im Katalog als Dämmglas gelistet. Ob hier auch eine Folie drin ist, weiß ich nicht.
Hab ich bei meinem Wagen noch nie so genau angesehen.
Werde gleich mal sehr genau hinsehen. Würde mich wundern dass die letzten drei Scheiben auch Doppelt sind. Eventuell ist das ne wärmedämmende „normale“ Scheibe. Gruß
Also meiner hat das Daemmglas und in der Extras Liste Steht:
Daemmglas rundum, ausgenommen Heckscheibe und bei Antennendiversity die Seitenscheiben im Kofferraum nicht.
Aber selbst bei Verstaerkten Daempfern wird die Klappe nicht von selbst aufgehen.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Also meiner hat das Daemmglas und in der Extras Liste Steht:
Daemmglas rundum, ausgenommen Heckscheibe und bei Antennendiversity die Seitenscheiben im Kofferraum nicht.
Aber selbst bei Verstaerkten Daempfern wird die Klappe nicht von selbst aufgehen.
So sieht es aus! Da ich son Antennen Gedöns habe ich nur die ersten beiden Fenster Doppelt. Die hintern nicht. Nur wie groß ist der Unterschied in der Frontscheibe? Verbundglas ist ja eh immer.
Die Heckscheibe war und ist beim 4B nie aus Dämmglas, auch nich tgegen Aufpreis... Und wie schon gesagt wurde nich tmal die hitnern Seitenscheiben im Kofferraum bei Diversity....