ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Headerbild für das Omega/Senator Forum

Headerbild für das Omega/Senator Forum

Themenstarteram 3. September 2009 um 14:00

Hi,

 

es besteht die Möglichkeit, dass das Bild des Forums Header durch ein anderes Bild, z.B. eines Omega;), ausgetauscht werden kann.

Wenn ihr daran Interesse habt, sammelt bitte in diesem Thread dazu die Bilder. Ich erstellte dann, wenn genug Bilder zusammen gekommen sind, eine Umfrage, so dass ihr das Bild wählt.

Die Voraussetzung für das Bild sind:

Auflösung 1040x100

Die Copyright Frage sollte natürlich geklärt sein.

Schaut euch als Beispiel das Corsa C Forum an.

Grüße

globalwalker

 

P.S. Die Werkstatt kann notfalls das Bild entsprechend zusammen schneiden, falls ihr nicht zufällig die passende Auflösung parat hat;)

Beste Antwort im Thema

bei Fragen zu Reparaturen geht's zu 99% um den Omega B ...so können wir das abnicken :D

Beim treffen sieht die Sache aber anders aus da steigt die Zahl der A jedes jahr ,mittlerweile sind in Oppenheim meist mehr A als B Modelle vertreten

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 7. September 2009 um 11:52

Um den Gedanken vom alten Säckel :D mal aufzugreifen .

Lil hat doch das Gruppenbild von Kösten , da sind doch alle Sorten vertreten , wäre daß nichts ???

Hallo zusammen,

ich bin zwar erst neu unter den Omega-Fahrern, ich finde den Vorschlag von "altersack007" aber sehr gut. Wenn es technisch /organisatorisch möglich ist, fände ich ein Foto mit allen 4 Versionen auch am allerbesten.

Liebe Grüße

JSWLDK

Themenstarteram 8. September 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

 

3. wegen der vielfalt der töffs, die hier vertreten sind..... müsste also wenigstens von jedem ein exemplar zu sehen sein. ( egal ob nu seni, omi oder omi b..... einer allein, spiegelt dieses forum nicht wieder )

Dann schaut doch mal, ob es ein nettes Bild von einem eurer Treffen gibt:)

So braucht man nichts arrangieren.

Ich, als ehemaliger SeniB und OmiA und OmiB-Fahrer, habe das Forenbild für den W210 (E-Klasse) erstellt.

Bei der Motivwahl ist wichtig zu berücksichtigen, dass das Bild linkslastig erstellt wird, da je nach Auflösung und Einstellung ein Teil rechts abgeschnitten wird. Ein Teil der bisherigen Vorschläge fällt damit schon raus.

Wie von AlterSack schon vorgeschlagen, bietet sich eine Auswahl aus SeniA, SeniB, OmiA und OmiB an. Hierbei einfach mal im S-Klasse-Forum das dortige Forenbild als Beispiel anschauen.

Bei einem einzelnen Fahrzeug würde ich den Omega B vorschlagen, da der das letzte gebaute Fahrzeug der Forenreihe ist. Dann kann man wie beim Forenbild für die E-Klasse auch das Firmenlogo, den guten alten Blitz, links einbinden. Am Besten eignet sich eine Fahrzeugfarbe, die gleich/ähnlich dem Hintergrund vom Firmenlogo ist, da man dann einen sauberen Übergang setzen kann.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte und wünsche viel Glück!

Warum wird hieraus eigentlich nix!!!

grüße

So jetzt mal Butter bei de Fische!

Ich brauch 4 Bilder (oder 3 wenn ich meinen noch fotografiere), dachte an Senator, Omega A, B und B FL, ok?

Schön wäre eine Positionierung wie hier

http://static.motor-talk.de/img/brandheader/mercedes-s-klasse-i77.jpg

Und wenns geht Himmel durch die Fenster sichtbar, keine Hecke :D

Würde dann was zusammenbasteln (sofern das vom Licht etc der einzelnen Aufnahmen gut aussieht), Farbe is fast egal das Färb ich passen. Wäre nur schön wenn man 4 Aufnahmen mit gleichen Positionen und halbwegs identisches Licht hätte (also nicht einmal Schnee, dann Regen und 2 im Hochsommer:D)

Da ich meinen heute geknippst habe würde ich den Opfern :D

Au3
am 21. April 2013 um 18:46

Dein Bild ist schön ^^ aber ich fänd es noch schöner wenn du einen VFL mit drauf nehmen würdest ;) Ich würde meinen gerne anbieten aber die Front ist nicht mehr Original bzw. etwas modifiziert

immer diese B ware :D

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

immer diese B ware :D

Komm doch mal nach NRW, dann mach ich dir auch ein schönes Foto! Für das Oldtimerforum :D :D :D

Themenstarteram 21. April 2013 um 19:13

Ich begreife es nicht:confused:

 

3 1/2 Jahre ruht der Thread und nun kommt wieder Leben in die Bude:confused:

 

Eigentlich sollte man so einen Thread wegen Leichenschändung schließen.

nun ja das fahren dieser Fahrzeuge hat ja auch was von Leichenschändung :D

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

 

Eigentlich sollte man so einen Thread wegen Leichenschändung schließen.

Was natürlich zur Folge hätte das der "Schließer" das Forum verlassen müsste da die Omega&Senator Gemeinde nun nicht mehr erörtern kann welches Bild sie im Header wollen - hehe ;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich begreife es nicht:confused:

 

3 1/2 Jahre ruht der Thread und nun kommt wieder Leben in die Bude:confused:

 

Eigentlich sollte man so einen Thread wegen Leichenschändung schließen.

Vieleiche waren damals nicht die Richtigen Leute dabei ;), werde mich mal morgen hinsetzen und was Basteln ;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

3 1/2 Jahre ruht der Thread und nun kommt wieder Leben in die Bude:confused:

Na immerhin denkt mal wieder jemand an die Optik. Das ist doch prima. :) :)

Wie oben schon jemand geschrieben hat, Schrauben, helfen und informieren sich die Omega- und Senatorfreunde lieber, als sich intensiv um die Optik des headers zu kümmern.

Umso begrüßendswerter ist der neue Anstoß jetzt was für das Design zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Headerbild für das Omega/Senator Forum