Head-up-Display
Hallo " Gemeinde" mein "Neuer" kommt in Februar, hat jemand schon Erfahrung mit dem Head-up-Display
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 22. November 2015 um 17:59:46 Uhr:
SorryZitat:
@Spellman schrieb am 17. November 2015 um 15:40:30 Uhr:
TSA Anzeige?
Was ist das
TSA:
traffic sign assist
Könnten wir uns angewöhnen, deutsch zu sprechen, das würde einiges erleichtern...
65 Antworten
Ist cool. Nachts beim Abbiegen in engen Straßen aber schon gewöhnungsbedürftig, weil das Auto plötzlich 5 Meter länger nach vorne erscheint. Wie eine Lanze vor dem Auto, auf der ein Schild angebracht ist.
Ist das Beste was ich bisher gesehen hatte. Ich kenn das aus dem 5er aus dem A6 und nun das aus dem GLC
Absolut top.
Bin schon mehrmals mit headup-display von BMW gefahren. Ich würde mir nur noch einen Wagen bestellen, bei dem das verfügbar ist.
Andere halten das für überflüssig.
MfG
Ähnliche Themen
Netter Gag, der aber das Auge stören kann.
Wichtig ist daher die richtige Einstellung
Optimale Position (Höhe) und vor allem nicht zu hell bei Nacht.
Zitat:
@Spellman schrieb am 17. November 2015 um 12:04:01 Uhr:
Ist das Beste was ich bisher gesehen hatte. Ich kenn das aus dem 5er aus dem A6 und nun das aus dem GLC
Das HUD im GLC ist gut u. entspricht genau dem aus der C-Klasse. Es lässt sich auch leicht ein- u. ausschalten mit der i-Taste über dem Lichtschalter (siehe Bild anbei).
Das beste HUD gibt es z.Zt. beim neuen BMW 7er. Da merkt man u. sieht man die langjährige Erfahrung u. die umgesetzten Kundenwünsche, bezüglich der Head-Up Technik, wie z.B. auch die Unterscheidung zwischen Tag- u. Nachtfahrt, weil z.B. bei letzterem einige das Mercedes HUD in der Dunkelheit eher als störend empfinden u. abschalten.
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 17. November 2015 um 14:43:08 Uhr:
Netter Gag, der aber das Auge stören kann.
Wichtig ist daher die richtige Einstellung
Optimale Position (Höhe) und vor allem nicht zu hell bei Nacht.
Die Einstellung ist wichtig (nicht zu hoch), aber als Gag würde ich es nicht bezeichnen. Die Anzeige erfolgt zwar an der Frontscheibe, ist aber derart gestaltet, als wäre sie 2m vom Fahrer entfernt. Das bedeutet, dass sich die Linse der Augen von der Einstellung "Fernsicht" zur Einstellung "headup-display" unwesentlich verändern muss. Der Blick zum Nahbereich von Tacho oder Navi und wieder zurück zur Straße nimmt da schon mehr Zeit in Anspruch (ausprobieren).
Bei mir wurden außer der momentanen Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Navidaten, wie Abbiegepfeile und Entfernung zu Kreuzungen angezeigt .
MfG
Nach anfänglicher Begeisterung, fahre ich nachts immer öfter ohne HUD.
Besonders auf kurvigen Landstrassen bei Nacht, stört mich die Projektion.
Gut finde ich es beim Navigieren in Städten.
Die TSA Anzeige ist in fremden Gefilden nützlich um nicht geblitzt zu werden.
TSA Anzeige?
Was ist das
Zitat:
TSA Anzeige?
Was ist das
Er meint sicherlich die Verkehrsschilderkennung, manchmal auch Tempolimit Anzeige genannt.
Nach mittlerweile knapp 30 km mit HUD kann ich für mich nur bestätigen, tatsächlich nicht mehr auf den Tacho zu schauen. Bei Nacht ist es gut abgeblendet, ausgeschaltet habe ich es bislang noch nie. Ich bin allerdings beruflich bedingt wirklich Vielfahrer, da ich privat Gebrauchtwagen kaufe, wäre es zumindest da verzichtbar.
Auf jeden Fall ist man wesentlich öfter an eventuelles ZuSchnellFahren erinnert.
Zitat:
TSA Anzeige?
Was ist das
Sorry
TSA:
traffic sign assist
Zitat:
Sorry
TSA:
traffic sign assist
Die Bezeichnung gibt es auch bei VW u. bei denen ist auch die Verkehrsschilderkennung damit gemeint.
Zitat:
SorryZitat:
TSA Anzeige?
Was ist das
TSA:
traffic sign assist
Könnten wir uns angewöhnen, deutsch zu sprechen, das würde einiges erleichtern...