Head up display, Rahmen spiegelt
Hallo,
ich habe gestern schon mal vorab die neue C Klasse probegefahren, mein bestellter Wagen kommt in 2 Wochen.
U.a. habe ich mir das HUD angeschaut, da ich dieses Feature es auch bestellt habe.
Ich glaube das Ganze war eine Fehlentscheidung da sich der Rahmen für die Technik des HUDs bei Sonne extrem in der Frontscheibe spiegelt. Wie sind da Eure Erfahrungen ?
Was wird im HUD eigentlich alles angezeigt ? Tempo / Tempolimit und Navigationshinweise, oder je nach Betriebsart auch Telefon, Radio usw. ?
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Drivingman schrieb am 21. Juli 2015 um 09:55:12 Uhr:
Mein lieber Mann, hast Du eine Laune 😕
meine Laune ist OK - es bringt nur nix, etwas schön zu reden...
Gruß
Fr@nk
82 Antworten
Muss das HUD bei jedem Neustart neu aktiviert werden oder kann es dauerhaft aktiviert werden?
VG
Butch
Zitat:
Original geschrieben von butch8821
Muss das HUD bei jedem Neustart neu aktiviert werden oder kann es dauerhaft aktiviert werden?VG
Butch
Bei "an" bleibt es an, bei "aus" bleibt es aus - dauerhaft.
Das ist gut, danke für die Antwort.
Bin wegen des Spiegeln noch unsicher, ansonsten würde ich es gerne reinnehmen.
Butch
Hab bisher noch kein HUD gesehen, bei dem der Kasten nicht spiegelt. Fällt eigentlich auch nur bei sehr hellem Licht auf, sobald es Dunkler wird sieht man den kaum noch. Mir fällt es nach 4 Tagen kaum noch auf.
Ich möchte das HUD nicht mehr missen.
Ähnliche Themen
Ich nehme an, das spiegeln ist unabhängig davon, ob es aktiviert ist. Das spiegeln kommt wie ich lese vom Rahmenaufbau und ist also immer zu sehen.. Richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Drivingman
Ich nehme an, das spiegeln ist unabhängig davon, ob es aktiviert ist. Das spiegeln kommt wie ich lese vom Rahmenaufbau und ist also immer zu sehen.. Richtig?
Ja genau. Den Rahmen siehst Du immer. Aber ich kann ThaKilla nur zustimmen. Seit Dienstag fahre ich nun mit HUD und den Rahmen nehme ich gar nicht mehr wahr. Auch ich sage nach so kurzer Zeit, ich möchte nicht mehr darauf verzichten!
Also ich finde das HUD nach der Distronic das beste Technik-Feature im 205. Es spiegelt wie zuvor schon geschrieben, vor allem bei Tag bei bestimmten Sonnenständen. Es fällt aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirklich nicht mehr auf.
Ich habe mich schon so an das HUD gewöhnt dass ich eigentlich nie mehr auf die normalen Instrumente schaue, außer für die Distronic-Infos im mittleren Display. Das wäre noch super wenn der Abstand zum nächsten Fahrzeug auch im HUD angezeugt würde.
Zitat:
Original geschrieben von Arneey
Also ich finde das HUD nach der Distronic das beste Technik-Feature im 205. Es spiegelt wie zuvor schon geschrieben, vor allem bei Tag bei bestimmten Sonnenständen. Es fällt aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wirklich nicht mehr auf.Ich habe mich schon so an das HUD gewöhnt dass ich eigentlich nie mehr auf die normalen Instrumente schaue, außer für die Distronic-Infos im mittleren Display. Das wäre noch super wenn der Abstand zum nächsten Fahrzeug auch im HUD angezeugt würde.
Der Abstand / Geschwindigkeit des vor Dir
fahrenden Fahrzeugs wird in der Farbe Orange angezeigt.
Schau dazu mal auf die Abstandsskala im HUD.
Zitat:
Original geschrieben von sekpol
Schau dazu mal auf die Abstandsskala im HUD.
Hmm nein ich glaube das ist nur die aktuell eigene Geschwindidkeit (unteres Ende) + eingestelle Geschwindigkeit (oberes Ende). Es ist nicht ersichtlich, ob ein vorfahrendes Auto erkannt wurde. Z. B. wenn ich in der Stadt fahre und etwas weiter vor mir steht ein Auto an der Ampel bzw. fährt gerade an. Manchmal wird es dann erkannt, manchmal eben aber auch nicht (vor allem wenn es steht).
Dann muss ich immer auf das Display schauen (Assistenzgrafik) um zu sehen wie der Status ist.
Zitat:
Hmm nein ich glaube das ist nur die aktuell eigene Geschwindidkeit (unteres Ende) + eingestelle Geschwindigkeit (oberes Ende). Es ist nicht ersichtlich, ob ein vorfahrendes Auto erkannt wurde. Z. B. wenn ich in der Stadt fahre und etwas weiter vor mir steht ein Auto an der Ampel bzw. fährt gerade an. Manchmal wird es dann erkannt, manchmal eben aber auch nicht (vor allem wenn es steht).Zitat:
Schau dazu mal auf die Abstandsskala im HUD.Dann muss ich immer auf das Display schauen (Assistenzgrafik) um zu sehen wie der Status ist.
Hi,
Sobald ein vor Dir fahrendes Fahrzeug erkannt wurde, dass langsamer fährt als die von Dir eingestellte Geschwindigkeit, wechselt die Anzeige im HUD auf Orange und zeigt in der Grafik dieses an. Im Tacho mit den roten Balken zu erkennen.
Zitat:
Werde es heute nochmal testen, wäre mir bisher nicht aufgefallen 🙂
Supi. Schau bitte mal, ob Dir Regenbogenfarben auffallen, wenn die Sonne auf das HUD scheint.
Bei mir kommt dann auf einmal ein Regenbogen in der Windschutzscheibe zum Vorschein.
Zitat:
Supi. Schau bitte mal, ob Dir Regenbogenfarben auffallen, wenn die Sonne auf das HUD scheint.Zitat:
Werde es heute nochmal testen, wäre mir bisher nicht aufgefallen 🙂
Bei mir kommt dann auf einmal ein Regenbogen in der Windschutzscheibe zum Vorschein.
Darauf muss ich auch mal achten. Bin nun schon einige male bei voller Sonne gefahren, aufgefallen ist mir noch nichts.
hab es gestern auch testen können und das spiegeln bei Tag ist mir sofort negativ aufgefallen. Das Feeling mit HUD zu fahren finde ich toll, allerdings nicht unbedingt notwendig, da man dann neben den zwei eh schon großen anzeigen des Mittel-Screens und des Displays in der Mitte der Instrumente, noch eine dritte Anzeigemöglichkeit hat.´
Dann kann man sich auf allen drei Displays die Navigation anzeigen lassen :P