Head up Display gibt den Geist auf?

Audi e-tron GE

Guten Morgen,

hat schon mal jemand Probleme mit einem defekten HUD gehabt?

Heute morgen habe ich festgestellt, dass mein HUD nur noch schwach leuchtet (hellste Stufe ist eingestellt) und auch ganz leicht flackert. Es liegt nichts davor.... Erschreckend, dass sowas dann nach 6 Jahren (Bj. 2019) bereits den Geist aufzugeben scheint.

LG

Thomas

5 Antworten

Hallo,

war genau deswegen gestern beim Freundlichen ;-)

Fehlerbild: Flackern und teilweise Ausfall des HUD

Gott sei Dank, stand etwas im Fehlerspeicher (Ausfall LED-Leiste HUD) und ich bin noch in der Garantie :-)

Gibt keine Einzelteile, sondern kann nur komplett getauscht werden.

Und jetzt kommt es, dafür muss bei mir die Scheibe raus, da es nach oben demontiert werden muss.

HUD 2900€ + Arbeit + eventuell neue Scheibe + weiteres Material = XXX€

Gruß Carsten

PS: Ach ja, das Teil ist im Moment nicht lieferbar und ich warte auf den Anruf des Freundlichen.

Hallo Carsten,

danke für die Info. Bei den Kosten werde ich - da jetzt 4 Monate aus der Garantie raus - zukünftig wohl ohne HUD fahren dürfen. Vorsprung durch Technik.... 🥴

LG

Thomas

Sachen gibt es:

Mein HUD hat gar keinen Defekt. Wie mir am Freitag bei Regen auf 200km auf der A61 aufgefallen ist: das HUD läuft ganz normal.

Dann kommt die Sonne raus und ich setze meine neue Sonnenbrille auf: HUD fast weg.....

Meine neue Sonnenbrille ist "polarisiert" (hatte ich noch nie) und blockiert einen Großteil des angeblich auch polarisierten HUD. Was es nicht alles gibt 🫣

Das ist so - polarisierende Brillen und HUD vertragen sich nicht (oder Du neigst den Kopf in die Schräglage, dann lässt sich das HUD wieder ablesen). Das ist auch der Grund, warum ich im Fahrzeug explizit eine nicht-polarisierende Sonnenbrille liegen habe.