Head up Display für Lodgy
hallo zusammen, die letzten Einträge von mir wurden offenbar nicht gesendet? Ich versuche es noch mal:
Ich fände es klasse, ein Head-up-Display in meinem Lodgy zu haben. Habe das sie bei Pearl gefunden:
http://www.pearl.de/a-PX1803-4320.shtml?vid=946
Weil die odb2 zwei Schnittstelle links unter dem Linkrad ist würde sich das Kabel unauffällig verlegen lassen.
Hat jemand zufälligerweise mit so etwas schon Erfahrung oder kennt ihr alternativen?
Beste Antwort im Thema
Moin,
ach wieder einer, der nicht selbst sieht, dass er im Tunnel unbeleuchtet schlechter zu sehen ist.
Und dann beurteilen will wo Geschwindigkeitskontrollen Geldeintreiberei sind und wo nicht.....
19 Antworten
Zitat:
@tomruevel schrieb am 11. Juli 2015 um 11:09:40 Uhr:
Moin,ach wieder einer, der nicht selbst sieht, dass er im Tunnel unbeleuchtet schlechter zu sehen ist.
Und dann beurteilen will wo Geschwindigkeitskontrollen Geldeintreiberei sind und wo nicht.....
Abgesehen davon dass Deine Aussage falsch ist, zeugt sie von schlechtem Benehmen. Vielleicht können wir das einfach lassen...
Trotzdem danke Euch allen für die Tipps. Die Head-up-Geschichte ist wohl keine so tolle Idee gewesen... ;-)
Sorry, aber ich sehe auch das Problem nicht.
Sehen und gesehen werden ist doch wichtig.
Manche verbessern sogar das Licht mit besseren Glühlampen.
Zitat:
@Cyrus_Ramsey schrieb am 11. Juli 2015 um 16:32:26 Uhr:
Sehen und gesehen werden ist doch wichtig.
Moin,
manche geben sich halt alle Mühe nicht gesehen zu werden.
Ich habe die laut Werbung hellsten Glühbirnen drin und benutze die auch bei Nachtfahrten (was sollte ich auch sonst damit tun).
Im beleuchteten Tunnel bin ich mit vier Tagfahrlichtern unterwegs (zwei Serie und zwei LED, der Wagen wurde so ausgeliefert, lange Geschichte...).
Abblendlicht blendet im Tunnel. Auf der Seite, die birgers hier verlinkt hat, ist das gut nachzulesen. Ob eine Lampe besser ist, hängt von der Situation ab. Heller ist besser, wenn man alleine ist. Meine Güte, schaltet doch mal die grauen Zellen ein, statt alles nachzuplappern.
Und ja, jetzt wo ich weiß, dass es Pflicht ist, schalte ich sie auch ein. Auch wenn das gefährlich ist. Auf Bußgeld habe ich halt auch keine Lust.