HDI-Versicherung Betrug?

Hallo,

ich hab eine Kfz-Versicherung bei HDI. Da ich am überlegen bin ob ich die Versicherung wechseln soll, hab ich dort angerufen und erstmal meinen neuen Jahresbetrag für 2007 erfragt. Ich bekam die Antwort 580 Euro. Doch bei der Online-Berechnung kam ich auf 430 Euro!! diese Differenz begründete der Mann bei HDI damit das dieser Preis von 430 Euro nur für absolute Neukunden sei!!! und ich keinen Anspruch auf diesen neuen Preis hätte!! am Ende des sehr nervenaufreibenden Gespräches ging er auf 530 Euro runter. Mehr wahr von seiner Seite nicht zu machen.

Nun stellt sich mir die Frage, muss ich das akzeptieren? oder ist nicht noch mehr drinn!! kann doch nicht sein das dieser Preis nur Neukunden zusteht oder?? HDI wäre mit 430 Euro die billigste Versicherung für meinen PKW.

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort.

Gruss

Maza

16 Antworten

Fazit:
Anfragen - Entscheiden.

Oder so ähnlich wie bei der Politikverdrossenheit:
Alle schimpfen aber keiner macht mit oder mischt sich aktiv ein.

habe bei eigentlich allen HUK Coburg Vers.Scheinen die mir in die Finger ielen folgendes Angebot gesehen:

"wechseln sie in unseren Tarif Classic"
Der ist dann deutlich günstiger als der aktuelle.
Über 20%.

Auf der zweiten Seite des Tarifwechselangebots steht dann der Hinweis auf die Vertragsstrafe bei falschen Angaben und die zusätzliche Vertragstrafe wenn ein nicht gemeldeter Fahrer unter 25 einen Kasko Schaden verursacht.

Ich nehme mal an die bieten den Vertragswechsel aktiv an wenn der alte Stand noch keinerlei Vertragstrafe vorsieht?

Eine explizite Vertragsstrafe so wie hier habe ich bisher nocht nicht gesehen.

Hier heißt es nicht "können wir", sondern "werden wir" diese anwenden.
Halt beim Kasko Schaden mit unter 25 jährigem nihct eingetragenen Fahrer.

Deine Antwort