HD08 läuft schlagartig nicht mehr
Folgendes Problem
Meine HD08 ging während der Fahrt schlagartig aus und nichtmehr an...
-starker Funken ist da
-mehrere Kerzen durchprobiert
-Starthilfespay bewirkt garnix
-Vergaser/Düsen sauber
das kuriose ist, daß der Motor nicht einen einzigen Arbeitston mehr von sich gibt...
...jemand ne Idee?
Kann ich die CDI ausschließen?
30 Antworten
Jeppe..die Grundplatte ist auch fest...werds aber nachher nochmal genau überprüfen...
...hatte vorhin nach etlichen Versuchen mal ne mörderische Fehlzündung 😁
Hatte vorhin Quatsch geschrieben...wenn ich den Spannungsgleichrichter abziehe ist der Zündfunke natürlich noch da...lediglich die Kontrolllampen funzen dann nicht mehr.
Kann jemand eventuell die angesteckte CDI an deren Kabeln mal gg. Masse auf Widerstand durchmessen? ...eventuell hat Audi 80 nochmal 5min für den Chili damit ich auch dort nen Anhaltspunkt habe... 🙁
Werd heut nachmittag eventuell mal den Kopf*Zylinder runternehmen...
...natürlich erst wenn auf DSF mal nicht das 24h-Rennen läuft...müssen doch alle dem Tim Schrick die Daumen drücken gell?😁
ich drück nicht 😁
ich fahr jetzt ne runde motocross.
evtl mess ich heut abend mal die cdi durch, falls ich lust hab 😉
Nicht? ...wie gemein🙂
Habs vorm Rennen nicht abwarten können und fix noch Kopf/Zyl und Kolben runtergefetzt...
Resultat: der untere Kolbenring klemmte ein wenig da vom oberen ein 1/4 fehlte und mit dem Kolbenboden verschmolzen ist 😁 ...insgesamt hat der Kolben 2 gravierende Laufspuren...egal...trotzdem hätte der Hobel anspringen müssen😕
das isn 80er kölbchen. da brauchst du jedes bissi kompression 😉
mir is das selbe bei der 500er mal passiert. da ist mir n stück vom pleuellagerkäfig in den oberen kolbenring eingeschlagen. lief noch, aber ging immer wieder aus.
aber n 500er kolben is bissi was anderes wien 80er 🙂
dann mach dir für 20 euro n neuen kolben rein und feierabend.
allerdings würd ich je nach laufleistung den zylinder mal vermessen (lassen).
bei der 50er und 39mm kolbendurchmesser ist das grenzmaß für den zylinder 39,070 mm.
hab meine mit 39,040 gemessen. werde dort vermutlich in 2-3000km mal den zylinder auf das erste übermaß hohnen lassen.
an deiner stelle würde ich mit dem kolben nichts mehr austesten. wenn du pech hat, verklemmt sich der kolbenringrest noch in irgend einem überström-kanal beim rumkicken.
Ähnliche Themen
...der Zyl. wurde wohl schonmal geschliffen, da ich 50,25mm ermittelt habe...
...meinst echt daß man die Ebaydinger kaufen kann?😕 Ich will (da Ackermopped) ja eh nicht unnötig Geld reinstecken, aber eben auch keinen Schrott kaufen 🙁
Hat die MTX80 eigentlich serienmäßig nen Kreuzschliff gehabt? ...man sieht nämlich rein garnix mehr davon...
ich fahre jetzt seit ca 4000km einen 20 eurokolben ausm ebay. ohne probleme. gerade die tage auseinader gehabt,... sieht noch aus wie neu das ding.
ist in so ner roten kartonage mit der aufschrift "piston kit" gewesen.
kreuzschliff sollte schon sein. evtl mal mit 120er schmirgel 2-3 mal durchgehen und nen neuen reinschleifen.
Zitat:
Original geschrieben von fischbroetchen
ich fahre jetzt seit ca 4000km einen 20 eurokolben ausm ebay. ohne probleme. gerade die tage auseinader gehabt,... sieht noch aus wie neu das ding.
ist in so ner roten kartonage mit der aufschrift "piston kit" gewesen.kreuzschliff sollte schon sein. evtl mal mit 120er schmirgel 2-3 mal durchgehen und nen neuen reinschleifen.
Jepp...diese Kolben hab ich schon gesehen..DAS ist die Info die ich brauche🙂
4000km? ...sollte für mich und mein Ackermopped voll reichen 😁
Ich danke dir und nat. auch Audi 80 für eure Hilfe und poste demnächst mal weiter
Danke & nen schönen Sonntag noch🙂
bitte bitte ich helfe doch gerne
ich weiß nicht ganz erlich bin ich kein freund von billig kolben und kolbenringen ich habe mir dadurch den Zylinder von meiner kx5 zerlegt sah nicht mehr gut danach aus.
Aber ich weiß nicht wie es bei deiner 80er ist kann auch gut möglich sein, dass die Kolben eine recht gute Qualität haben. Musst du selber wissen:😉
ich häng mich mal kurz hier dran.
habt ihr ne ahnung, wo ich fürn originalvergaser grössere hauptdüsen herbekomme? (ausser beim hondahändler)
was istn des genau fürn vergaser?
bing?
dellorto?
oder was
vill mopshop.de
oder mopedparts.de
aber ich denke dass du beim mopshop die beste Change hast welche zu bekommen
orschinoool vergaser.
müsste mikuni sein.
mikuni hat mopshop.de glaube ich zumindest
oder vill in ebay gibts öfter mal so düsensätze sind eigentlich recht billig
Ne Info an meine fleißigen Hilfesteller😁
Hab nen neuen 50,50mm Kolbenkit gekauft...dem Zylinder nen schicken Kreuzschliff verpasst und alles wieder zusammengebaut...
...natürlich bei abgenommenem Kopf unter ständigem ölen den verbauten Kolben ne Weile lang auf und absausen lassen😁 und nach dem Kopfverbau festgestellt wie "schwer" sich das Mopped jetzt durchkicken lässt😰
Fazit: Beim 3. Kick lief sie wieder einwandfrei🙂🙂🙂
...du kriegst die Tür nicht zu...Es hat echt an der Verdichtung gelegen😰 ...ist mir zwar immer noch unklar wieso der Bock in vollem Galopp schlagartig ausfiel aber egal...
...lass den Kolben jetzt noch ne Weile vorsichtig einlaufen und freu mich wie blöd auf die erste Probefahrt mit voller Leistung🙂
Danke nochmal an Fischbrötchen&Audi 2.3!
Na super! Freut mich! 🙂
Dann viel spass beim rumheizen 😉
Glückwunsch
yeah mein erster einfall (erste antwort) war die kompression 😎