HD Rocker C

Harley-Davidson

Die Rocker ist ja ein recht spezielles Bike. Man liebt es oder man hasst es. Diese hat mit dem Original nicht mehr viel...

Was haltet ihr von dem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

btw....wenn ich mit meinen Anfragen nerven sollte, dann lasst es mich wissen,gell 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@synthomesc schrieb am 17. April 2019 um 20:06:17 Uhr:

Mal in die andere Richtung gedacht: Die Rocker C hatte serienmässig eine aufwändige Mehrfarb-Lackierung auf dem Tank. Und auch schon eine Custom-Gabel und polierte Felgen. Was gibt es für einen Grund, Teile von der Breakout anzubauen/zu tauschen?

Erster Gedanke : Na ja, vielleicht hatte die angebotene Rocker einen Unfall und wurde dann mit "Ersatzteilen" von einer Breakout wieder hergerichtet. Um diesen Gedanken wieder zu vergessen, suche ich in der Anzeige der Rocker C das Wort "unfallfrei" und finde es nicht.

Zweiter Gedanke: Warum fährt jemand eine 2008er Harley und beschliesst erst in 2016, das Motorrad umzubauen? Vielleicht hat ein späterer Besitzer das Motorrad wieder aufgebaut. Ich suche zum Vergessen dieser Gedanken das Wort "Erstbesitz" und finde das auch nicht in der Anzeige.

Warum ich so misstrauisch bin? Wir hatten mal eine Rocker C-Geschichte hier im Forum, da blieb das angebotene Motorrad nur am Türrahmen hängen. Aber die Bilder zeigten mehrere krumme Teile. Eine ideale Basis für einen späteren Umbau. Nur halt unbeliebt beim späteren Verkauf (Preisabschlag).

Rocker C mit Schaden, Bilder auf Seite 2

Dritter Gedanke, hat nur indirekt mit der Rocker C zu tun.
2008 war das Jahr, in dem das britische Pfund in den Keller rutschte. Da sind Leute mit Kleintransportern nach UK gefahren, um dort Harleys (5HD1) zu kaufen, für mehrere tausend Euro weniger, als bei uns angeboten.

UK Import

Alle 3 Gedanken zusammen (Unfall? Vorbesitzer? preiswerter Import?) relativieren den Preis der angebotenen Rocker C im Breakout-Design. Vor dem Kauf bei Besichtigung nochmal nachfragen. Vielleicht sind ja die Gedanken vollkommen unbegründet. 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@bestesht schrieb am 18. April 2019 um 18:29:13 Uhr:

Ist ein Schönheitsfehler, nicht so schlimm, wenn man es machen lassen wollte kostet das min. 1500,- €, da der Motor raus muss und komplett zerlegt wird. Bei meiner war der Anlasser undicht, sodass Primäröl durch den Anlasser austrat und das Getriebegehäuse einsaute.

Danke für die Antwort!

Mal ne grundsätzliche Frage. Er gibt ja 5HD1 an....

Gehe ich richtig in der Annahme das dies nicht zwingend bedeutet das es ein deutsches Model ist, sondern auch ein Import z.b. aus England sein könnte?

5 sagt ja nur aus das sie für außerhalb der USA produziert wurde, oder?

EU-Modell jep.

Zitat:

Mal in die andere Richtung gedacht: Die Rocker C hatte serienmässig eine aufwändige Mehrfarb-Lackierung auf dem Tank. Und auch schon eine Custom-Gabel und polierte Felgen. Was gibt es für einen Grund, Teile von der Breakout anzubauen/zu tauschen?

Erster Gedanke : Na ja, vielleicht hatte die angebotene Rocker einen Unfall und wurde dann mit "Ersatzteilen" von einer Breakout wieder hergerichtet. Um diesen Gedanken wieder zu vergessen, suche ich in der Anzeige der Rocker C das Wort "unfallfrei" und finde es nicht.

Zweiter Gedanke: Warum fährt jemand eine 2008er Harley und beschliesst erst in 2016, das Motorrad umzubauen? Vielleicht hat ein späterer Besitzer das Motorrad wieder aufgebaut. Ich suche zum Vergessen dieser Gedanken das Wort "Erstbesitz" und finde das auch nicht in der Anzeige.

Warum ich so misstrauisch bin? Wir hatten mal eine Rocker C-Geschichte hier im Forum, da blieb das angebotene Motorrad nur am Türrahmen hängen. Aber die Bilder zeigten mehrere krumme Teile. Eine ideale Basis für einen späteren Umbau. Nur halt unbeliebt beim späteren Verkauf (Preisabschlag).

Rocker C mit Schaden, Bilder auf Seite 2

Dritter Gedanke, hat nur indirekt mit der Rocker C zu tun.
2008 war das Jahr, in dem das britische Pfund in den Keller rutschte. Da sind Leute mit Kleintransportern nach UK gefahren, um dort Harleys (5HD1) zu kaufen, für mehrere tausend Euro weniger, als bei uns angeboten.

UK Import

Alle 3 Gedanken zusammen (Unfall? Vorbesitzer? preiswerter Import?) relativieren den Preis der angebotenen Rocker C im Breakout-Design. Vor dem Kauf bei Besichtigung nochmal nachfragen. Vielleicht sind ja die Gedanken vollkommen unbegründet. 🙂

Zitat:

@ionios schrieb am 19. April 2019 um 09:51:52 Uhr:

Zitat:

Vor dem Kauf bei Besichtigung nochmal nachfragen. Vielleicht sind ja die Gedanken vollkommen unbegründet. 🙂

Danke für deine Einschätzung!
Mir haben die Angaben zu den Fahrzeughaltern und das obligatorische unfallfrei auch gefehlt. Desweiteren , warum gibt man nur 5HD1, wäre es ein deutsches Model kann man dies gleich so schreiben.

Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass diese Harley vor langer Zeit schon einmal angeboten wurde. Könnte sich mit der Zeit der Umbauten einigermaßen decken. Und da in der Anzeige von Finanzierung die Rede ist....

Nunja...mal schauen was für Antworten ich auf meine Anfrage bekomme....