ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Rocker C

HD Rocker C

Themenstarteram 17. April 2019 um 18:06

Die Rocker ist ja ein recht spezielles Bike. Man liebt es oder man hasst es. Diese hat mit dem Original nicht mehr viel...

Was haltet ihr von dem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

btw....wenn ich mit meinen Anfragen nerven sollte, dann lasst es mich wissen,gell :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@synthomesc schrieb am 17. April 2019 um 20:06:17 Uhr:

Was haltet ihr von dem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mal in die andere Richtung gedacht: Die Rocker C hatte serienmässig eine aufwändige Mehrfarb-Lackierung auf dem Tank. Und auch schon eine Custom-Gabel und polierte Felgen. Was gibt es für einen Grund, Teile von der Breakout anzubauen/zu tauschen?

Erster Gedanke : Na ja, vielleicht hatte die angebotene Rocker einen Unfall und wurde dann mit "Ersatzteilen" von einer Breakout wieder hergerichtet. Um diesen Gedanken wieder zu vergessen, suche ich in der Anzeige der Rocker C das Wort "unfallfrei" und finde es nicht.

Zweiter Gedanke: Warum fährt jemand eine 2008er Harley und beschliesst erst in 2016, das Motorrad umzubauen? Vielleicht hat ein späterer Besitzer das Motorrad wieder aufgebaut. Ich suche zum Vergessen dieser Gedanken das Wort "Erstbesitz" und finde das auch nicht in der Anzeige.

Warum ich so misstrauisch bin? Wir hatten mal eine Rocker C-Geschichte hier im Forum, da blieb das angebotene Motorrad nur am Türrahmen hängen. Aber die Bilder zeigten mehrere krumme Teile. Eine ideale Basis für einen späteren Umbau. Nur halt unbeliebt beim späteren Verkauf (Preisabschlag).

Rocker C mit Schaden, Bilder auf Seite 2

Dritter Gedanke, hat nur indirekt mit der Rocker C zu tun.

2008 war das Jahr, in dem das britische Pfund in den Keller rutschte. Da sind Leute mit Kleintransportern nach UK gefahren, um dort Harleys (5HD1) zu kaufen, für mehrere tausend Euro weniger, als bei uns angeboten.

UK Import

Alle 3 Gedanken zusammen (Unfall? Vorbesitzer? preiswerter Import?) relativieren den Preis der angebotenen Rocker C im Breakout-Design. Vor dem Kauf bei Besichtigung nochmal nachfragen. Vielleicht sind ja die Gedanken vollkommen unbegründet. :)

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn die wesentlichen, teuren Umbauten nach Deinem Geschmack sind, dann wirst Du fürs gleiche Geld kaum einen eigenen Umbau realisieren können. Insofern kein schlechter Deal. Voraussetzung ist natürlich, das der Umbau so professionell ist, das er auch gut funktioniert, was leider häufig nicht der Fall ist.

Das eine "ehemalige" Rocker, die mit dem Original im Prinzip nichts mehr zu tun hat, eine Wertanlage darstellen könnte, halte ich für ein Märchen.

Sieht für mich so aus, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Der Rest ist Geschmacksache.

Naja teure Umbauten sind nicht, lediglich die günstig zu erhaltenen original Breakout Teile dran geschraubt und somit zwei Modelle vermischt. Keine Rocker mehr, aber auch keine Breakout. Dafür ist der Preis aber auch nicht exorbitant überzogen.

am 18. April 2019 um 8:31

nicht schlecht, und ausser dem, bei dem reifen (ehe eine walze) brauchst du keinen seitenstaender……...

am 18. April 2019 um 11:17

Das Zündschloss ist geil - wo kriegt man das her? :)

War bei der Modellreihe Serie.

Der fette Hinterreifen ist Serie bei der Breakout?

Nicht schlecht. Ist das ein 280er?

War bei der Rocker als erste Modellreihe bzw. CVO Springer 2008 mit 240mm Serie. Ohne Größe Änderung passt da ein 260er hinein.

am 18. April 2019 um 14:07

Zitat:

@bestesht schrieb am 18. April 2019 um 13:21:24 Uhr:

War bei der Modellreihe Serie.

Ah okay.

Sind denn die Zündspulen bei den EFIs alle gleich bzw austauschbar?

 

Edit, so wie ich das verstehe ist das eine SingleCoil..?

Bei Ronnies gibts für die Rocker im selben Bild auch eine DualCoil.

Macht also nix aus ob Single oder Dual?

Kommt die ECM mit beidem klar (plug+play)?

Fette Reifen sind out... ;)

Echt Skip?

Schade, wollte 150er auf meine Deluxe aufziehen lassen:D

So breite? Oh je..... ;)

Themenstarteram 18. April 2019 um 16:03

Wie sieht es mit Kinderkrankheiten oder generell mit dem Model aus?

Dieses Bike ist ja einer der ersten Rocker.....

Preis haltet ihr für angemessen?

Kommt gut ins lange Weekend...

Zylinderfussdichtung hinterer Zylinder und Gehäusetrennfuge Kurbelwellengehäuse zwischen Getriebe und hinterem Zylinder werfen einen Ölnebel, da mit dem Dichtmittel gespart wurde. Wurde anfänglich von Harley übernommen. Ist ein Schönheitsfehler, nicht so schlimm, wenn man es machen lassen wollte kostet das min. 1500,- €, da der Motor raus muss und komplett zerlegt wird. Bei meiner war der Anlasser undicht, sodass Primäröl durch den Anlasser austrat und das Getriebegehäuse einsaute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen