HD-Pumpe oder Zumesseinheit?

Opel Vectra C

Hallo
Nachdem das bekannte Ruckeln beim Gasgeben auch bei mir einmalig aufgetreten ist , hatte ich aber die letzten Wochen keine Probleme weiter. Allerdings kommt ca. dreimal die Woche das Fahrzeugsymbol mit dem Schraubenschlüssel im Drehzahlmesser und verschwindet tags drauf wieder.

Beim Fehlerausmessen sagte der FOH das die HD-Pumpe wohl demnächst ihren Geist aufgeben wird.
Dann bin ich mit 750 € dabei.
Jetzt habe ich hier was über die Zumesseinheit gelesen die sich durch Abrieb zusetzt.

Meine Frage;
Wie gehe ich hier weiter vor?
Soll ich dem FOH vorschlagen nur die Zumesseinheit zu tauschen?
Bei meinem Baujahr dürfte eine Kulanz kaum realistisch sein.

Gruß
Bernd

17 Antworten

Zitat:

Sie sagen das sie dieses Problem jetzt mehrfach hatten.

kommt jetzt häufiger vor. keine druckregler lieferbar weil vergriffen, europaweit, ca. 2 wochen wartezeit...

vielleicht fahren wir alle schon E10 sprit ohne es zu merken...?...😁

Das hat wahrscheinlich nischt mit E10-Sprit zu tun. Nachdem die Händler schon seit Jahren ihre eigene Lagerhaltung praktisch auf Null zurückgefahren haben (weil die Kaufleute sonst heulen), muss das Zeugs erstmal von woanders herkommen. Die Zulieferer haben aus den gleichen Gründen auch praktisch keine Lagerkapazität, zudem werden die Produktionen aufgrund der schlechten Lage bei den Kunden zurückgefahren. Dann noch Urlaubszeit und schon können wir die Vorteile einer solchen Markt-Konstruktion bewundern: Nachfrage, aber kein Angebot.

???Bei HD-Pumpe immer ein---- Kulanzantrag stellen----- !!!! (wenn die inspektion beim foh gemacht wurden) ??

Glabt das?
Auch wenn der Signum schon 40.000KM drauf hat und schon 5Jahre alt ist?
Aber alle Inspektionen bei OPEL gemacht worden sind...
Aber keine Garantie mehr da ist...
Wenn ja was hat es Preislich ausgemacht?

Deine Antwort