1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Preise in der USA fallen ...!

HD Preise in der USA fallen ...!

Harley-Davidson

Hi Leute, wie einige sicher schon mitbekommen haben, habe ich mir meine FXSTS als Urlaubsgeschenk selbst mitgebracht. Das Ganze hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich das Möpi in D zugelassen und die ersten Tankfüllungen durchgeblasen. Hach welch ein Spaß !

So, nun zum Thema - ich habe dienstlich recht häufig mit Kollegen in der USA zu tun. Die Tage war ein Kollege bei mir, mit dem ich mich recht intensiv zu verschiedenen Themen, u.a. HD und den weltweiten Finanzmarkteinbruch unterhalten habe. Hierbei ist auch das Thema aufgekommen, dass sein Nachbar, der 3 HD's hat diese nun verkaufen will, bzw. muss. Die Teile sind in der USA teils deutlich über 25k$ wert, jedoch bekommt der Jung die Mopeds maximal zu 15-17k$ los. Soll bedeuten, dass der Wertverfall (der nicht wirklich einer ist) gut bei 30% liegen dürfte.

In einem anderen Thread, den ich gaaaanz am Anfang als ich hier eingestiegen bin, mal gelesen hatte, war mal die Frage, ob man nicht als Gruppe eine Sammelbestellung anleiern könnte und einer der auserkoren ist, in der USA rumtuckert und die gewünschten Mopeds sucht. Ich habe meine Rechnung noch nicht voll aufgemacht, bin jedoch überschlägig dazu gekommen, dass ich etwa 12k€ bezahlt habe und mein Bock laut Schätzung etwa 17,5k€ in D bringen könnte bzw. kosten würde. Ersparnis somit gut 30%. So, und nun kommt die der Börseneinbruch & Co. noch dazu! Wer also sein erspartes in Milwaukee Iron anlegen will, der hat aktuell die besten Chancen!

Alls denn, Gruß aus (aktuell) HB
street-jumper

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Hi Leute, wie einige sicher schon mitbekommen haben, habe ich mir meine FXSTS als Urlaubsgeschenk selbst mitgebracht. Das Ganze hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich das Möpi in D zugelassen und die ersten Tankfüllungen durchgeblasen. Hach welch ein Spaß !

So, nun zum Thema - ich habe dienstlich recht häufig mit Kollegen in der USA zu tun. Die Tage war ein Kollege bei mir, mit dem ich mich recht intensiv zu verschiedenen Themen, u.a. HD und den weltweiten Finanzmarkteinbruch unterhalten habe. Hierbei ist auch das Thema aufgekommen, dass sein Nachbar, der 3 HD's hat diese nun verkaufen will, bzw. muss. Die Teile sind in der USA teils deutlich über 25k$ wert, jedoch bekommt der Jung die Mopeds maximal zu 15-17k$ los. Soll bedeuten, dass der Wertverfall (der nicht wirklich einer ist) gut bei 30% liegen dürfte.

In einem anderen Thread, den ich gaaaanz am Anfang als ich hier eingestiegen bin, mal gelesen hatte, war mal die Frage, ob man nicht als Gruppe eine Sammelbestellung anleiern könnte und einer der auserkoren ist, in der USA rumtuckert und die gewünschten Mopeds sucht. Ich habe meine Rechnung noch nicht voll aufgemacht, bin jedoch überschlägig dazu gekommen, dass ich etwa 12k€ bezahlt habe und mein Bock laut Schätzung etwa 17,5k€ in D bringen könnte bzw. kosten würde. Ersparnis somit gut 30%. So, und nun kommt die der Börseneinbruch & Co. noch dazu! Wer also sein erspartes in Milwaukee Iron anlegen will, der hat aktuell die besten Chancen!

street-jumper

Du weißt ja bin ein Fan vom Selbstimportieren, aber man sollte doch schon die Kirche im Dorf lassen.

Deine 2001er Softail Springer mag ja ein feines Mopped sein aber das Du dafür 17500 Euro in Deutschland erzielen kannst ist doch Träumerei.

Wenn Du sie mal verkaufen mußt wirst Du feststellen, das die Leute die Dir so einen Phantasiepreis nennen Deinen Ofen garantiert nicht anpacken.

Wer sich jetzt für ne Springer interessiert geht für den Preis zum Händler und holt sich ne neue Crossbones mit 2 Jahren Garantie, die trifft den Geschmack doch perfekt, dazu der fette Motor und das 6 Ganggetriebe.

Die Infos vom Bekannten über seinen Nachbarn sind auch wenig schlüssig, der hat vielleicht auch nur geträumt das er 25000 für seine Öfen kriegt, wenns dann nur 15000 werden sind die Karren halt nicht mehr wert.

Von so einer Aussage den Preisverfall in den Staaten abzuleiten ist doch wohl ein wenig gewagt.

Preisverfall ist da wenn die Angebotspreise massiv nachgeben und davon ist trotz Finanzkrise nix festzustellen.

Grüße Wolfgang

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Da musse nur aufpassen dat nich der Klüngelskerl vorbeikommt und dat Zeuch auflädt😁😁😁 

ey digger dann scher dich mal schnell vonne strasse, sonst liechste ruck zuck mit aufm laster 😁 wenn der klüngelheini bei euch unterwegs is

😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

street-jumper

Du weißt ja bin ein Fan vom Selbstimportieren, aber man sollte doch schon die Kirche im Dorf lassen.

Deine 2001er Softail Springer mag ja ein feines Mopped sein aber das Du dafür 17500 Euro in Deutschland erzielen kannst ist doch Träumerei.

Wenn Du sie mal verkaufen mußt wirst Du feststellen, das die Leute die Dir so einen Phantasiepreis nennen Deinen Ofen garantiert nicht anpacken.

Wer sich jetzt für ne Springer interessiert geht für den Preis zum Händler und holt sich ne neue Crossbones mit 2 Jahren Garantie, die trifft den Geschmack doch perfekt, dazu der fette Motor und das 6 Ganggetriebe.

Die Infos vom Bekannten über seinen Nachbarn sind auch wenig schlüssig, der hat vielleicht auch nur geträumt das er 25000 für seine Öfen kriegt, wenns dann nur 15000 werden sind die Karren halt nicht mehr wert.

Von so einer Aussage den Preisverfall in den Staaten abzuleiten ist doch wohl ein wenig gewagt.

Preisverfall ist da wenn die Angebotspreise massiv nachgeben und davon ist trotz Finanzkrise nix festzustellen.

Grüße Wolfgang

Hoi Wolfgang,

also ich kann nur das wiedergeben, was mir mitgeteilt wurde. Dazu zählt nun mal, dass mir mein Kollege aus CA mitteilte, dass sein Nachbar drei HD's hat und die verkümmeln will (muss). Darunter soll wohl auch ein nettes Custom Bike sein, das 25k$ wert sein soll, wofür er bisher nur 15k$ angeboten bekommen hat. Ich kann es nicht überprüfen, da ich nicht vor Ort bin.
Was das Thema mit meinem Moped angeht, so habe ich ein Angebot von meinem Freundlichen für ca. 14,5 - 15k€ wenn ich mir ein neues, fettes Teil bei Ihm hole. Für einen Privatverkauf hat er mir geraten, es mit 17,5k€ anzusetzen und bis auf max. 16k€ runter zu gehen. Da ich mein Moped nicht verkaufen will, kann ich das auch nicht überprüfen, bzw. will es gar nicht.
Für mich war einfach die Aussage bzgl. der Finanzkrise und den fallenden Preisen bei gebrauchten HD's doch recht schlüssig. Auch gebrauchte Autos (Chevy, Mustan & Co.) sollen preislich gefallen sein.

Mir ist es unterm Strich egal, da ich mein Moped habe und für die nächste Zeit nix plane. Mein Gedanke war nur der, dass sich die, die sich mit dem Gedanken ein Moped im Homeland der HD's kaufen wollen, in die Finanzkrise vertieft eindenken sollten und ggf. ein noch besseres Schnäppchen daraus machen können. Was jeder einzelne daraus macht oder nicht ist mir Jacke wie Hose!

Zum Thema Cross-Bones - stimmt, ist ein nettes Teil mit cooler Springer Gabel. Wer aber auf etwas Filigraneres steht, was doch noch den old school Look haben soll, wird mit der Cross-Bones ohne Umbau nicht hinkommen - auch wieder meine Sicht der Dinge. Aber zum Glück gibt es endlos viele Meinungen und Geschmäcker, was ja die Vielfalt der Möppis auf diversen Treffen wiederspiegelt.

Alla denn
street-jumper

Deine Antwort