ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Preise in der USA fallen ...!

HD Preise in der USA fallen ...!

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 20:07

Hi Leute, wie einige sicher schon mitbekommen haben, habe ich mir meine FXSTS als Urlaubsgeschenk selbst mitgebracht. Das Ganze hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich das Möpi in D zugelassen und die ersten Tankfüllungen durchgeblasen. Hach welch ein Spaß !

So, nun zum Thema - ich habe dienstlich recht häufig mit Kollegen in der USA zu tun. Die Tage war ein Kollege bei mir, mit dem ich mich recht intensiv zu verschiedenen Themen, u.a. HD und den weltweiten Finanzmarkteinbruch unterhalten habe. Hierbei ist auch das Thema aufgekommen, dass sein Nachbar, der 3 HD's hat diese nun verkaufen will, bzw. muss. Die Teile sind in der USA teils deutlich über 25k$ wert, jedoch bekommt der Jung die Mopeds maximal zu 15-17k$ los. Soll bedeuten, dass der Wertverfall (der nicht wirklich einer ist) gut bei 30% liegen dürfte.

In einem anderen Thread, den ich gaaaanz am Anfang als ich hier eingestiegen bin, mal gelesen hatte, war mal die Frage, ob man nicht als Gruppe eine Sammelbestellung anleiern könnte und einer der auserkoren ist, in der USA rumtuckert und die gewünschten Mopeds sucht. Ich habe meine Rechnung noch nicht voll aufgemacht, bin jedoch überschlägig dazu gekommen, dass ich etwa 12k€ bezahlt habe und mein Bock laut Schätzung etwa 17,5k€ in D bringen könnte bzw. kosten würde. Ersparnis somit gut 30%. So, und nun kommt die der Börseneinbruch & Co. noch dazu! Wer also sein erspartes in Milwaukee Iron anlegen will, der hat aktuell die besten Chancen!

Alls denn, Gruß aus (aktuell) HB

street-jumper

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Hi Leute, wie einige sicher schon mitbekommen haben, habe ich mir meine FXSTS als Urlaubsgeschenk selbst mitgebracht. Das Ganze hat zwar etwas gedauert, aber nun habe ich das Möpi in D zugelassen und die ersten Tankfüllungen durchgeblasen. Hach welch ein Spaß !

So, nun zum Thema - ich habe dienstlich recht häufig mit Kollegen in der USA zu tun. Die Tage war ein Kollege bei mir, mit dem ich mich recht intensiv zu verschiedenen Themen, u.a. HD und den weltweiten Finanzmarkteinbruch unterhalten habe. Hierbei ist auch das Thema aufgekommen, dass sein Nachbar, der 3 HD's hat diese nun verkaufen will, bzw. muss. Die Teile sind in der USA teils deutlich über 25k$ wert, jedoch bekommt der Jung die Mopeds maximal zu 15-17k$ los. Soll bedeuten, dass der Wertverfall (der nicht wirklich einer ist) gut bei 30% liegen dürfte.

In einem anderen Thread, den ich gaaaanz am Anfang als ich hier eingestiegen bin, mal gelesen hatte, war mal die Frage, ob man nicht als Gruppe eine Sammelbestellung anleiern könnte und einer der auserkoren ist, in der USA rumtuckert und die gewünschten Mopeds sucht. Ich habe meine Rechnung noch nicht voll aufgemacht, bin jedoch überschlägig dazu gekommen, dass ich etwa 12k€ bezahlt habe und mein Bock laut Schätzung etwa 17,5k€ in D bringen könnte bzw. kosten würde. Ersparnis somit gut 30%. So, und nun kommt die der Börseneinbruch & Co. noch dazu! Wer also sein erspartes in Milwaukee Iron anlegen will, der hat aktuell die besten Chancen!

Alls denn, Gruß aus (aktuell) HB

street-jumper

Du weißt ja bin ein Fan vom Selbstimportieren, aber man sollte doch schon die Kirche im Dorf lassen.

Deine 2001er Softail Springer mag ja ein feines Mopped sein aber das Du dafür 17500 Euro in Deutschland erzielen kannst ist doch Träumerei.

Wenn Du sie mal verkaufen mußt wirst Du feststellen, das die Leute die Dir so einen Phantasiepreis nennen Deinen Ofen garantiert nicht anpacken.

Wer sich jetzt für ne Springer interessiert geht für den Preis zum Händler und holt sich ne neue Crossbones mit 2 Jahren Garantie, die trifft den Geschmack doch perfekt, dazu der fette Motor und das 6 Ganggetriebe.

Die Infos vom Bekannten über seinen Nachbarn sind auch wenig schlüssig, der hat vielleicht auch nur geträumt das er 25000 für seine Öfen kriegt, wenns dann nur 15000 werden sind die Karren halt nicht mehr wert.

Von so einer Aussage den Preisverfall in den Staaten abzuleiten ist doch wohl ein wenig gewagt.

Preisverfall ist da wenn die Angebotspreise massiv nachgeben und davon ist trotz Finanzkrise nix festzustellen.

Grüße Wolfgang

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn man noch ein bischen wartet, kann man die Harleys auch hier bald um 30% billiger kaufen...

Vorausgesetzt man hat seine Kohle vorher in Sicherheit gebracht.

Die Kanzlerin hat gerade versichert, dass die Konten sicher sind.

Ich geh gleich morgen auf die Bank und lass mir mein erspartes bar auszahlen.

ich hoffe es geht mit den preisen bis aprill noch richtig steil bergab :D

hey jungbiker

Zitat:

Die Kanzlerin hat gerade versichert, dass die Konten sicher sind.

ja ja solch ein zitat hat mal ein winziger (von der körperlange mal ausgehend) zu den Renten gesagt,

die renten sin sischer, war sein spruch, das er damals von den renten der politiker gesprochen hat und nicht von unseren, da hat er kein wort drüber verloren.

jetz werden sie 65 milliarden den banken in den hals werfen und die steuern erhöhen damit wir mit unseren steuergeldern die fetten konten der reichen erhalten können,

danke frau merkel.

das kommende klingt zwar etwas naiv, aber dieser crasch hätte eine reinigende wirkung auf das wirtschaftssystem

wie jeder weiss wurden früher kriege geführt um die wirtschaft anzukurbeln, danach wurde wieder aufgebaut, auch das kurbelte die wirtschaft wieder an.

dieser crasch hätte zwar einige jahre sicher riesige probleme geschaffen, aber wer weiss, vieleicht wäre die wirtschaft dann wieder erstarkt daraus hervorgegangen.

wie gesagt ist sehr naiv und oberflächlich gedacht, aber gedacht ist gedacht..

 

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Wenn man noch ein bischen wartet, kann man die Harleys auch hier bald um 30% billiger kaufen...

Vorausgesetzt man hat seine Kohle vorher in Sicherheit gebracht.

Die Kanzlerin hat gerade versichert, dass die Konten sicher sind.

Ich geh gleich morgen auf die Bank und lass mir mein erspartes bar auszahlen.

Jo, super Idee, wenn das jeder macht, kannst dir dein Geld daheim an die Wand tackern, dann kostet das Brot mal schnell 1000 Euro.

Servus

PS: bb-blue, ist wirklich sehr naiv gedacht:)

Zitat:

 

PS: bb-blue, ist wirklich sehr naiv gedacht:)

ich sagte es ja :D naiv gedacht :D

Zitat:

Jo, super Idee, wenn das jeder macht, kannst dir dein Geld daheim an die Wand tackern, dann kostet das Brot mal schnell 1000 Euro.

Da geb ich Dir Recht, andererseits: Wenn ich mir dafür was kaufe, kurbel ich die Wirtschaft wieder an.

BB:

Zitat:

wie jeder weiss wurden früher kriege geführt um die wirtschaft anzukurbeln, danach wurde wieder aufgebaut, auch das kurbelte die wirtschaft wieder an.

Wieso früher? Machen die USA heute noch...

@jungbiker,

sorry, stimmt ja, ich hab in diesem zusammenhang erstmal spontan nur an unseren östereicher gedacht

(der ja eigentlich doch ein deutscher war wenn man es genau nimmt)

Harley als alternative Geldanlage zu Gold?

Eine Überlegung wär´s auf jeden Fall wert.

Auf Gold kann man jedenfalls nicht so schön fahren, allenfalls kauen...

am 9. Oktober 2008 um 4:26

Hi,

 

@jungbiker:

 

Dazu kommt das Gold derzeit:

- stellenweise vergrifen ist

- viel zu teuer geworden ist

- den Spritverbrauch steigert (denk an das zusätzliche Gewicht im Auto)

- viel Zeit oder einen Angestellten zum Polieren braucht

 

aus oben genannten Gründen (+ dem von Dir) habe ich in Stahl investiert. Stahl in der wie ich finde schönsten Variante:p

Der gut Nebeneffekt: Ich habe damit einen Händler hier vor ort gefördert, die hiesige Landesreigierung (Einfuhrzoll) die USA, einen Staat der USA, die Motor Company, die angestellten der Motor Company usw. usw. :D

 

Wenn jetzt noch einer sagt wir HD Fahrer würden nix für unsere Wirtschaft und unsere Mitmenschen tun.... :D

 

Grüße aus der Sonne

Frank

 

hey franksanderdo,

 

könntest Du bitte noch etwas nach-investieren in die company?

aus irgendwelchen gründen ist die firma nur noch die hälfte wert :(

 

am 9. Oktober 2008 um 6:23

Hi ionios,

 

schon erledigt, habe gerade die Anzahlung für eine fat boy geleistet ;)

Ist zwar leider nicht für mich sondern für einen Freund der gerade in Urlaub ist, aber die Maschine ist mit Sicherheit verkauft:D

 

Wenn das alles nix hilft müssen wir halt Aktien kaufen :cool:

Sagen wir bei 25$ steigen wir ein und jeder 2 HD Besitzer kauft eine Aktie. Das würde doch stützen oder?

Das gibt eine Aktionärsversammlung :D Da können dann alle mal was zur Preisgestaltung und anderen Themen loswerden :D:D

 

"HD Aktionärsversammlung wurde zum Bikertreff mit rekordverdächtigen Teilenmerzahlen!":cool:

 

Also wer macht mit?

 

Grüße aus dem Osten

Frank

ich schaue dem bankenzusammenbruch gelassen entgegen.....der einzige vorteil wenn man nix, aber auch gar nix auf der hohen kante hat.....alles in alteisen investiert :D

am 9. Oktober 2008 um 6:55

Da musse nur aufpassen dat nich der Klüngelskerl vorbeikommt und dat Zeuch auflädt:D:D:D 

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Da musse nur aufpassen dat nich der Klüngelskerl vorbeikommt und dat Zeuch auflädt:D:D:D 

das soll der sich mal trauen :p

am 9. Oktober 2008 um 7:44

Zum Thema,

ich gucke eigentlich regelmäßig wie in Texas die Böcke angeboten werden, trotz Finanzkrise habe ich in den letzten 6 Monaten keine auffällige Veränderung in den Angebotspreisen gesehen, da hat sich garnichts getan, die Maschinen sind für uns eher teurer geworden, der Euro hat in den letzten Wochen erheblich verloren.

Von 1,58 auf zur zeit ca 1,37 , die Finanzkrise ist auch drüben nicht unbedingt beim Bürger angekommen.

Bei Neumaschinen dürfte für Harley allerdings das Geschäft schwieriger werden da man vielleicht jetzt beim Harleykauf auch ein wenig Eigenkapital braucht, war ja bisher eher normal sich mal eben was neues zu gönnen ohne einen Dollar auf der Bank zu haben.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Preise in der USA fallen ...!