ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD kaufen

HD kaufen

Harley-Davidson FXC Softtail Rocker Custom
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 6:53

Hallo Leute,

bin neu bei Motor-Talk,brauche eueren Rat.Möchte mir eine HD kaufen so um die 20000 EUR.Hab schon bei Mobile und Ebay gesucht.Da gibt es aufgemotzte Ironhorse,verschiedene Motore EVO,S&S,Twin Cam.Aber auch eine Softail Rocker Custom.Was meint ihr.

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema

Mich irritieren solche Fragen immer wieder.

Soll ich eine Harley kaufen?

Welche Harley soll ich kaufen?

Welche der beiden Harley´s ist für mich die bessere? :confused:

Die TS sollten sich mal selbst fragen ob sie eine Harley wollen. Wenn ja, welche gefällt mir. Und dann nach einer Probefahrt beurteilen ob das bike vom Fahren und Geschmack einem Selbst zusagt.

Ich bin zu meiner Nighttrain und somit ersten Harley gekommen, weil sie mir sie mir schon länger gefallen hat, ich sie probegefahren bin und mich dann mit dem Händler über den Preis einig geworden bin.

Was ist daran so schwer ? :confused:

Oder fragen die TS morgens noch die Mama was sie anziehen sollen ?

Nix für ungut, aber diese Unentschlossenheit häuft sich einfach zu sehr.

Gruss nighttrain:cool:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hi,

da wirst du jetz vermutlich so viele verschiedene Meinungen hören wie es verschiedene HD`s gibt ;)

Letztendlich muß Dir die Kiste gefallen, anschauen, probefahren und entscheiden.

Fahrbar und zuverlässig - entsprechende Pflege vorausgesetzt - sind sie alle

Gruß Herby

am 11. Oktober 2011 um 7:17

wenn Du eine HD kaufen willst würd ich eine HD kaufen... Wenn Du Custom willst sind eh alle Tipps für den Lokus! Da musst Du schon konkret werden. Aber entscheide Dich was Du im Fahrzeugschein unter Herstellen stehen haben willst!

Zitat:

Original geschrieben von supermario51

Hallo Leute,

bin neu bei Motor-Talk,brauche eueren Rat.Möchte mir eine HD kaufen so um die 20000 EUR.Hab schon bei Mobile und Ebay gesucht.

wieso mobile & ebay ? geh doch einfach zum nächsten Harley Händler und hol dir für das Geld ne neue FLSTF oder FLSTN mit dem 103 cui. Triebwerk.

Mmmmmh, ob das mal wirklich eine ernst gemeinte Anfrage ist.......:rolleyes::confused:

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen!!!!

Gruß Brus

Yep, wenn Du keine Ahnung von HD hast und die 20k€ unbedingt weg müssen, geh zum Händler, knall die Kohle auf den Tisch und sag: die (Neue) da!!!! Haben wollen !!! (vorher sollte man die eine oder andere probefahren, damit man weiß, welche am besten passt und gefällt).

 

Nur so als Tipp: es geht aber natürlich auch deutlich günstiger, wie DU schon erwähntest, ne gute Gebrauchte, vom Händler, Fachzeitschriften, regionalen Fahrzeugmärkten - oder auch von Mobile.de oder autoscout24. 

 

Aus Ebay würde ich persönlich keine Fahrzeuge kaufen, wohlgemerkt, dort schließt Du in der Regel (online) einen rechtsverbindlichen KV ab, ohne die Karre vorher je gesehen zu haben. DU kämst dann im Fall der Fälle nur wieder raus, wenn Du beweisen kannst, dass Du übers Ohr gehauen (=getäuscht) wurdest. Schwierig! Oder aber Du fährst vor Gebotsabgabe hin und siehst sie erstmal genau an....

Moin

für 20000,- Euronen bekommst du beim freundlichen immer ne neue oder ne gute

Gebrauchte.

Hab auch auf verschiedenen Plattformen gesucht und bin letzendlich auch beim freundlichen gelandet und wurde nicht enttäuscht.

Gruß

BÄCKER

jo,pass bei mobile.de blos auf,da gibts viele "galgenvögel" :(:(

Moin!

Ich hab meine zehn Jahre alte Sporty vom :). Hat evtl etwas mehr gekostet, aber dafür hab ich ein Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie. Und somit eine neue Zündanlage vom Modul (dual fire) bis zur Kerze, ein paar neue Kabel und neue Unterdruckschläuche.

Gruß

Käffchen

am 12. Oktober 2011 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Moin!

Ich hab meine zehn Jahre alte Sporty vom :). Hat evtl etwas mehr gekostet, aber dafür hab ich ein Jahr Gebrauchtfahrzeuggarantie. Und somit eine neue Zündanlage vom Modul (dual fire) bis zur Kerze, ein paar neue Kabel und neue Unterdruckschläuche.

Gruß

Käffchen

fährt die Deine Holde...?

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

wenn Du eine HD kaufen willst würd ich eine HD kaufen... Wenn Du Custom willst sind eh alle Tipps für den Lokus! Da musst Du schon konkret werden. Aber entscheide Dich was Du im Fahrzeugschein unter Herstellen stehen haben willst!

 

Moinsen,

da möchte ich doch gleich mal einhaken. Ich habe bislang immer nur hier still mitgelesen und möchte mir nun auch eine HD kaufen. Gerade wenn man noch nie HD gefahren ist, ist die Entscheidung wirklich nicht einfach und jetzt habe ich nach langer Zeit mal ein Bike bei Mobile.de gefunden, welches mir optisch wirklich sehr zusagt. Hm... nun habe ich aber einige Fragen: Es handelt sich bei dem Bike um einen Bobber-Aufbau im Starrahmen, es steht also nicht HD im Brief, das wäre jetzt auch nicht das Problem, allerdings ist der Preis von 13.900 Euronen auch nicht gerade ein Schnäppchen. Was meint Ihr, wäre der Preis für dieses Bike gerechtfertigt, oder wie würdet Ihr das beurteilen? Ich würde mich über einige Meinungen sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

 

Um dieses Bike geht es: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

am 12. Oktober 2011 um 11:14

rein optisch finde ich anhand der Bilder Preis/Leisung ok... Anschauen und probefahren, wenn Du auf sowas stehst, warum nicht..

am 12. Oktober 2011 um 11:23

Moinsen,

da möchte ich doch gleich mal einhaken. Ich habe bislang immer nur hier still mitgelesen und möchte mir nun auch eine HD kaufen. Gerade wenn man noch nie HD gefahren ist, ist die Entscheidung wirklich nicht einfach und jetzt habe ich nach langer Zeit mal ein Bike bei Mobile.de gefunden, welches mir optisch wirklich sehr zusagt. Hm... nun habe ich aber einige Fragen: Es handelt sich bei dem Bike um einen Bobber-Aufbau im Starrahmen, es steht also nicht HD im Brief, das wäre jetzt auch nicht das Problem, allerdings ist der Preis von 13.900 Euronen auch nicht gerade ein Schnäppchen. Was meint Ihr, wäre der Preis für dieses Bike gerechtfertigt, oder wie würdet Ihr das beurteilen? Ich würde mich über einige Meinungen sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

tach auch,

dass teil als eintieg:confused: da bin ich mal auf deine reaktion nach der probefahrt gespannt.

 

am 12. Oktober 2011 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

Moinsen,

da möchte ich doch gleich mal einhaken. Ich habe bislang immer nur hier still mitgelesen und möchte mir nun auch eine HD kaufen. Gerade wenn man noch nie HD gefahren ist, ist die Entscheidung wirklich nicht einfach und jetzt habe ich nach langer Zeit mal ein Bike bei Mobile.de gefunden, welches mir optisch wirklich sehr zusagt. Hm... nun habe ich aber einige Fragen: Es handelt sich bei dem Bike um einen Bobber-Aufbau im Starrahmen, es steht also nicht HD im Brief, das wäre jetzt auch nicht das Problem, allerdings ist der Preis von 13.900 Euronen auch nicht gerade ein Schnäppchen. Was meint Ihr, wäre der Preis für dieses Bike gerechtfertigt, oder wie würdet Ihr das beurteilen? Ich würde mich über einige Meinungen sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

tach auch,

dass teil als eintieg:confused: da bin ich mal auf deine reaktion nach der probefahrt gespannt.

genau deshalb Probefahrt, ich glaube nicht dass er nicht weiß, was Rigidframe heisst...

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

tach auch,

dass teil als eintieg:confused: da bin ich mal auf deine reaktion nach der probefahrt gespannt.

So ähnlich habe ich auch angefangen.... Man muss es nur wollen!!!

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen