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Tipp: Bei neuer HD unbedingt Pincode ändern!

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:00

Viele Käufer einer neuen Harley werden's wissen.

 

Für die, die sich noch keinen Kopf gemacht haben und die neue Kiste derzeit nur fahren wollen, einen Tipp, damit die Karre morgen auch noch da ist.

 

Verlaßt euch nicht auf die Wegfahrsperre und Alarmanlage!

 

Ändert unbedingt den Pincode der Anlage. (ist ganz einfach, schaut in die Betriebsanleitung.)

 

Wenn Ihr euer bestes oder zweitbestes Stück verlasst, ohne die Kiste an die Kette gelegt zu haben und nicht den Zündungsschalter arritiert (abgeschlossen) habt und vor allem den PINCODE nicht geändert habt, kann jeder mit eurer Harley, und zwar OHNE CHIP losfahren. Wäre schade drum. :rolleyes:

 

Mich hat nur erschüttert, das das nicht mal der Händler, bzw der gerade anwesende Mechaniker wußte.:confused:

 

Ich kann mir vorstellen, das das leider der Grund für einige Zeitungsberichte -Harley geklaut- gewesen sein könnte.

 

Immer schön aufpassen:cool:

heihen

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir ernsthaft Gedanken bzgl. deinem Händler machen. Auf diesen Punkt sollte er eigentlich als erstes bei der Fahrzeugübergabe hinweisen.

Gruß

Harlelujah

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Ich würde mir ernsthaft Gedanken bzgl. deinem Händler machen. Auf diesen Punkt sollte er eigentlich als erstes bei der Fahrzeugübergabe hinweisen.

Gruß

Harlelujah

am 12. März 2009 um 11:08

Kann das sein das man mit .......... jede neue Karre ans Laufen kriegt ???

Ich gehe mal davon aus, das Du hier die Leute ansprechen willst die eine neuere Harley gebraucht kaufen und die Bedienung der Alarmanlage noch nicht kennen.

 

Bei einer Neuen Maschine stellt dir der Händler ja den Code nach deinen Wünschen ein.

 

Regards; B.J.

Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ist schon 2 Jahre her. Aber man kann auf die Scharfschaltung nicht mehr verzichten.

Meine alte 2003er hab ich die Anlage nicht aktivieren lassen. Das System war damals noch etwas umständlich und hat sich beim Ausschalten scharf gemacht und man musste sie beim Aufsteigen wieder deaktivieren

Gruß

Harlelujah

am 12. März 2009 um 11:17

@Heihen:

Danke für den guten Tip!

(muß man ja auch mal sagen, oder?)

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ist schon 2 Jahre her. Aber man kann auf die Scharfschaltung nicht mehr verzichten.

 

Meine alte 2003er hab ich die Anlage nicht aktivieren lassen. Das System war damals noch etwas umständlich und hat sich beim Ausschalten scharf gemacht und man musste sie beim Aufsteigen wieder deaktivieren

 

Gruß

Harlelujah

Was Heihen meint ist bestimmt die Deaktivierung der Alarmanlage über die Bedienschalter am Lenker für den Fall das die Fernbedienung nicht funzt.

Diesen Code kann man sich selbst auswählen.

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:24

@ Aurian, bitte die Antwort von driver 191 löschen!!!

@black_jaqck: Scheinbar nicht jeder Händler..

OK, es war Samstag und der einzige Mechaniker hatte fast Feierabend. Er sagte, dass das so schnell nicht möglich sei, der Chip darauf programmiert werden müsse und man würde das bei der Inspektion dann machen würde.

Das hatte mir dann aber keine Ruhe gelassen und ich hab den Pincode dann geändert- mit der Sorge, dass vielleicht doch auch was am Chip programiert werden müsse und ich dann die Karre nicht mehr ans laufen kriege. Sorge war umsonst - alles easy. War alles Quatsch.

Will hier den Händler nicht nennen, da er ansonsten sehr kooperativ und nett war. Ich denke, es war der Anlern-Mechaniker. Aber das selbst der Verkäufer das nicht wußte, mmmh.. Ohne Worte. Ist halt viel Gimmick an den neuen Harleys.

heihen

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:26

Zitat:

Was Heihen meint ist bestimmt die Deaktivierung der Alarmanlage über die Bedienschalter am Lenker für den Fall das die Fernbedienung nicht funzt.

Diesen Code kann man sich selbst auswählen.

genau das meine ich

heihen

am 12. März 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von heihen

@ Aurian, bitte die Antwort von driver 191 löschen!!!

@black_jaqck: Scheinbar nicht jeder Händler..

OK, es war Samstag und der einzige Mechaniker hatte fast Feierabend. Er sagte, dass das so schnell nicht möglich sei, der Chip darauf programmiert werden müsse und man würde das bei der Inspektion dann machen würde.

Das hatte mir dann aber keine Ruhe gelassen und ich hab den Pincode dann geändert- mit der Sorge, dass vielleicht doch auch was am Chip programiert werden müsse und ich dann die Karre nicht mehr ans laufen kriege. Sorge war umsonst - alles easy. War alles Quatsch.

Will hier den Händler nicht nennen, da er ansonsten sehr kooperativ und nett war. Ich denke, es war der Anlern-Mechaniker. Aber das selbst der Verkäufer das nicht wußte, mmmh.. Ohne Worte. Ist halt viel Gimmick an den neuen Harleys.

heihen

Hör mal das war ne ernste Frage, habe meine Sporti aus England noch nicht angemeldet und kenne mich mit dem Kram nicht aus.

Meine Heritage ist von 2001, Us, da war das Extra, also löschen kann ich schon selbst.

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:54

@driver 191: tschuldigung, wollte dich nicht ärgern oder bevormunden. Auch nix persönliches.

Eine Anleitung für irgendwelche Spinner, die das dann mal eben an einer am Straßenrand abgestellten Harley ausprobieren, sollte man nicht offen ins Netz stellen. Aber ja, du hast recht. So kann man "nicht Pincode-geänderte" Harleys tatsächlich ans Laufen bringen.

Mit deiner Info allein hätte das zwar noch nicht gereicht, aber jeden Tipp sollte man sich hier offen besser schenken..

Wundere mich mal wieder etwas...

Sag mal, bin ich denn der Einzige, der jeweils die Bedienungsanleitung liest??? Steht doch alles da, inkl. der Standard-Codes! Das ist nichts geheimes und bei einschlägigen Leuten ganz sicher bekannt.

Dass Dich der Händler nicht explizit darauf hingewiesen hat, ist ein Manko, aber man kann ja auch mal was vergessen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute mit HighTech-Fahrzeugen unterwegs sind (ob hier oder bei den Autos) und anscheinend nie in das Handbuch geguckt haben...

R T F M !!

Übrigens kann auch jeder weg fahren, wenn Du den Hauptschalter nicht auf 0 stellst und nur am Lenker den Motor aus machst. Da prüft das System auch nicht ob der Schlüssel in der Nähe ist.

Ich finde die Anlage ist genial. Man muss aber schon wissen wie sie funktioniert.

Gruss

Hobbes

am 12. März 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von heihen

@driver 191: tschuldigung, wollte dich nicht ärgern oder bevormunden. Auch nix persönliches.

Eine Anleitung für irgendwelche Spinner, die das dann mal eben an einer am Straßenrand abgestellten Harley ausprobieren, sollte man nicht offen ins Netz stellen. Aber ja, du hast recht. So kann man "nicht Pincode-geänderte" Harleys tatsächlich ans Laufen bringen.

Mit deiner Info allein hätte das zwar noch nicht gereicht, aber jeden Tipp sollte man sich hier offen besser schenken..

Du hast recht, in England hat man mir und meinem Kumpel auch dazu nix erzählt, ich konnte mir ernsthaft nicht vorstellen das die es so einfach machen, aber mal wieder was dazu gelernt.

Hast Du eigentlich in Vroomshop gekauft, den Händler kenne ich ?

Themenstarteram 12. März 2009 um 13:20

@Hobbes: Ich find die Anlage auch genial! Möchte man wohl nicht mehr missen. Zumindest, solange es funktioniert:cool:

Du hast recht, in gewissen Kreisen wird das längst bekannt sein, aber einige andere sollte besser in der Hinsicht doof bleiben.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung schon 3 Monate, bevor ich die Kiste abgeholt habe, durchgesehen. Denke auch, dass man sich damit schon beschäftigen sollte. Gern hätte ich auch ne ausführliche Rep.-anleitung für ne TC 96 ab 2007. Habe aber noch nix im Netz gefunden:(

@driver 191: Ich schick Dir ne PN.

Gruß

heihen

Zitat:

Original geschrieben von heihen

@Hobbes: Ich find die Anlage auch genial! Möchte man wohl nicht mehr missen. Zumindest, solange es funktioniert:cool:

Du hast recht, in gewissen Kreisen wird das längst bekannt sein, aber einige andere sollte besser in der Hinsicht doof bleiben.

Ich habe mir die Bedienungsanleitung schon 3 Monate, bevor ich die Kiste abgeholt habe, durchgesehen. Denke auch, dass man sich damit schon beschäftigen sollte. Gern hätte ich auch ne ausführliche Rep.-anleitung für ne TC 96 ab 2007. Habe aber noch nix im Netz gefunden:(

@driver 191: Ich schick Dir ne PN.

Gruß

heihen

die alarmanlage bei meiner 2002er v-rod hat mich auf alle fälle schon zur verzweiflung gebracht ;)

ich denke ich werde dieses sirenengezirpe abklemmen,und lieber ein bremsscheibenschloss anbringen.

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