haydraulische türöffner - erlaubt??
servus!
ich werde in kürze meine vorderen türgriffe "cleanen".. eine notentriegelung o.ä. muss ja dann vorhanden sein um die türen von außen öffnen zu können - wenn mans eintragen will^^
meine frage: darf die notentriegelung auch hydraulisch sein?? elektrisch darf sie ja bekanntlich nicht sein aber hydraulisch??
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg
Beste Antwort im Thema
blablabla, wenn du doch so viel Wissen hast lass uns doch nicht dumm sterben - BIIIITEEEEEEEEE - aber du lässt uns eh dumm enden oder verdummst uns durch dein Pseudowissen - so genug Persönliches
whow, weil Schläuche die mit Hydro welcher Art auch immer gefüllt sind so viel mehr im Notfall entgegensetzen wie ein paar Metalverbindungen um dann auch evtl noch verbogen aka zerfetzt zu funktionieren
Erläuter dein System sonst kann dir hier keiner was prognostizieren
Spätestens wenn du selbst Ahnung von dem System hättest müsstest du kaum hier nach Hilfe suchen sondern würdest es verkaufen.
46 Antworten
- ohne mir alles durchzulesen (viel Schmarrn)....
Ich hab sowas mit nem Freund vor laaanger Zeit mal gemacht. Wir aben einen Seilzug zum Spiegelgehäuse geführt- beim Anklappen vom Spiegel ging die Tür auf- logischerweise wie beim Türgriff nur bei entriegelten Türen. Um das kenntlich zu machen für den Notfall haben wir aufs Spiegelgehäuse gelbe Aufkleber mit dem Hinweis "zum Notentriegel Spiegel klappen" geklebt...
Damit gabs keinerlei Probleme- den Mechanismus haben wir beim TÜV mit demontierter Türverkleidung vorgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von mark29
- ohne mir alles durchzulesen (viel Schmarrn)....Ich hab sowas mit nem Freund vor laaanger Zeit mal gemacht. ...
Und was lernen wir daraus?
Es kann durchaus zwischen laaanger Zeit her und hier und heute zu mehreren Gesetzesänderungen gekommen sein!
Fakt ist nunmal leider: Türgriffe sind für das Bestehen der HU notwendig und dürfen nicht abgebaut werden.
(Ausnahme: ein Stoffdach, eine fachgerechte Umsetzung des Plans und eine Beratung des Sachverständigen vor/während der Umsetzung)