ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hayabusa

Hayabusa

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:09

Dies ist ein Informations Thema der Suzuki Hayabusa!

Hier gibt es Schon im vorraus Info über das schnellste und in meinen augen das ebenso gefährlichste monster in der supersportler ecke!

Der anfang was es auf sich hat mit diesem monster und woher der name und die idee dafür stammt!!!

Honda war jahrelang der führer mit der schnellsten Rennmaschiene die auf der straße zugelassen war mit der Honda CBR 1100 XX Blackbird(DE: Amsel), das zu seiner zeit das einzigste Motorad unter den suersportlern die es beinahe auf die 300km/h schafte !!! Suzuki war bereits lange mit der Suzuki Hayabusa beschäftigt wie viele wohl noch nicht wissen ist Hayabusa das Japanische wort für Wanderfalke, einer der schnellsten Vögel der lüfte wie auch der natürliche Jäger des Blackbird auf deutsch die amsel! *na endeckt ihr den zusammenhang*!!!

Bis Suzuki endlich mit dem fertigen und aktuelsten Modell der Suzuki GSX 1300 R Hayabusa rauskahm! Dieses Monster Sprengt die 300er liene ohne anstrengung! Die Hayabusa hat einen, seinerzeit neu entworfenen, wassergekühlten Reihenvierzylindermotor mit Ram-Air, Benzineinspritzung und zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC), die 4 Ventile pro Zylinder betätigen. Ebenso sind eine Lambdasonde und ein Katalysator zur Abgasnachbehandlung vorhanden. Das Hinterrad wird über ein Sechsganggetriebe und eine O-Ring-Kette angetrieben.

Und nun die wihctigen und interressanten Technick infos der hayabusa!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 15:06

Ich habe diesen thread reingemacht weil mir langweilig war und achwas natürlich hab ich das zeug außem internet was ich geschrieben hab und was heißt kleiner schüler alter ich bin 1.86m groß und arbeite in einem brauhaus in der küche du klugscheißer da denkt man man macht halt mal ein thread über die haya und da kommen solche dahergelaufenen möchtegern alles wisser und fangen schon an den doch schon unschuldigen schreiber in dem fall mich indireckt zu beleidigen ich dachte es wäre nix falsches was über die haya loszu lasse hier drin aber ich merke es gibt hier anscheinendein haufen verkorkste besserwisser die sich wiedermal beweisen müssen sowas tut mir sehr leid den ein mensch der nur seinen spaß will wird abgegrenzt weil er das motorad worüber er schreibt noch nier gefahren ist! schonmal daran gedacht das das motorad auch anderen menschen gefallen könnte einfach wegen des erscheinungsbildes oder wegen den technichen daten???!!! aber nein ihr verblödeten hirnies habt nix besseres zu tuhen als abzuwarten bis ich euch rechenschaft liefere!!! da habt ihr sie BAM

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:20

INFO

 

Motor: Viertaktmotor, flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, 4 Ventile pro Zylinder, Nasssumpfschmierung, elektronische Benzineinspritzung 46mm, geregelter Katalysator, Verdichtung 11 : 1

Hubraum: 1299ccm

Leistung (KW/PS): 129 / 175 bei 9.800 U/min

Drehmoment: 138Nm bei 7.000 U/min

Kraftstoff: Superbenzin, bleifrei

Kraftstoffverbrauch: ca. 6 liter/100km

Gertriebe: 6-Gang

Antrieb: Kettenantrieb, O-Ring-Kette

Fahrwerk / Rahmen: voll einstellbar, 43 mm USD-Telegabel, Alu-Zweiarmschwinge mit Einzelfederbein / Aluminium-Kastenprofilrahmen

Bremsen: vo. 2 x 320 mm Scheibenbremse, 6-Kolben-Festsättel / hi. 240 mm, 2-Kolben-Festsattel

Radstand (mm): 1.485

Bereifung vorne: 120/70 ZR-17 auf 3.50 x 17"

Bereifung hinten: 190/50 ZR-17 auf 6.00 x 17"

Maße (LxBxH mm): 2.140 x 740 x 1.185

Sitzhöhe (cm): 85

Leergewicht (kg): 217 (trocken)

Gewicht fahrbereit (kg): 241 kg (vollgetankt)

Tankvolumen (Liter): 21 l incl. Reserve

Vorgängermodell: keines

Nachfolgemodell: keines

Zitat:

Hier gibt es Schon im vorraus Info über das schnellste und in meinen augen das ebenso gefährlichste monster in der supersportler ecke!

Öhm... biste da nicht ein paar Jahre zu spät dran? Die Hayabrunza ist, spätestens ab 2007, sicher immer noch eines der schnellsten Moppeds, aber nicht mehr DAS schnellste (die Tachos zeigen eh nur noch bis 299 km/h an...).

Außerdem... warum gefährliches Monster? Biste die Kiste schonmal gefahren? Zugegeben - ich würd mich mit der mühle vermutlich irgendwan "darenna", aber sie lässt sich sehr gutmütig fahren (ist sogar recht bequem), und ist alles andere als ein unkontrollierbares Monster...

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:52

mehr info

 

Natürlich kann man ein Solches göttliches Geschöpf nicht einfach aus Hollywood raushalten, und dass haben sich die macher von dem The Fast and The Furious mit Motorädern film auch gedacht!

Biker Boyz so lautet der streifen worin sich die Hayabusa einen ehrenplatz beschaft hat mit auch aus *The 51st State* und *Matrix(Morpheus)* bekannten schauspieler Laurence Fishburne!!!

Im film ist Smoke (Laurence Fishburne) der König von Cali (Californien), sowie auch der gründer vom Black Knights MC (Motor Club)!! Und ebenso ist er The fastest "Mother****er" on the streets! so lautet seine aussage, und dies schafft er natürlich mit keiner geringeren als unsere schöne aber auch gefährliche Hayabusa die übrigens auch ganzschön was aufem kasten hat sie wurde nämlich gestreched und geslamed! Dass heißt soviel wie gezogen und nach unten geschlagen! Eher gesagt die maschiene im film wurde auf grund der dadurch vergrößerten windschnittigkeit

um 14cm längergezogen und zwar mit einem längeren schwungarm. Und tiefergelegt, dies verleiht wie schon gesagt dem monster mehr windschnittigkeit. Der Lack oder auch genannte Paint Job wurde in Californien angefertigt! Es wurde dem ding ebenso auch ein Turbolader eingebaut das dem monster die pferde auf die 400 spannt und die endgesachwindigkeit auf die fast schon Lächerlichen 386km/h anhebt! Nun Das ist der Hollywood auftritt der Hayabusa!

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 16:57

Suzuki dachte sich schon wenn wir schon ein solches ding in die öffentlichkeit bringen muss auch eine angemessene kleidung erscheinen und diese gibt es auch zu kaufen sie wurde angefertigt für die gefahren die man auf diesem ding ausgesetzt ist optimiert!

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:01

sehr schön von dir mich daraufhinzuweisen mit 2007 aber gemeint ist die allgemeinheit dieses modelles und noch ist es nicht überall so weit! und es ist mir egal wie spät ich damit komme und nei ich bin sie noch nicht gefahren aber dies hier ist nur aus dem grund weil ich lust dazu habe und auch nix dagegenspricht dies zu machen! ich dachte mir haja du ast nix besseres zu tuhen also machmal was über die Hayabusa is ein tolles ding! Und gefählich ist jeder supersportler ob er gemütlich zu fahren ist oder nicht kannst du es nicht ist es gefährlich sogar geprobte rennfahrer haben respeckt vor diesem ding!

so is deine frage damit beantwortet!

Soll ich Dir die Durchwahl vom Bert Poensgen geben?

Könntest doch mal wegen eines Praktikums als Werbetexter anfragen..................

 

;-)

Zitat:

Und gefählich ist jeder supersportler

Kommt drauf an wer draufsitzt... ;)

Ok, dann hab ich den Sinn des Threads ja jetzt verstanden. Viel Spass noch :)

LG

 

Achja - da: , , , , , , , , , , , , SHIFT SHIFT SHIFT SHFIT SHIFT

Sorry, aber was soll das ?

Haste Dir schonmal die Daten von der aktuellen ZZR 1400 angeschaut ??? Und das schon eher fürn 'Sport-Tourer'......

@appu

die neue haya ist aber auch im anmarsch mit über 200ps ;)

ich selber bin die haya auch schon gefahren und würde sie eher als gemütlichen tourer bezeichnen.

ich frag mich nur was der thread soll!?

und der film biker boyz ist nur schön anzusehen weil die suzis in den hauptrollen mitwirken der rest des filmes ist unrealistisch und scheiße! fährt der blonde da mit seinen 250km/h ohne helm und die schulterlangenhaare bewegen sich nichtmal einen cm. also das is ja wohl lächerlich. und kein einziges mal geht die maschine trotz des nos vorne hoch was ja schon eine serien 1000er ohne probleme schafft.

muss da pfuscher zustimmen. denn die haya ist ja nun schon seit 7 jahren draußen und nun erstellst einen thread wo die daten der haya erwähnt werden. würd ja verstehen wenn du einen fahrbericht gebracht hast aber so komm ich irgendwie nicht mit :D

Richtig, ZZR 1400 > Hayabusa. Fand den Trubel um das Bike schon damals lächerlich. Etwas derart hässliches auf die Räder zu stellen wie es Suzuki nun schon einige jahre tut gehört normal bestraft und nicht gelobt.

@ro-mafia

ok. das wusste ich nicht.

Meinte auch im Vergleich zu der Busa, die er hier angeben hat mit den Daten.

Trotzdem merwürdiger thread.....

Zitat:

Original geschrieben von ro-mafia

[Bich selber bin die haya auch schon gefahren und würde sie eher als gemütlichen tourer bezeichnen.

Naja, das ist doch jetzt aber etwas übertrieben, nicht?

Ich bin die Haya auf einer kurvigen Strecke probegefahren, und es hat mir keinen Spaß gemacht.

Ich konnte das Gas immer nur ganz kurz aufmachen, und fühlte mich dann gleich zu schnell. Mein mich begleitender Kollege mit wesentlich weniger PS hätte mir auf dieser Strecke um die Ohren fahren können, obwohl ich das Gefühl hatte, das Motorrad fährt mich, nicht umgekehrt.

Und dies nach einigen Jahrzehnten Motorraderfahrung inklusive mehrerer Starts im Kawasaki-Markencup!

am 7. Dezember 2006 um 12:47

meine rede - ich sag ja immer dass man sehr vielen mit so super starken schüsseln sogar mit ner 500er um die ohren fahren kann - weil sie sich einfach nix trauen und total überfordert sind...

trotzdem seltsamer thread :confused:

da macht einer ein thread über ein Motorrad auf ohne es selber einmal gefahren zu haben..komisch

aber jetzt weis jeder das die Hayabusa ein schnelles Motorrad ist, muss ja auch einer mal sagen...lach

nur schade das meine 750 k6 sooo langsam ist..lach

viel spass allen noch :-)

Ähnliche Themen