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Hayabusa als Einsteigerbike?

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Themenstarteram 27. November 2011 um 19:01

Hi @ all ,

Lohnt es sich einen Hayabusa zu kaufen , wenn die auch im Altag herhalten muss(d.h. Stadtverkehr) .

Und mich interessiert wie es mit dem Reifenverschleißaussieht?

der verbrauch sollte zwischen 4-8l liegen , wenn ich mich irre bitte koriegieren.

Ist sie reisetauglich und auch bequem für die sozia?

Wie haltbar ist der motor , ich meine gelesen zu haben das der motor 200.000km aushalten soll aber mit ein paar reperaturen.

Oder welche alternativen gibtes??? ich dachte so an cbr900rr sc28/sc33 oder r1 rn01 oder halt sowas in derrichtung

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mich richtig erinnere, fährst du eine RS125. Wenn du jetzt noch deinen FS machst, darfst du 34PS fahren... Wo bleibt da der Sinn nach einer Hayabusa???

Im Stadtverkehr rasierst du die Reifen ganz geschmeidig mittig ab. wer das mit einer Hayabusa macht, wird dann entsprechend Reifen kaufen dürfen. Meine CBF mit weit weniger Leistung mit dem das Hinterrad fertig werden muss, lässt eine Laufleistung von 10-12tkm zu. Das ist dann aber Pussyfahren. Ich habe entsprechend auch einen Touringreifen drauf, keinen Sportreifen. Der ist noch schneller fertig.

So lustig sich das auch anhört. In der Stadt sind max. 500cm³ und 50PS vollkommen ausreichend. Und selbst das ist weit teurer als mit dem Auto oder den Öffentlichen zu fahren.

Irgendwie hast du es drauf, geschmeidig für Unterhaltung zu sorgen.

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Wenn ich mich richtig erinnere, fährst du eine RS125. Wenn du jetzt noch deinen FS machst, darfst du 34PS fahren... Wo bleibt da der Sinn nach einer Hayabusa???

Im Stadtverkehr rasierst du die Reifen ganz geschmeidig mittig ab. wer das mit einer Hayabusa macht, wird dann entsprechend Reifen kaufen dürfen. Meine CBF mit weit weniger Leistung mit dem das Hinterrad fertig werden muss, lässt eine Laufleistung von 10-12tkm zu. Das ist dann aber Pussyfahren. Ich habe entsprechend auch einen Touringreifen drauf, keinen Sportreifen. Der ist noch schneller fertig.

So lustig sich das auch anhört. In der Stadt sind max. 500cm³ und 50PS vollkommen ausreichend. Und selbst das ist weit teurer als mit dem Auto oder den Öffentlichen zu fahren.

Irgendwie hast du es drauf, geschmeidig für Unterhaltung zu sorgen.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wenn ich mich richtig erinnere, fährst du eine RS125.

Am 30. September war er noch 15- nächtes Jahr darf er erst 125er fahren.....

 

PS: Die Hayabusa ist das Einsteigerbike

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Im Stadtverkehr rasierst du die Reifen ganz geschmeidig mittig ab. 

Das passt doch...dann braucht er für die Karre keinen Seitenständer mehr....mit dem Profilbild bleibt die von allein stehen.:D

lol, jetzt geht das hier auch noch weiter.

fehlt eigentlich nur noch die frage nach der preiswerten tuningmöglichkeit.

seit wann gibts denn betreutes motorradfahren mit 15?

Zitat:

Original geschrieben von GDM

lol, jetzt geht das hier auch noch weiter.

fehlt eigentlich nur noch die frage nach der preiswerten tuningmöglichkeit.

seit wann gibts denn betreutes motorradfahren mit 15?

Ja, deswegen ja auch die Frage zur bequemlichkeit für den beifahrer :)

zum thema reifen, .. max 7,5 - 8 tkm bei "gemütlicher fahrt"

Zitat:

Original geschrieben von moelle2101

Zitat:

Original geschrieben von GDM

lol, jetzt geht das hier auch noch weiter.

fehlt eigentlich nur noch die frage nach der preiswerten tuningmöglichkeit.

seit wann gibts denn betreutes motorradfahren mit 15?

Ja, deswegen ja auch die Frage zur bequemlichkeit für den beifahrer :)

.....

Ach soo, er is ER ist eine SOZIA :D

Ich würde die MAB-Turbo-Hayabusa empfehlen. Über Reifenverschleiß und Spritkosten musst du dir dann keine Gedanken machen, aber deine Eltern bzw. Verwandten und Freunde sollten sich im Internet informieren, was ne Beerdigung kostet...:p

Gruß Viech

@Andi.Magandi:

Auf Grund des kopierten folgenden Threads bezweiflich ich mal ganz stark, dass Du in den nächsten Jahren schon die Möglichkeit hast, mit einer Hayabusa zu fahren.

Zitat:

Mofa vs. Roller/ScooterErstellt am 22. Oktober 2011 um 14:02:16 Uhr

Andi.Magandi

mein lieblings schild

ThemenstarterHi @ all ,

ich würde gerne wissen ob sich der Mofa-schein lohnt oder lieber doch die Klasse M ? Werde nächstes jahr 16 und im Sommer soll der Schein her . Kann man mit nem Chinaroller anfangen? denn mein Dad hat einen gekauft für einen Hunderter, mit dem würde ich dann so 6-12 Monate fahren und mir dann eine Aprilia SR50 Ditech,Yamaha Aerox oder CPI GTR 50 kaufen, sind die empfehlens wert ?

MfG

Andi

PS. Mein Kumpel hat den Mofa-schein haha ich lach ihn immer wieder aus

--------------------------------------------------------------------------------

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten - Zitatende.

 

Ich will´s mal vornehm formulieren:

Bei Dir ist klar ersichtlich, dass zwischen Wunsch und Wirklichkeit noch Welten klaffen.

Vielleicht solltest Du Dich doch erstmal für den Mofaschein anmelden.

 

 

 

Was ist los Andi.Magandi...hat´s Dir die Sprache verschlagen?

Du kannst ruhig noch was sagen, wir unterhalten uns ja auch über Wünsche jüngerer User.

Es ist jetzt nicht so, als ob hier nur gemeckert würde.

Nur, wenn einer schon mal was zu dick aufträgt, kommt natürlich sofort auch ´ne Reaktion...und damit wirst Du doch leben können, oder? :D

Zum Hayabusafahren hast Du ja immer noch Zeit genug.;)

am 1. Dezember 2011 um 19:10

Evtl solltest du überhaupt erst mal versuchen, dich  s i c h e r!! auf 2 Rädern zu bewegen, bevor du über so eine Waffe nachdenkst. Aber es macht schon Sinn, ein 190PS Bike auf 34 PS zu drosseln. Aber kannst ja evtl einfach nur 3 Kerzen rausdrehen. Versuch mal deine Tagträume nicht unbedingt in einem der vielen Auto und Motorradforen zu posten. Behalt sie lieber für dich, nicht das dich auf einmal jemand auslacht, weil er dich im wirklichen Leben kennt und du gerade über die Tischkante sehen kannst.

ach leute,

ich habe jetzt nicht beobachtet was oder wie der TE sich sonst so verhaltet, aber ich kann nicht sehen, dass er in der fragestellung geschrieben hat das er das für sich fragt....

wo liegt das problem ihm einfach nur die frage allgemein zu beantworten??

gruss

murat

:)

Die Fragestellung impliziert, dass er eine Hayabusa (am besten "Turbo") für sich sucht....

 

Und um die Frage zu beantworten:

Die Hayabusa ist kein geeignetes Einsteigerbike!!

Weder offen noch gedrosselt...

 

Statt dessen sollte man sich eher auf die wirklichen Einsteigerbikes konzentrieren.

z.B: S1100RR

 

i.d.S.

LHzG

Ingo

 

Was ist für euch ein Einsteiger.

Jemand der zum ersten mal Motorrad fährt oder der nach 1,5 Jahren ein 2. Motorrad kauft?

Ich Fahre eine Hayabusa und nutze sie für all das was du oben beschrieben hast. Man kann sagen das sie berechenbar ans gas geht.

Aber es kommt immer auf den Fahrer an. Du solltest erstmal dich Fragen ob du dir es zutraust, in der Stadt eben nur mit 50 oder 30 unterwegs zu sein. Man muss ja nicht immer die rund 200 Ps voll aus nutzen. Denn nicht der Fahrer ist der der schnell fährt nicht das motorrad. Ich bin nach 1.5 jahren auf einer gpz 500 auf die hayabusa um gestiegen. Und ich lebe immer noch und bin immer noch unfallfrei, habe 0 Punkte bin sogar noch in der Probezeit und habe auch 0 Strafzettel.

Wie man lesen kann ist das nur ein frage des charakters.

Aber ich würde auf jedenfall erst mal mit einer alten leichten Maschiene Fahren üben und wenn man sich im Straßenverkehr und auf nem Motorrad sicher ist zu so etwas schwerem greifen.

Mit den Reifen ist immer so eine sache wenn du mit 34 Ps fährst. Dann halten die natürlich länger als wenn du immer an der ampel 200ps nutzt.

Mein Verbrauch in der stadt ist 5L auf 100 Km wenn ich zu 2.fahre ca. 6,5L

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