hay habt ihr euren Polo 1,4L 8V auch auf so ein Verbrauch bekommen``

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hier guckt euch das mal an =)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/487783.html

19 Antworten

Hey liebes Polo-Forum, und sorry, dass ich diesen Thread hier wieder hochhole!

Ich hätte nur eine kurze Frage:

Meine Freundin fährt einen Polo 6N2 mit dem 1,4 Liter 60 PS Motor.

Aus Neugier wollte ich heute mal wissen, was ihr Kleiner denn so verbraucht, sie hat nach 257KM den Wagen nochmal vollgetankt, es haben 12 Liter reingepasst.
Damit käme der Polo auf einen Verbrauch von nur 4,6 Liter, ist das normal? Ich habe auf spritmonitor geschaut, dort steht ein Durchschnitt von 6,8 Liter.
Sie ist auch nicht sparsam gefahren, einmal hat sie aus Spaß mal von 0 auf 100 getestet und ansonsten ist sie zu 90 % in der Stadt gefahren.
Ich weiß, dass ich ihren Verbrauch nicht mit meinem (2,5 Liter Hubraum und 6 Zylinder) vergleichen kann, aber 4,6 Liter überraschen mich doch ganz gut.
Ist das normal oder fährt sie ein Sparwunder?😁 Was habt ihr so für Werte?

Grüße aus dem BMW-Forum 😉

Ich will hier nicht gleich "Unmöglich" schreien aber etwas sehr weig ist das schon. Das würde nur bei Langstrecke, leergeräumten Auto und gaaanz leichtem Gasfuß gehen 🙂.

Um hier Gewissheit zu haben würde Ich das länger beobachten. Eventuell haben sich Unterschiede beim Tankverhalten eingeschlichen (erst übertankt, dann beim ersten Klick aufgehört).

Danke für Deine Antwort!🙂

Das hab ich mir auch gedacht... Vielleicht sollte sie mal den Tank ganz leer fahren, aber das kann ja keinen Unterschied machen? Was mir noch auffällt: Die Tanknadel ist gaaaanz lange noch auf komplett voll, erst nach ca. 200km fängt sie an, langsam von ganz voll runterzuwandern, dann, wenn sie genau auf der Hälfte ist, geht sie dafür umso schneller. Aber das erklärt ja nicht den Verbrauch?

Zu ihrem Fahrstil: Sie fährt noch nicht soo lang, hat eigentlich einen normalen Fahrstil, ohne aber sparsam zu fahren, manchmal dreht sie ihn vielleicht höher oder fährt zügig an, der Beschleunigungstest war eine einmalige Ausnahme. Also wollte ich einen Spritsparrekord aufstellen, würde ich definitiv sparsamer fahren! Deswegen bin ich absolut verdutzt über den KM-Stand...

da ich mit meinem aex jeden tag 200km autobahn fahre, achte ich auch auf den verbrauch. mit einer tankfüllung komm ich 600 - 650km weit, was einem verbrauch von 6,3 - 6,5l entspricht 😉