Hauptnutzer Fahrzeugschlüssel zuweisen

VW Passat B9

Ich habe einen Hauptnutzer eingerichtet. Dafür wurden beide Fahrzeugschlüssel benötigt. Wenn ich nun in den Wagen einsteige und starte ist der Hauptnutzer nicht ausgewählt. Ich muss diesen manuell über die Benutzerkontenauswahl auswählen und meine Pin eingeben. Wie kann ich den Hauptnutzer einem Fahrzeugschlüssel zuweisen, sodass dieser direkt aktiv ist?

2 Antworten

Gehe in deinem Passat in die Einstellungen von deinem Userprofi, dort kannst du das Profil dauerhaft entsperren (musst nicht nach jedem Start dein SPin eingeben) und Parameter Schlüssel an User zuweisen auswählen.

Bei der PIN-Eingabe kann man festlegen, ob die PIN dauerhaft gespeichert werden soll, dann muss sie nicht immer wieder eingegeben werden. Das Profil kann dann auch von anderen Nutzern des Fahrzeugs aufgerufen werden. Das muss man für seine Situation entscheiden.

Zuweisung des Schlüssels:

In den Profileinstellungen die Zuweisung zum Fahrzeugschluessel aktivieren.

Sicherstellen, dass bei der Zuweisung und beim späteren Abruf wirklich nur ein Schlüssel in Funkweite des Fahrzeugs ist. Eventuell für zu Hause eine Box mit RF Schutz besorgen, wenn das Auto nah am Ablageort abgestellt ist.

Nutze das System mit 2 Schlüsseln. Hauptbenutzer und Mitbenutzter. Die Umschaltung funktioniert sauber.

Die Schlüsselzuweisung schaltet die Nuterprofile nur um. Der Schutz durch die SPIN ist davon unabhängig. Die muss man trotzdem immer eingeben , wenn sie nicht dauerhaft hinterlegt ist.

Deine Antwort