Hauptbildschirm und Navi zeigen nur noch Schwarz

Mercedes CLA X118 Shooting Brake

Liebe Leute,habe seit ein paar Stunden das Problem, dass meine beiden Bildschirme einfach schwarz sind und sich nicht wider herstellen.
Radio läuft,die parksensoren laufen auch aber man hat einfach keine Farbe gsr nichts
Habe versucht ein reset durchzuführen, jedoch auch ohne Erfolg.
Bin grade mit meinem Auto auch in der Türkei, und ich weiß nicht ob da die Garantie greift.
Kann mir bitte jemand behilflich sein?

18 Antworten

Bin mit der familie unterwegs, ohne bildschirm sehe ich leider auxh die wichtigen sachen nicht,wie motorleuchte oder reifendruck. Das wäre mir schon ein bisl riskant.

Wäre es denn ein Problem wenn ich in Deutschland diesen Fehler oder Problem mitteile wehen der Garantie?

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 20. August 2023 um 16:31:53 Uhr:

Du kannst ja so weiter fahren mach dein handy navi an mit kmh anzeige und Tank kannst du ja im app sehen. Sag aber das in deutschland pasiert.

Ich habe heute die klimaanlage auf die niedrigste stuffe eingestellt und auf hochdruck kühlen lassen,leider ohne erfolg. Bildschirm hat sich heute leider nicht einschalten lassen.

Zitat:

@kievit schrieb am 20. August 2023 um 17:46:23 Uhr:

Nur aus Interesse: ab wann wurden denn die besser gekühlten Systeme verbaut?

Ich vermute, dass mit Kühlung über die Klimaanlage die Displays wieder funktionieren, sofern es nicht doch ein Wackelkontakt ist.

Ich habe schon angerufen, soll mich am montag bei meinem händler melden,der die junge sterne garantie aktiviert hat hieß es. Die vom helpdesk können mich nur abschleppen lassen.

Muss morgen mein Händler anrufem,sprich die niederlassung in München.

Mal schauen was die sagen.

Anderseits habe ich mir für morgen einen Termin beim mercedes Händler hier vor ort geben lassen.

Bin gespannt, was das auslesen kostet und was es ausspuckt.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 20. August 2023 um 17:52:49 Uhr:

Warum rufst du nicht den int. Helpdesk an? Steht in der Fahrertür. Die können dir mit Sicherheit sagen, ob deine Garantie auch in der Türkei gültig ist und auch wo du ggf den nächsten Mercedes Partner findest.

Und was ist bei raus gekommen