Hauptbenutzermeldung beim Verlassen deaktivieren ?

Audi Q3 F3

Hallo Zusammen,

evtl. etwas ganz leichtes ? Wie kann man diese Hauptbenutzermeldung mit meinem Vor- und Nachnamen beim Verlassen des Q3 deaktivieren ?

Unter Benachrichtigungen habe ich schon alles was es dazu nach meiner Meinung nach sein könnte deaktiviert.

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sky_11 schrieb am 3. Dezember 2019 um 08:28:14 Uhr:

Hallo Zusammen,

evtl. etwas ganz leichtes ? Wie kann man diese Hauptbenutzermeldung mit meinem Vor- und Nachnamen beim Verlassen des Q3 deaktivieren ?

Unter Benachrichtigungen habe ich schon alles was es dazu nach meiner Meinung nach sein könnte deaktiviert.

Gruß Olli

Hi,

wozu ? Was versprichst du dir davon..?😕

16 weitere Antworten
16 Antworten

Leider gar nicht. Mich hat das von Anfang an genervt und ich habe deshalb bei einem Werkstatttermin nachgefragt, ob die Meldung deaktiviert werden kann. Antwort: geht nicht, ist fest im System programmiert, dient als Sicherheitshinweis, weil bestimmte Funktionen des Fahrzeugs nach Verlassen über die App abgerufen und gesteuert werden können.

Ok dennoch besten Dank für die Info.

Evtl. kann man dies heraus Codieren ?

Ganz dumme Frage: was ist damit gemeint? Im App?

Zitat:

@sky_11 schrieb am 3. Dezember 2019 um 09:33:16 Uhr:

Evtl. kann man dies heraus Codieren ?

Lt. Auskunft meines sehr Freundlichen: Nein.
Aber evtl. gibt es auch andere Erfahrungen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ma_oa schrieb am 3. Dezember 2019 um 13:02:01 Uhr:

Ganz dumme Frage: was ist damit gemeint? Im App?

Über die myAudi-App kann man sein Fahrzeug orten, Kilometer- und Tankfüllstand auslesen, Türen verriegeln etc
Dazu muss man als (Haupt)Benutzer angemeldet und registriert sein > und wer Zugriff darauf hat, wird beim Abstellen des Motors angezeigt.

Eventuell hat der Codierprofi @hadez16 eine Idee die Hauptbenutzermeldung beim Verlassen des Fahrzeuges weg zu codieren ?

Dazu fehlt es mir an Diagnose-Infos eines Q3 mit diesem "Problem"....
Hat jemand VCDS von euch?

Zitat:

@sky_11 schrieb am 3. Dezember 2019 um 08:28:14 Uhr:

Hallo Zusammen,

Gruß Olli

Hi,

wozu ? Was versprichst du dir davon..?😕

Ich liebe zielführende Kommentare

@hadez16 Ich könnte obdeleven pro anbieten. Würde das weiter helfen?

Und bei dir ist die Meldung aktiv?
Ein Steuergeräte-Backup von 5F könnte helfen

Ja die Meldung ist bei mir leider aktiv, daher auch dieser Thread von mir gestartet.

Habe jetzt einiges codiert bekommen, nur noch diese Meldung weg zu bekommen wäre super.

Falls obd ein Backup nicht kann , nach was sollte ich suchen?

Backup geht damit

OK sende ich Dir gleich per PN

Deine Antwort