ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hauber mieten

Hauber mieten

Themenstarteram 1. September 2006 um 20:44

Hallo an Euch alle :)

Hat jmnd. eine gute Idee, wo ich für ein bis zwei Tage einen "Hauber" mieten kann? U.a. Scania und Volvo haben die ja mal gebaut, bzw. bauen die noch (meine aber keine Oldtimer).

TCM und PEMA haben so was nicht im Angebot und können das leider auch nicht beschaffen :-(

 

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Tim

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2007 um 21:09

Hmmm... das kann doch gar nicht sein, dass es sowas nicht gibt?

Wirklich niemand eine Idee?

Gruß

Tim

Strahl-Nufa in Herborn. 530er Scania und diverse Ami-Hauber.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 22:28

Danke für den Tipp :-)

Das ist ein guter Ansatz.

Für was brauchst den Hauber? Zu Showzwecken oder zum Transport?

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 15:14

Nicht zum Transport - dafür tut es ja jeder normale LKW auch.

Ich finde einfach die Bauart von Haubern so interessant und möchte einen solchen mal einen Tag lang fahren. Es gibt ja Fahrschulen, die auf solchen Haubern schulen, jedoch ist dies für mich nicht interessant, da dann immer ein Fahrlehrer mitfährt. Ich möchte den Hauber mal einen Tag lang alleine fahren.

Daher ist es auch nicht wichtig, ob es eine Sattelzugmaschine oder mit Aufbau ist.

geiler Plan :)

nimmst mich mit ??

hihi... is wirklich ein geiler plan.

 

mach doch dann mal berichte.

Hauber

 

Hey Ihr zwei beiden, tilfulmine & Basstel-Bassti,

dann bucht mal einen Flug nach Washington, Dulles Airport — Airport Code: IAD Lufthansa fliegt taglich von Frankfurt, FRA.

Dann konnt Ihr richtig Conventional Fahren, splitt sleep, alle 5,5 Std Fahrewechsel, non stop coast to coast, `2700mls, unter 44std. einen Tank und Showerstop, non stop, Fahrzeug Peterbilt 379 EXT C15 Cat, 18 Gang Fuller, offene Motoren, Stacks auf durchzug.

Rudiger

am 12. Januar 2007 um 20:21

wenn ich hauber fahren will geh ich in die garage, da steht ein guter alter 19.291 allraddreiseitenkipper man von 1984. der ist normal bei bedarf im einsatz, ist normal angemeldet.

wenn jemand mal mitfahren will, pn.

Re: Hauber

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Hey Ihr zwei beiden, tilfulmine & Basstel-Bassti,

dann bucht mal einen Flug nach Washington, Dulles Airport — Airport Code: IAD Lufthansa fliegt taglich von Frankfurt, FRA.

Dann konnt Ihr richtig Conventional Fahren, splitt sleep, alle 5,5 Std Fahrewechsel, non stop coast to coast, `2700mls, unter 44std. einen Tank und Showerstop, non stop, Fahrzeug Peterbilt 379 EXT C15 Cat, 18 Gang Fuller, offene Motoren, Stacks auf durchzug.

Rudiger

Wann kanns losgehen?

Re: Re: Hauber

 

Sende pn mit Festnetz nummer wir telefonieren.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_R

Wann kanns losgehen?

@ Rüdiger:

*träum* das wär ein Traum.

Nur leider Finanz- nich drin.

Aber Fahrerwechsel brauchen wir nich machen, war zwar Chef einer Transportfirma aber hab kein Führerschein.

 

Bin mitm Iveco aufm Firmengelände und Taughtliner nen bissel umhergewirtschaftet, und wollte dann Rückwärts einparken, hab aber sowas von die Orienterung verloren ...

naja, das Gelächter war auf meiner Seite ;)

Naja, finanziell... must ja nicht Lufthansa nehmen, im Sommer (Ende Juni, also Touristensaison) bin ich Chicago und zurück ab Hamburg für 650 € geflogen.... 60 Tage Aufenthalt mit 4 Wochen Roadtrip Chicago -> Seattle -> LA -> Salt Lake City und alles was dazwischen liegt, alles in allem 9.500 Miles gefahren, Mietwagen 900 Euro für 4 Wochen unlimited Milage und deutscher Versicherung(!) ... zu zweit ist das machbar. Zelten, in den Nationalparks etc, einkaufen bei Walmart dann bleibts auch recht günstig.... Obwohl Gas da drüben schon halb so viel kostet wie hier, das war eine bittere Erkenntnis... ;)

Zuruckstossen

 

Bin there, done that.

Dafur haben wir Sonntage, wenn keiner da ist, der Bericht erstattet.

Manche fruher, manche spater.

B-B,

America ist nicht so teuer, wenn man bekannte hat.

Als ich in Florida -full time- wohnte, wusste ich gar nicht wieviele Bekannte ich hatte.

Mein Haus war immer voll.

Alleine die Anmeldung fur dieses Jahr,

im April, meine Mutter,

im June /July meine Schwester mit Kids,

ende September mein Bruder mit Kid.

Das ist nur meine Verwandschaft, kein Geschaftsbesuch der bei uns im Haus steht.

Du musst nur deine Gaste erziehen.

Regel Nr.1 DU bist hier zu Hause.

Erklarung wo Kaffemaschiene, Kuhlschrank und Waschmaschiene ist. Abends vor dem Fernsehen, frage deinen Besuch ob sie noch was zu trinken mochten, wenn Ja, DU bist hier zu Hause, und du weist wo der Kuhlschrank ist. Bring mir bitte auch ein Glas Milch, Danke.

Regel Nr.2 Ich bin nicht deine Mutter die dich verwohnt.

Mit dieser Einstellung, und training deiner Gaste bist du nie der "Diener", und jeder fuhlt sich wohl.

Rudiger

 

QUOTE]Original geschrieben von Basstel-Bassti

@ Rüdiger:

*träum* das wär ein Traum.

Nur leider Finanz- nich drin.

Aber Fahrerwechsel brauchen wir nich machen, war zwar Chef einer Transportfirma aber hab kein Führerschein.

 

Bin mitm Iveco aufm Firmengelände und Taughtliner nen bissel umhergewirtschaftet, und wollte dann Rückwärts einparken, hab aber sowas von die Orienterung verloren ...

naja, das Gelächter war auf meiner Seite ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen