Haubenschutz
Hat jemand von euch schon so eine Hauben-BRA mal probiert?
Sieht zwar nicht besonders aus, denke aber bei dem ganzen Salz/Splitt im Winter wäre das ein guter Schutz.
Habs mir jetzt mal bestellt. Den Preis von 50 EUR find ich auch ganz gut.
Ein Strumpf fürn TT damit er gut duch den Winter kommt 😁
hier der LINK
Beste Antwort im Thema
Netts Hallo,
Hatte den Bra von Ebay (49,90.-) zwei Tage drauf,
vor Besuch bei der Waschanlage(Dampfstrahler) nahm ich ihn ab und "Oh Gott",
STAUB,DRECK und die Motorhaube (vorderer Teil)
war GRAU, bei nen Phantomschwarz,
Lass die Finger davon...ich rate jedem ab...und schon gar nicht taugt das Ding im Winter,
Sommer weiß ich nicht, da ich es für den Winter gekauft habe, vor zwei Monaten, genauso lange liegt es im Keller( bis auf diese beiden Tage)
Lieber ein paar Steinschläge als die Motor haube grau und nachlackieren müssen.
Und ich kann Dir die Bra schenken wennst sie willst, denn so straff kannst sie gar nicht aufspannen,
da im Endeffekt nur ein Gurt die zwei Enden unter der Motorhaube halten und zwei kleine Flexgummi mit Autositzspangen, die so gut wie umsonst sind.
Gruß Barny
42 Antworten
Netts Hallo,
Hatte den Bra von Ebay (49,90.-) zwei Tage drauf,
vor Besuch bei der Waschanlage(Dampfstrahler) nahm ich ihn ab und "Oh Gott",
STAUB,DRECK und die Motorhaube (vorderer Teil)
war GRAU, bei nen Phantomschwarz,
Lass die Finger davon...ich rate jedem ab...und schon gar nicht taugt das Ding im Winter,
Sommer weiß ich nicht, da ich es für den Winter gekauft habe, vor zwei Monaten, genauso lange liegt es im Keller( bis auf diese beiden Tage)
Lieber ein paar Steinschläge als die Motor haube grau und nachlackieren müssen.
Und ich kann Dir die Bra schenken wennst sie willst, denn so straff kannst sie gar nicht aufspannen,
da im Endeffekt nur ein Gurt die zwei Enden unter der Motorhaube halten und zwei kleine Flexgummi mit Autositzspangen, die so gut wie umsonst sind.
Gruß Barny
Zitat:
Original geschrieben von Barny1603
Netts Hallo,Hatte den Bra von Ebay (49,90.-) zwei Tage drauf,
vor Besuch bei der Waschanlage(Dampfstrahler) nahm ich ihn ab und "Oh Gott",STAUB,DRECK und die Motorhaube (vorderer Teil)
war GRAU, bei nen Phantomschwarz,Lass die Finger davon...ich rate jedem ab...und schon gar nicht taugt das Ding im Winter,
Sommer weiß ich nicht, da ich es für den Winter gekauft habe, vor zwei Monaten, genauso lange liegt es im Keller( bis auf diese beiden Tage)Lieber ein paar Steinschläge als die Motor haube grau und nachlackieren müssen.
da im Endeffekt nur ein Gurt die zwei Enden unter der Motorhaube halten und zwei kleine Flexgummi mit Autositzspangen, die so gut wie umsonst sind.Gruß Barny
Suoer, vielen Dank! So ein Beitrag hilft mir sehr, jemand der damit Erfahrungen gemacht hat!!
Naja, hab sie ets schon bestellt... mein Keller ist groß 😁
Gern geschehen, ich nehms jetzt ab und an ,
vorwiegend wenn ich Ski fahren gehe, denn dort sind meist die Strassen
mit Rollsplit gestreut und da hilft es ein wenig,
nachher sofort wieder runter und Motorhaube reinigen,
so erfüllt es wenigstens ein wenig seinen Zweck.
Von Haus aus wäre es vielleicht besser gewesen den Vollbra zu ordern
den derselbe Verkäufer anbietet,
den hat ein Kollege von mir und der ist besser (liegt besser an und schützt auch die Stoßstange).
Vielleicht kannst es ja noch umbestellen, wäre vorteilhafter.
Gruß Barny
Denke, dass das hier die beste Lösung ist!
http://www.motor-talk.de/.../...huerze-steinschlaege-t1409678.html?...
Ich muss da auch immer grinsen wenn ich so Typen sehe die mit solch einem Bra rumfahren. Ich habe mich auch pingelich mit meinem Auto,aber irgendwann ist auch genug. Macht ihr dann Abends euren Bra ab in der Garage und erfreut euch an eurem Auto, wie toll es es aussieht und beim fahren mit Bra sieht es einfach nur ulkig aus. Wofür kauft man sich ein schickes Auto wenns keiner sieht??
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Ich muss da auch immer grinsen wenn ich so Typen sehe die mit solch einem Bra rumfahren. Ich habe mich auch pingelich mit meinem Auto,aber irgendwann ist auch genug. Macht ihr dann Abends euren Bra ab in der Garage und erfreut euch an eurem Auto, wie toll es es aussieht und beim fahren mit Bra sieht es einfach nur ulkig aus. Wofür kauft man sich ein schickes Auto wenns keiner sieht??
Abends trägt den Bra meine Freundin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Naja,schon mal nachgedacht dass es Leute gibt die nicht in der Stadt und nicht im Flachland wohnen,
und daher die Strassen oft mit Rollsplit überhäuft sind,
die dann so richtig lustig auf der Motorhaube tanzen?
Ich habe es wie gesagt ausprobiert diesen Bra,
halte nichts davon, dachte aber am Anfang die 50.- sinds mir wert,
und nehms nur noch her wenn ich weiss ich fahre ins Skigebiet, wo nur Rollsplit gestreut ist,
8und wenn Du mal hinter einem nachgefahren bist wo gerade erst gesplittet wurde,
weisst Du auch warum sich manche die Mühe und die Scheusslichkeit antun so etwas zu verwenden,
da erfüllt es seinen Zweck und wie es aussieht im Winter ist mir einerlei,
da schon alleine die Winterfelgen incl. Reifen auch nicht das Gelbe vom Ei sind
(manche fahren auch nen TT mit 16" und wie dies aussieht will ich auch nicht kritisieren) und auch besch...en aussehen,
im Sommer würde ich mir auch nie einen Bra auflegen.
Nur lieber ab und an "hässlich" unterwegs sein, als neu lackieren.
You, die 16er erfüllen aber ihren Zweck, eine Bra, die 1/4 der Front abdeckt
erfüllt nur zum 1/4 ihren Zweck.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
kostet auch nur ein Viertel einer Neulackierung...gggg....
nein im Ernst, eine Bra ist nur sinnvoll wenn man wie gesagt in Gebiete kommt
wo nur gesplittet wird, mehr nicht.
have a nice Day und frohe Weihnachten allen Audi Fahrern.
Zitat:
kostet auch nur ein Viertel einer Neulackierung...gggg....Zitat:
wo nur gesplittet wird, mehr nicht.have a nice Day und frohe Weihnachten allen Audi Fahrern.
Auch so !😉
Hoffe wenigstens du hast Schnee !🙄
Zitat:
Auch so !😉Zitat:
kostet auch nur ein Viertel einer Neulackierung...gggg....
wo nur gesplittet wird, mehr nicht.have a nice Day und frohe Weihnachten allen Audi Fahrern.
Hoffe wenigstens du hast Schnee !🙄
Wir haben Schnee genug,soll ich Dir welchen schicken? Haben mehr davon als wir brauchen,
und morgen gehts zum Skifahren (ausnahmsweise mit dem hässlichen Bra...ggg)
Wünsch Dir ein frohes Fest und schöne Feiertage und viele viele Geschenke unter dem Baum,
wennst mal in meine Gegend kommst, dann meld Dich, lad Dich zum Skifahren ein,
und zur zünftigen Hüttengaude.
Ciao