Haubenlifter Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,

ich habe mir gerade Haubenlifter von JOM für meinen frisch gelackten Golf2 für 13€ von E*** geholt.
Ich hoffe hier gibt es ein paar Leute, die so was schon eingebaut haben.

Meine Frage, kann man am Haubenscharnier eine der vorhanden Schrauben verwenden, oder muss man an exakt der Stelle ein neues Loch bohren, wie in der Anleitung beschrieben, damit die richtig schließen/öffnen und nich an der Haube/Kotflügel anliegen?

Ich hab nur etwas Angst, mir den neuen Lack am Kotflügel und der Haube zu zerkratzen und das die Teile nich ganz so funtionieren wie Sie sollen 🙁...

Danke für eure Infos!!!

LG

Beste Antwort im Thema

bist doch auch nicht seit gestern hier...fütter die suchfunktion und du wirst mit infos und bildern belohnt....hatten letztens erst so nen thread 🙂

edit: da isser der thread -> http://www.motor-talk.de/forum/haubenlifter-t2734553.html#post24657959

17 weitere Antworten
17 Antworten

so hab ich das gemacht 😁 Bilder 😁 habe die Lifter von der Heckklappe eingebaut 🙄

WICHTIG !!! wenns einer macht unbedingt alte Lifter nehmen , sonst hat die Motorhaube einen knick 😁😁
am besten sind die Lifter, wenns die Heckklappe gerade halten, oder gerade noch oben bleibt 😎 😉

weil ich mit den Zubehör-haubenlifter 1. nicht basten 2. immer das Gas raus war nach einen Jahr 🙁

Bild 2 , roter Kreis , hab ich den gummi etwas gekürzt,
und ein bisschen etwas weggeflext das der Lifter Platz hat 😎

Img-5050
Img-5057
Img-5056
+3

was fürn scheiß...
Die dinger hab ich bei mir auch...die haube wölbt sich am ende im bereich wo die spritzwand sitzt...
einfach nur müll die dinger

Hat wer von euch die Bonrath teile? Habe bei meinem 3er die von Jom drin, und da is mal garnichts zu bemängeln, die Haube geht hervorragend zu, keine verformung usw. Nur 1nes is vorhanden, Rostansatz und das nach 3 Monaten.. aber hey für 12€? Da is sowas egal.

Für meinen Edition One wollte ich mir die Bonrath Lifter holen aber die Ungewissheit ein Loch bohren zu müssen oder nicht hält mich davon ab!

Auf der Einbauanleitung von den Jom für den 3er war auch der 2er abgebildet wo stand Loch bohren! Schon viele gesehen wo die Schrauben vom Schanier benutzt wurden, also was denn jetzt.

Deine Antwort