Haubenlifte? Woher am günstigsten?
mahlzeit,
wo bekomm ich auf die schnelle nen preiswerten satz haubenlifte her?
43 Antworten
Hi Daniel,
also ich kann dir die inxx empfehlen. Kannst montieren, ohne was zu Bohren. Nur leider sind die ein wenig empfindlich, denn irgendwie wackeln die auf den befestigungspunkten etwas. Aber daran gewöhnt man sich.
Aber bitte warn den TÜV'ler vor, denn wenn er die Haube aufs Kinn bekommt, ist er meistens etwas verstimmt. Meiner konnte gerade so nochmal ausweichen, obwohl ich es ihm gesagt hatte 🙂.
Wenn die Stange nicht mehr reinpaßt, ist wohl dein Motor fertig, oder? Oder hasts du gerade vom GTD?
knight
Warum nicht einfach aufm Schrott schauen und sie da einfach mitnehmen! Ob du bezahlst oder nicht ist ja dann deine Sache!
Geh doch ohne zum Tüv, ich hatte die stange letztes mal auch im Innenraum liegen, weil mir das Gummi gefehlt hat.
@ Leinad
Kauf dir bitte bitte welche von Bonrath , diese sind schon Verchromt und brauscht du nicht putzen !
Ähnliche Themen
inxx au !
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
inxx au !
😉 ! Die von unserm cab rosten aber achon am Gewinde ! Kann also doch nicht so gute Quali sein 😉 !
genau da rosten meine auch!
knight
anscheinend habe ich das größte schnäpchen gemacht, habe für meine auf der messe in essen 10 bezahlt. welche marke weiss ich nicht, haben auf jeden fall gut gepasst und musste nicht bohren.
mein nachbar hat auch ganz schön komisch geschaut als im die haube knapp am kinn vorbei sauste..😁😁😉
das hatte der tüver damals am gti schon von mir erleben müssen 😁
ich hab die stange jetzt erstmal provisorisch kaltverformt 😁
nu paßts erstma bis zum tüv.
morgen noch fahrwerk rein und achse einstellen lassen 🙂
Wie habt ihr alle die Lifter denn drin? Dicke Stange oben oder unten? Ich hab sie wie die Lifter der heckklappe so drin, dass die dicke Stange unten ist. Anleitung sat die sollen anders herum. Haube steht jetzt aber auch leider ein wenig hoch in der Mitte, muss ich die einstellen oder was?
Ich habe sie laut Anleitung drin. Das passt bei meinem jedenfalls. Kannst ja mal deine rumdrehen und schauen, ob sich was ändert. Glaube aber, dass das ziemlich egal ist, weil sie im zusammengedrückten Zustand ziemlich gleich sein dürften. Egal, von welcher Seite der Kolben kommt...
Ok, hab grad bemerkt, dass die in der heckklappe doch andersum sitzen. Mein problem ist, dass die haube jetzt in der mitte ein wenig hochsteht, als wenn die Dinger da nicht genau reinpassen würden... Und nu? Einstellen oder was?
Ich habe die vom Golf 4 drin. Sind schön Alu poliert haben total viel Kraft und am Ende sind Sie dann gedämpft! Passen so ohne Probs an den 2er... Auch für die Heckklappe!
Zitat:
Original geschrieben von gti special
......Mein problem ist, dass die haube jetzt in der mitte ein wenig hochsteht, als wenn die Dinger da nicht genau reinpassen würden... Und nu? Einstellen oder was?
Den Effekt kenne ich nur von ein paar Gölfen, wenn man keine Löcher für die Haubenlifte bohrt, sondern sie in die originalen eindreht. Eventuell kannst du das an den Haubenscharnieren einstellen. Aber pass auf, dass du dann die Haube noch aufbekommst. Das hatte hier schon mal jemand geschafft, dass der Haken vorne dann nicht mehr löste...
Is richtig, ich hab die in die vorhandenen Löcher gepackt, keine Lust auf Bohren gehabt, meinste dass die dann nicht mehr abstehen? ich kann es mir nicht vorstellen, die haben im Liegen doch immer noch denselben Winkel, nur etwas weiter ausgefahren..