Haubenlift
Hallo ihr Lieben ich habe eine kurze Frage. Hat jemand bereits den Austausch der Haubenstange gegen eine Druckfeder durchgeführt? Ich habe momentan noch meinen 97ger A4, der bereits eine Feder ab Werk angebaut hat. Das der neue skoda keinen hat verstehe ich nicht und deswegen würde ich das gerne nachrüsten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich über die zahlreichen Antworten 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Eddd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 12. November 2018 um 20:01:07 Uhr:
Für die Fehler in meiner Antwort möchte ich mich entschuldigen, aber das s9 berichtigt so die eingaben
Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich editieren, wenn Du das kleine „Stiftsymbol“ unten rechts anklickst.
36 Antworten
Ist bei mir nicht ganz der Fall😛 wenn ich mir ein neues Auto zulege will ich immerhin auch das es lange danach aus sieht😁 aber jedem das seine 😁
Meiner ist 6 Monate alt. Und danach sieht er auch aus .... auch ohne waschen alle zwei Wochen. Alle 2-3 Monate Waschanlage hat bisher immer gereicht.
Ja, ich werde mit einem neuen Auto auch die Handwäsche bevorzugen. Eventuell in der Waschbox, aber keine Waschstraße.
Ich kann dir die Gloria FM 10 oder FM 30 empfehlen. Damit wird das Auto auf der schonendsten Art und Weise Blitze blank 🙂
Auch wenn das Thema Fahrzeugwäsche hier irgendwie OT ist: Die genannten Utensilien dienen zum Einschäumen des Fahrzeugs. Weder garantieren sie allein eine schonende Wäsche noch sind sie für eine schonende Wäsche zwingend notwendig.
Zwingend notwendig nicht unbedingt aber + waschhandschuhe und nen vollen Eimer kann eig nichts schief gehen
Leute, es geht hier im Forum um den Haubenlift und nicht um dicke Finger oder die Wagenwäsche. Bitte haltet euch doch an das Thema, das ist Interessant genug.
Ja sorry zurück zum Thema xD also meiner kommt Mitte Ende Dezember und dann probiere ich es definitiv mal aus. Falls wer vorher das Auto zur Verfügung hat und Alternativen kennt bin für alles offen 😁 verstehe aber echt nicht, warum die das nicht ab Werk schon eingebaut haben. Die Halterung sind ja wie ich verstanden habe schon da
Zitat:
@Eddy1995 schrieb am 14. November 2018 um 12:35:05 Uhr:
verstehe aber echt nicht, warum die das nicht ab Werk schon eingebaut haben
Weil es vielleicht 4,76€ mehr kostet pro Fahrzeug?
die haubenstange kann man im auto lassen, sie stört ja nicht weiter, aber die halterungen sind nicht da, es sind nur die löcher, zum anbringen der halterung im motorraum, die halterungen, einschließlich schrauben werden mit geliefert
vom play store AliExpress herunterladen, auf zubehör zu skoda karoq gehen und nachsehen.
ohne größere suche habe ich vier bis fünf entsprechende halterungen von 25,- bis 45,-€ gefunden.
zum thema öffnen der motorhaube, man muß ja auch mal waschwasser auffüllen, oder nach dem ölstand sehen.
dies war bei meinem 3er bmw in bezug auf ölstand nicht nötig, ich konnte mir aber keinen bmw mehr kaufen, weil sie immer länger werden und ich nur fahrzeug mit einer maximallänge von 4,40m in der garage unterbringe, weil dort zwei autos "übernachten
ein vergleich bmw - skoda erübrigt sich.
mein "freundlicher" hatte mir die vorteile und neuheiten vom skoda vorgestellt, da mußte ich ihm sagen, dass dies schon alles in meinem 2004 gekauften bmw serie war, entschuldigung, wenn ich etwas abgeschweift bin
Zitat:
@Golf_GTsport schrieb am 13. November 2018 um 21:14:02 Uhr:
Ich mach das Ding nur auf, wenn Waschwasser aufgefüllt werden muß .... war seit Juni noch nicht nötig. Manches wird auch überbewertet.Alle zwei Wochen waschen? N Auto ist immer noch n Gebrauchsgegenstand. Aber klar, das Auto wird öfter gewaschen als die Bettwäsche oder die Schuhe geputzt werden .....
Meine 3 Autos werden "jeden" Samstag gewaschen, und zwar von mir persönlich per Hand und auch wie schon hier gesagt, In den Türfalzen, Kofferraumklappe und Motorhaube...
Auch einen Gebrauchsgegenstand kann man pflegen😛
Ganz deiner Meinung @Varifabia 😁 AliExpress ist wenn mich nicht alles täuscht eine Seite über die man Sachen aus Übersee bestellen kann oder @idiehrameid ?
Aliecpress ist der grösste Internetshop der Welt
Vorteile riesige Auswahl
Moderate Preise
Nachteile lange lieferzeiten
Eventuell zollgebühren
Viele Artikel in ebay stammen mit preisaufschlag von aöibaba
Ich Muße noch erwähnen, Fass es ein börsennotierter china Shop ist.
Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen,
Ich hatte schonbezüge für meinen BMW gesucht
Und wurde dort fündig. Fünfteilige Plus 5 kopfstützenbezug und zwei lendenkissen gute
Farbliche Abstimmung, gute Passwort aus echtem
Leder für 120 - 130 €. Da sucht man bei ebay, oder
Amazon vergebens. Das war's nun, ich habe nichts davon, wenn ich Alibaba bewerbe, aber hineinschauen kann man schon mal