Haubenlift
Hallo ihr Lieben ich habe eine kurze Frage. Hat jemand bereits den Austausch der Haubenstange gegen eine Druckfeder durchgeführt? Ich habe momentan noch meinen 97ger A4, der bereits eine Feder ab Werk angebaut hat. Das der neue skoda keinen hat verstehe ich nicht und deswegen würde ich das gerne nachrüsten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich über die zahlreichen Antworten 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Eddd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 12. November 2018 um 20:01:07 Uhr:
Für die Fehler in meiner Antwort möchte ich mich entschuldigen, aber das s9 berichtigt so die eingaben
Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich editieren, wenn Du das kleine „Stiftsymbol“ unten rechts anklickst.
36 Antworten
ich habe die druckfedern bei alibaba-shop bestellt, dort gibt es vier, oder fünf verschiedene angebote davon, lieferdauer ist ca. 5-6 wochen, der einbau war in 30 min. erledigt und funktioniert einwandfrei
Kannst mal ein Bild schicken? Der Preis wäre auch nicht schlecht, oder ein Link?
Schau mal unter eBay (Kleinanzeigen deutschland) unter SKODA KAROQ MOTORHAUBENLIFTER. Kosten 55 €
Die Preise gehen von Mitte 20.00 - 40.00€, Bei meiner Bestellung war einschließlich schrauben und den zwei gefestigten alles dabei und die entsprechenden befestigungslöcher sind im Kar oq schon alle eingearbeitet, du Muße also nichts selbst bohren, oder ähnliches.
Dieser haubenlifter war bei meinem 3er BMW auch Serie.
Noch ein kleiner Hinweis, keine Werbung für alib aba, klick in der schleuste mal Skoda Karoq an und du wirst viel zubehör für den Karoq finden. So kostet z.b. der displayschutz für das columbus 2
Um die 10,00 €. Es gibt fußmatten, kofferraumauskleidungen und und und für den Kar oq
Für die Fehler in meiner Antwort möchte ich mich entschuldigen, aber das s9 berichtigt so die eingaben
Alles klar ich danke dir. Ich werde deinen Rat mal beherzigen und die Tage mal ein wenig schnuppern 🙂
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 12. November 2018 um 20:01:07 Uhr:
Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich editieren, wenn Du das kleine „Stiftsymbol“ unten rechts anklickst.
Die Finger sind für das kleine Display etwas groß,
ich schreibe das nächste Mal auf dem Notebook
?? was oder wer ist " schleuste " ??
Macht ihr die Haube echt so oft auf, dass der fehlende Haubenlift zum Problem wird? Klar darf jeder machen was er will, ich frag nur rein interessehalber.
Ich öffne die Haube mind. Alle 2 Wochen wenn ich das Auto wasche. Da ich wenn dann alles sauber mache und das lebbert sich dann von Zeit zu Zeit. Außerdem empfinde ich es als nicht zeitgemäß, wenn ein 2018 BJ Auto keinen Haubenlift hat, was sogar mein 97ger hat 😁
Ich mach das Ding nur auf, wenn Waschwasser aufgefüllt werden muß .... war seit Juni noch nicht nötig. Manches wird auch überbewertet.
Alle zwei Wochen waschen? N Auto ist immer noch n Gebrauchsgegenstand. Aber klar, das Auto wird öfter gewaschen als die Bettwäsche oder die Schuhe geputzt werden .....